Der Pixel 4a 5G Akku Thread

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Pixel 4a 5G Akku Thread im Google Pixel 4a 5G Forum im Bereich Google Forum.
L

lidl

Gast
Da ich mich für das Gerät interessiere, wollte ich Fragen, ob es schon Erfahrungswerte zum Akkuverbrauch gibt.
 
Cairus

Cairus

Guru
Cooler Username und Bild ^^sorry für OT
 
C

chris2670

Neues Mitglied
Gestern Abend um 22:00 100% aufgeladen, dann die Nacht über hat es rumgelegen und jetzt um 18:00 habe ich noch 60% Akku mit 3,5 Std DOT
 
C

chris2670

Neues Mitglied
So... hab mein Akku jetzt mal leer gemacht... 1T 18Std. (42 Std.!) von 100% auf 5%, dabei 8,5 Std. DOT. Bin sehr zufrieden.

Macht das Sinn nochmal von 100% auf 5% zu benutzen, oder soll ich lieber jetzt gleich in das 80-20% Akkufenster rein?

Aufladen: Von 5% auf 85% ca. 1 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lidl

Gast
Das habe ich bisher bei noch keinem Phone gemacht. Halte das alles eher für Voodoo. Besonders bei den neuen Akkus. Hat vielleicht vor 10 Jahren noch Sinn gemacht. Aber heute hält der Akku mit Sicherheit die 2-3 Jahre durch in denen man das Gerät nutzt. Aber natürlich darf das jeder machen wie er will. 🤗
 
2babe

2babe

Stammgast
Ich bin ziemlich beeindruckt vom Akku, aktuell bei 24% DOT 7:18 Vor 3Tg vollgeladen.
Camera 12% WiFi FTP 8%, Browser Vivaldi 7%, Nova 4%,WA 3%, LED Blinker 3%, Telegram2%, PhotoshopExpress 2%, X-Plore, Aurora,TruePhone,VancedMicroG,Medienspeicher je 1%. Jetzt DOT 8:14 und noch 12%
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lidl

Gast
Spitze, meines kommt morgen.
Dann habe ich zu 100% das richtige Phone gekauft.🤗
 
Lewa2388

Lewa2388

Ambitioniertes Mitglied
Das war gestern mein erster vollständiger Tag mit dem 4a5G

6 Uhr bis 23 Uhr. (Meiste Zeit davon im mobilnetz)

DOT 6h ca.

Habe soweit aber auch alles aktiviert. AOD, WLAN, Bluetooth, Standort dauerhaft an. Helligkeit reguliere ich selber.

Im Gegensatz zum S10e deutlich besser. Ich hoffe aber trotzdem noch auf ein bisschen Verbesserung :) Tipps nehme ich gerne an.

Screenshot_20201125-220802.pngScreenshot_20201125-220716.pngScreenshot_20201125-220726.png
 
Lewa2388

Lewa2388

Ambitioniertes Mitglied
Mich würden eure Werte auch sehr interessieren. Vor allem dann auch mit welchen Einstellungen ihr das Handy nutzt & ob mehr WLAN oder mehr unterwegs.
 
Lewa2388

Lewa2388

Ambitioniertes Mitglied
So der nächste Tag. Die selben Einstellungen.. wieder um 6 vom Kabel genommen..

Leider ernüchternd heute 2h vorher (und eine Stunde weniger DOT) auf den 13% von gestern..

Kein Plan woran es liegt.

Muss sagen Grade nach dem Thread zum Pixel 5 habe ich mit mehr gerechnet. 6,5-7,5 sollten es eigtl sein finde ich....

Screenshot_20201126-201303.pngScreenshot_20201126-201334.pngScreenshot_20201126-201343.png
 
Cairus

Cairus

Guru
@Lewa2388

Naja braucht nur das Mobile Netz heute schlechter gewesen sein als letztes, schon ist die Zeit dahin...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fabmeyer83

Neues Mitglied
Hier Mal meine Akkunutzung.
Die beiden Tage über relativ selten benutzt. Zwischendurch WhatsApp Chrome oder YouTube.
Dafür in der Nacht vergessen ans Ladegerät zu hängen.
Am nächsten Abend habe ich dann die Screenshots gemacht und neu geladen.
Screenshot_20201128-222904.pngScreenshot_20201128-222827.png
 
Lewa2388

Lewa2388

Ambitioniertes Mitglied
Am Freitag habe ich auch einen Sau starken wert erreicht.

6-23:30 Uhr mit 10:15h Screen on Time - 100%-5% mega !!!

Screenshot_20201127-233432.png
 
G

ganrok

Neues Mitglied
Mir ist aufgefallen, dass ich teilweise 30min Screen on Time haben kann bevor der Akkustand von 100% auf 99% springt. Hat das noch jemand beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZeroKiryuKun

Ambitioniertes Mitglied
Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, das wenn das Pixel auf Last ist und geladen wird, es nur bis 92% lädt, dann erst einmal auf 90% fallen lässt und wieder auf 92%, das geht solange bis es von der Last runtergenommen wird, ist mir aufgefallen als es länger Zeit im Hotspotmodus für mein Notebook war, es wird einfach nicht voll, echt genial so den Akku zu schonen.
 
A

Arcardemania

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin Top zufrieden, nach 24 Std habe ich noch 67% gehabt...
Aber mache auch nur Internet, WhatsApp und ab und an Maps....
 
Ähnliche Themen - Der Pixel 4a 5G Akku Thread Antworten Datum
6
28
5