Pixel 4a 5g Fehler/Bugs/Probleme

Seit dem Update vom Dezember ist mein Gerät zweimal "eingefroren" und hat dann neu gebootet. Mal sehen wie sich das entwickelt.
 
Also hatte das mit dem einfrieren erst einmal,und das war glaub ich vor dem update...okay hab das Handy erst ne Woche
 
@eisenmann69 Kann es sein das Du eine Twin-Card hast? Die zeigen so ein Verhalten, wenn man beide gleichzeitig nutzt. Das ist bei diesen Karten ja nicht unterstützt. VG
 
Bei meinem ist noch nie was eingefroren
 
Totokatapi schrieb:
Seit dem Update vom Dezember ist mein Gerät zweimal "eingefroren" und hat dann neu gebootet. Mal sehen wie sich das entwickelt.
So hat es bei mir auch angefangen. Will dir aber jetzt keine Angst machen.
 
@lidl Neeeeiiiin, will ich nicht😅
 
Ist ja kein Serienproblem. Habe davor auch noch nie was davon mitbekommen beim Pixel.
 
argon schrieb:
@eisenmann69 Kann es sein das Du eine Twin-Card hast? Die zeigen so ein Verhalten, wenn man beide gleichzeitig nutzt. Das ist bei diesen Karten ja nicht unterstützt. VG


Hi, eben das neue Update auf das iPhone gezogen und siehe da... Plötzlich nach dem Einschalten vom iPhone springt das Netz hin und her.
Komisch das das bei den anderen Smartphones nicht so war!

Aber Dank deiner Idee weis ich nun warum das Auftritt
 
So, gestern habe ich mir auch nochmal ein 4a 5G geholt - vlt. löst das ja jetzt endlich das OP3T ab. Gestern noch entsperrt, Magsik draufgespielt und alles mehr oder minder fertig eingerichtet - so weit bin ich damals beim P5 gar nicht gekommen... das 4a5G gefällt mir tatsächlich deutlich besser.

Heute früh, nachdem das 4a5G über Nacht geladen hat, reagierten die Wischgesten nicht mehr oder extrem zeitverzögert (3-10 Sekunden). App-Icon aufm Homescreen antippen führte zu einem ähnlichen Lag. Benachrichtigungsleiste usw. reagierten vollkommen normal ohne Lag.

Nach nem Neustart ist alles wieder vollkommen normal und flott. Hoffenltich eine einmalige Sache.
 
Ich habe ein Problem mit Google Chrome, das bei mir oft die offen Taps offline sind oder gespeichert werden.
Da hilft nur ein Neustart oder die Caches vom Chrome Browser löschen.

Das nervt.... Noch jemand das selbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich nutzte das Google 4a 5g in einem Audi mit Android Car. Dazu höre ich Deezer über Mobilfunk.
Das Telefon ist über USB Kabel mit dem Auto verbunden.
Regelmäßig passiert es (nach 5-10) Minuten, dass "kein GPS Signal" kommt und davon erholt sich das System auch nicht mehr. Neulich hatte nur ein Reboot geholfen - beim zweiten mal musste ich das USB Kabel von Telefon abziehen.

Leider fahre ich Coronabedingt zur Zeit sehr wenig Auto, so dass ich nicht sagen kann ob es nur über bei Android Car Verbindung auftritt.

Zuvor hatte ich ein S9 und es gab nie Probleme. Ich wohne in BW auf dem Land wo alles flach ist. Keine Berge, keine Tunnels nicht mal Hochhäuser.
Hat jemand einen Tipp wie ich das weiter untersuchen kann?

Gruß
 
@PaperBasedBook Ich nutze mein 4a 5G in einem Skoda Rapid per Android Auto (-> ich gehe davon aus, dass du das meinst, richtig?). Probleme habe ich nur mit gelegentichen Abbrüchen der Verbindung, die ein erneutes Einstecken des USB-Kabels dann aber immer lösen.
Bekommst du eine Ansage "kein GPS-Signal"? Wenn es da ist, dann hast du vermutlich Blitzer.de auf dem Handy? Daher kenne ich das noch - wenn das Handy die Verbindung verliert, quatscht einem die freundliche Stimme von Blitzer.de einfach rein und lässt andere Medien verstummen. Kann mir auch gut vorstellen, dass sich ein ezwas "zickiges" System dann nicht wieder erholt und die Medienwiedergabe einfriert.
Andere Ideen? Ich hab gerade keine..
 
@loneclone Ja ich meine Android Auto.
Und ja ich bekomme die Meldung "kein GPS-Signal" - ich habe keine Blitzer.de App installiert. Einzige weitere GPS App ist Locus.

Ich habe Google Map so konfiguriert, dass nur wichtige Meldungen mitgeteilt werden - ich bin nach wie vor der Meinung, das die "kein GPS-Singal" Meldung von Maps direkt kommt.
 
Okay - du hast recht, dass natürlich auch Google Maps diese Meldung geben könnte. Ist mir abernoch nicht passiert - wobei auch hier in Schleswig-Holstein die Möglichkeiten, GPS-Empfgang zu erschweren begrenzt sind.
Hast du mal kontrolliert, ob Locus ggf. eine Funktion besitzt und solche Meldung per Sprache an verbundene Geräte weitergibt?
 
Moin, ich komm in den Play Store nicht mehr rein!
Neustart, Caches löschen alles ohne Erfolg. Es kommt immer die Meldung ich sei offline. WLAN oder mobile Daten spielt keine Rolle. So geht das nun seid 3 Tagen.
Sonst bleibt mir nur das zurück setzen meines Pixels
 
@eisenmann69 schon mal versucht Playstore den Cache zu leeren?Ansonsten mal deinstallieren und neu installieren
 
Schau mal ob das Datum und/oder die Uhrzeit am Pixel stimmen.
Das war bei mir mal so, dass der Playstore deshalb nicht ging.
 
Alles versucht... Blieb mir dann doch nichts anderes übrig als das Pixel zurück zusetzen.
Ärgerlich sowas, da Anfang der Woche YouTube nicht ging.
Jetzt läuft alles wieder!

Trotzdem danke für eure Ideen und Vorschläge
 
Es gab aber auch ein Problem mit Gmail Anfang der Woche. Vielleicht liegt es noch daran.
 
Hallo Jungs, bin nach etwas Eingewöhnungszeit wirklich ganz zufrieden mit dem Gerät, vor allem den Akkuverbrauch finde ich klasse. Dennoch habe ich ein paar kleinere Dinge, welche mich stören, vielleicht könnt Ihr mir ja dazu bezüglich einer Lösung helfen:

1: Wenn eSim und physische Sim im Gerät installiert sind, dann ist die eSim automatisch Sim 2. Ist es möglich, die eSim als Sim 1 und die physische Sim als Sim 2 zu deklarieren?

2: Hat jemand von Euch einen Tipp zu einer alternativen Telefon App oder einer sonstigen Möglichkeit, wie ich unterschiedliche Klingeltöne für Sim 1 und Sim 2 definieren kann? Bei meinem Mi 9T war es ganz normal, dass ich hören konnte, ob der Anruf privat oder dienstlich ist? Seitdem das mit dem Pixel nicht mehr möglich ist, vermisse ich diese Funktion wirklich sehr.

3: Soweit ich gesehen habe, soll das beim Pixel 5 ja möglich sein. Ich würde das AOD Display gerne von z.B. 23:00 - 07:00 deaktivieren, aber ich finde dazu keine Einstellmöglichkeiten beim Gerät. Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee oder einen Rat, wie ich AOD zeitgesteuert aus- und einschalten kann?

Wenn diese Dinge behoben werden könnten, dann wäre ich nochmals um einiges mehr zufrieden mit meinem Pixel.

Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
10
Aufrufe
633
japanworm
japanworm
R
Antworten
0
Aufrufe
204
Riker3011
R
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
327
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten