Pixel 4a 5g Fehler/Bugs/Probleme

4: Mädels werden also nicht gegrüßt? 🤣
 
Aber natürlich werden die Mädels auch gegrüßt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Barbararella
Mir sind bisher zwei wiederkehrende Bugs aufgefallen:

1. IG-Stories sind extrem verbuggt, sieht fast aus wie Grafikfehler und damit quasi unschaubar.

2. Wenn ich über WA ein Foto machen möchte und auf den Auslöser drücke, friert es häufig ein und ich muss erstmal auf Zurück gehen.

Wird hoffentlich alles noch gepatcht.
 
WA ist irgendwie total verbugt. Smileys, Sprachaufnahmen, Foto machen usw.
 
Zu 1. seit dem Dezembersystemupdate habe ich gar keine Probleme mehr

Zu 2. Habe ich bisher noch nie gehabt.

Apps schon neuinstalliert?
 
Ich hab meins komplett neu aufgesetzt. Die Fehler tauchen sporadisch auf mit dem Fotografieren. Also nicht immer reproduzierbar. Wenn jemand ab und an mal ein Fot über WA macht, wird er es wahrscheinlich nicht merken. Wenn aber jemand täglich und mehrmals die Aktion durchführt, wird es öfters merken.
 
Also das IG-Problem habe ich auch. Allerdings nur sehr sporadisch.
Fotos per WhatsApp zu machen, nutze ich allerdings gar nicht. Bilde mir ein, dass die Bilder dann qualitativ schlechter werden als in der Kamera App.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Gestern bemerkt, dass wenn man ein Foto per Facebook Messenger sendet, der dann einfriert. Wenn man dann auf den Homescreen wechselt und dann wieder per Multitask auf den Messenger möchte, zeigt es mir an, dass die App nicht verfügbar wäre. Da hilft nur ein Neustart der App. Ist jedes mal reproduzierbar.
 
eisenmann69 schrieb:
Seltsam das bei mir dieses Spiel zwischen Netz und kein Netz verschwunden ist.
Oder es lag gestern am Netz von Vodafone? Aber das das iPhone ohne Netzabbrüche lief.

Moin,

beim 4a 5G der Gattin haben wir derzeit auch ein Problem mit der SIM. Nach Einlegen und Eingabe des PINs bleibt das Netz (D2) zwischen 30 Minuten und 2 Stunden aktiv, dann wird die Karte ohne Vorwarnung inaktiv. Nur nach Auswerfen und Wieder-Einlegen laesst sie sich wieder aktivieren. Solange sie aktiv ist, funktioniert sie einwandfrei. 5G ist deaktiviert, es geht sowieso nicht, da zusaetzlich eine eSIM aktiviert ist.
Hab dann gestern ne andere, neuere D2-Karte rein, die ist einwandfrei. Ich vermute, dass die alte Karte noch ne 5-Volt oder 3,5-Volt-Karte ist und das Pixel damit nicht klar kommt. Die SIM ist schon knapp 10 Jahre alt. Provider schickt anstandslos ne neue Karte; ich werde berichten, ob das dann wieder einwandfrei funktioniert. Im Reserve-Smartie funktioniert die alte Karte unauffaellig.
Mein Pixel 5 hat mit meiner D2-SIM (die ist sogar noch aelter) keine Probleme.
Bisher wusste ich nur, dass die alten Mobilgeraete (5-Volt-Technik) mit den neuen Karten Probleme haben. Ich hoffe sehr, dass mein alter 8-Watt Festeinbau mit der uralten 5-Volt-SIM noch lange funktioniert; sonst habe ich ein Problem.....

ND
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle.....
Seit gut einer Woche nun ein neues 4a5g und eigentlich alles eingerichtet.
Bis auf eSim.......🙄
Laut Klarmobil ist der QR-Code nur für Pixel 3 bzw 3a gültig und evtl in 1 bis 2 Monaten würde ich dann auf eSim umsteigen können.
Da ich die Aussage des eher schlecht zu verstehenden Supports nicht nachvollziehen kann, daher Mal die Frage in die Runde; Ist da ggf was wahres dran?

Als weiteres wird mir nach dem Scan des Codes folgendes angezeigt:
Subject Code 8.2
Reason Code 1.2
Sowie ; Profil Ist bereits vorhanden.....

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂
 
Also eSim geht bei meinem Pixel 4a5G.
 
Dito - mit Vodafone eSim keine Probleme. Zur Einrichtung habe ich eine. QR-Code und eine 6stellige Pin zur Einrichtung bekommen.
Gleiche eSim hatte ich auch schon im Pixel 4 XL und im iPhone XR aktiv. Dass dort also eine Gerätebindung vorhanden sein soll, scheint mir etwas merkwürdig.
 
Bei o2 auch keine Probleme mit der eSim, im Kundenmenü bestellt, eingespielt und aktiviert.
 
Hat sonst noch jemand das Problem, dass der Touchscreen in den Displayecken teilweise nicht reagiert. Zum Beispiel in einigen Apps wo es ein 3 Punkte Menü gibt, dass beim Drücken auf dieses nichts passiert? Das selbe passiert auch beim zurück Button in der Navigationsleiste unten. Habe die Einstellung für Displayschutz schon aktiviert.
 
TamTam90 schrieb:
Hat sonst noch jemand das Problem, dass der Touchscreen in den Displayecken teilweise nicht reagiert. Zum Beispiel in einigen Apps wo es ein 3 Punkte Menü gibt, dass beim Drücken auf dieses nichts passiert? Das selbe passiert auch beim zurück Button in der Navigationsleiste unten. Habe die Einstellung für Displayschutz schon aktiviert.

Hi, genau das gleiche Problem (der Touch funktioniert in den Ecken nicht richtig) habe ich auch. Meine aber, das das Problem erst mit der Display Folie bei mir auftrat. Hast du eine Folie drauf?
 
Ich habe da keine Probleme - aber nutze auch keine Folie.
 
Ich habe eine Panzerglas Folie drauf
 
Habt ihr die Einstellung für Benutzung von Folien aktiv?
 
Ich habe sie aktiviert, wirklich besser ist es damit auch noch nicht geworden...
 
Andere Folie versucht?
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
10
Aufrufe
638
japanworm
japanworm
R
Antworten
0
Aufrufe
208
Riker3011
R
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
332
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten