Custom-ROM Custom-ROMs fürs Pixel 4a

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handy wird am Laptop erkannt, sonst hätte ich ja nicht die originale Firmware wieder installieren können.
Ja, ich bin am Laptop Administrator (denke ich mal, bin der einzige der den seit Jahren nutzt und auch Win11 selbst installiert hat).

Hab mal ein Foto gemacht mit der Meldung die kommt:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und bitte KEIN Shitstorm jetzt, ich bin 57 und das letzte mal hab ich mich beim Galaxy Note 4 mit sowas befasst.

Anhänge

• 20250625_190659.jpg
    20250625_190659.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Das $-Zeichen weglassen

Hab ich, Pixel wird zwar vom Laptop beim anstecken erkannt aber sonst tut sich nichts.
USB Debugging ist aktiviert und in den Entwickleroptionen
ist Bootlader-Entsperrung zugelassen.

Anhänge

• 17508729211168239200164362739093.jpg
    17508729211168239200164362739093.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 23
@Turtle67 : kommst du weiter inzwischen?
Wenn nein: wird das P4a, normal gebootet, mit adb devices gelistet?
Ich bin gestern problemlos von Graphene zu Stock zu LOS (ohne GApps) gelangt und bin bis jetzt zufrieden: läuft schnell, Akku gibt wie bisher 8-10h SOT. Obwohl er zur gefährdeten Charge gehört, wurde er beim Flashen heiss, bekam aber keine Blähungen :)

Sorry für die späte Antwort aber mein Laptop hat sich nach dem letzten Windows Update aufgehangen und bootet nicht mehr.
Das Pixel wurde mit ADB Devices nicht am Laptop gelistet. Danach startete ich das Windows-Update und es ging nichths mehr.
Da ich eigentlich eh nur DEX am großen Bildschirm nutze hab ich jetzt erst mal keine Lust mich mit dem Laptop zu beschäftigen.
Ist eh ein altes Teil (Acer R3-131 Convertible).
Dazu muss ich sagen das ich mit der "neuen" original Pixel Firmware mittlerweile zufrieden bin. Akku hält mal einen ganzen Tag durch was vorher definitiv nicht der Fall war. Ich bekomme zwar nach einem Neustart noch immer angezeigt das ich einen neuen Akku brauche aber ist ja ein neuer drinne.
Ich lass jetzt erst mal alles so wie es ist und sage mal allen Danke für die Tips.

• Danke
Reaktionen: reinold p
Zurück
Oben Unten