Custom-ROM Custom-ROMs fürs Pixel 4a

Beschwert sich die Banking app zwecks geöffneten bootloader?
 
Ich darf doch ungefragt antworten,
bei unseren Geräten mit LOS + Googleapps und LOS MicroG funktionieren
Postbank, Ing und DKB ohne Probleme und ohne Meldungen oder Hinweise zum geöffneten Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic und wolder
Ja habe mir Root gezogen. Die Meldung kommt aber auch nur bei der Commerzbank App! Wegen dem offenen Bootloader gab es keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Früher hatte ich bei der VR Bank immer wieder Problem obwohl ich nicht gerootet hatte. Es reichte, dass der bootloader offen war damit es nicht mehr funktionierte. Daher die Frage.
Allerdings ist das auch schon 2-3 Jahre her.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
VR Bank beschwert sich bei mir auch nicht wegen Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Tach zusammen.

Bei mir kommt die Flash-Sucht hoch.... :1f648:
Ich versuche mich noch dagegen zu wehren....

Welche Rom habt ihr am Laufen und seit ihr zu Frieden damit?
Ich schwanke noch zwischen Evolution X und Pixelbuilds.
Evolution soll ja ganz gut laufen. Die ganzen Einstellungsmöglichkeiten sind mir relativ egal, nettes Gimmick, aber egal.
Entsperrung per Gesichtserkennung fände ich ganz nett und unlimited Fotobackup.

Gruß wolder
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic und datt-bo
Na ja LOS 21 ist jetzt da. Ob da FaceUnlock geht weiß ich nicht. Ich nutze Alphdroid. Das Rom ist absolute Sahne. Evolution-X 14 ist auch ganz Nett und hat auch FaceUnlock.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder
Danke!
Alphdroid hab ich gar nicht auf den Schirm. Muss ich mir mal näher anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
V2.0 ist ja schon raus, aber für sunfish noch nicht oder hab ich das übersehen?
 
Nein das stimmt leider noch nicht für unser Pixel4a.
 
Ich habe mittlerweile Evolution X drauf, bin sehr zufrieden., vorher mal Pixelbuilds. Weiß jemand interessenhalber zum Testen noch eine andere ROM mit Face unlock?
 
Project Elixir
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
@Gustic
Die 14-er Version von Evolution?
Die interessiert mich. Wie läuft's denn?
Irgendwelche gravierende Bugs?
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Ja, Android 14. Absolut top, hab bislang nicht ein Problem festgestellt... Gefällt mir deutlich besser, als die original Firmware. Updates gibt's auch per OTA..Kann es echt nur empfehlen👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Dann schau ich die Woche mal, wenn ich auf Arbeit etwas Zeit hab, dass ich mir die mal installiere und teste.

Warum willst du wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gibt's nicht wirklich einen Grund, kann nur die Finger nicht stillhalten, will alles mal gesehen haben :)

Aber Du hast schon Recht, es gibt keinen Grund und ich werde es wohl so schnell auch nicht tun :)
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Gibt's ne Anleitung wie man wieder zurück kommt?

Mein Flashverhalten hat sich seit dem Pixel massiv geändert, also gar nicht mehr geflasht.
Das war auch eigentlich ein Grund mit das Pixel zu holen. Ich wollte ein rundes Paket was Sicherheitsupdate bekommt und ich nicht mehr darüber nachdenken muss.
Jetzt, ein halbes Jahr nach Ablauf der Updates, juckt es mich wieder in den Fingern. Daher suche ich auch ein gutes zukunftsfähiges ROM, wo ich am besten auch nicht ständig dran basteln muss oder sonstiges. Ich muss auch nicht jedes Update mitmachen, aber die Updates sollen schon laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Kann ich genauso unterschreiben! Vor 10 Jahren mehr an den Handys gebastelt als benutzt. Dann war Ende mit dem Pixel. War richtig erleichtert :) der dauernde Stress mit den Updates und oft war dann alles hin..bootloop etc..

Mit dem Pixel jetzt hab ich auch wieder angefangen. Alles bombeneinfach.
Wenn man zur original ROM will, einfach das entsprechende build laden und per sideload drauf. Danach kann man auch noch bootloader wieder schließen und es wieder so wie anfangs. Viel schneller und einfacher als früher :) .. Hab es auch schon getestet, absolut kinderleicht, wenn man von der Materie ein Grundwissen hat.

Vollständige OTA-Images für Nexus- und Pixel-Geräte | Google Play services | Google for Developers


Draufgespielt hab ich die ROM mit der Anleitung von Pixel Experience - auch flott und einfach

Install PixelExperience on sunfish - PixelExperience Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder
Ja, da hat sich anscheinend nicht viel geändert. Die Befehle sind noch fast die gleichen, aber die müsste ich wieder nachschauen...
Dabek, dann geh ich die Woche da mal dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
137
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
327
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
454
c_w
C
Zurück
Oben Unten