Diskussion zur Kamera und Bilder des Google Pixel 4a

Hier eine schöne Nachtaufnahme.
2021-07-21 22.01.35.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kenarso, Reiskocher, Chefingenieur und eine weitere Person
Also ich habe mittlerweile herausgefunden, was dieser Colorkreis ist, der sich dreht. Das ist die Google Lens. :)
Aber warum die Kamera mich manchmal nicht zoomen lässt (ich zoome indem ich 2 Finger auseinander ziehe) und warum der Auslöser manchmal einfach nicht will, hab ich immer noch nicht verstanden.

Hat denn sonst niemand das Problem?
 
@japanworm
Für das Zoomen nehme ich den Schieberegler unten am Bildrand.
Warum der Auslöser nicht will kann ich mir nur so vorstellen das im Hintergrund das Bild fertiggestellt wird. Bei mehrmaligem schnellen Auslösen wird der Auslöser eine kurze Zeit blockiert.
 
Den Riegler zeigt es mir irgendwie nicht immer, nur die Kreise mit 1x, 2x usw. :)

Das dachte ich auch erst, mir passiert es aber auch, wenn ich das Phone spontan aus der Tasche ziehe um schnell einen Shot zu machen - und dann den Moment deswegen verpasse.
 
Der Schieber wird ja erst eingeblendet wenn auf 1 oder 2 getippt und gezogen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
@japanworm du kannst Google Lens in den Einstellungen der Kamera abschalten. Dazu in der Kamera von oben nach unten wischen und auf weitere Einstellungen, dann Google Lens deaktivieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20210819-215553.png
    Screenshot_20210819-215553.png
    197,5 KB · Aufrufe: 168
josweg schrieb:
erst eingeblendet wenn auf 1 oder 2 getippt
Hab ich eben probiert, weil ich den Schieber noch nie hatte - aber bei mir will partout kein Schieberegler erscheinen 🤔
 
Sieht so aus
 

Anhänge

  • Bild_2021-08-19_220753.png
    Bild_2021-08-19_220753.png
    493,9 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Ja, habe ihn entdeckt, man muss seitwärts ziehen, aber sehr fix, weil das Ding etwas blass ist und schnell verschwindet - da ist das Motiv evtl. schon wieder weg. Da ist das aufziehen mit zwei Fingern wohl die schnellere Methode...
 
Gerade mal getestet, der verschwindet nach ca. 5 Sek., also für mich lange genug
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
5 Sek. würden reichen, aber bei mir ist der nach einer Sekunde weg. Also Blick konzentriert aufs Display, inzwischen macht das Motiv was es will. Beim Zwei-Finger-Aufziehen kann ich das Motiv im Auge behalten. Aber das ist wohl dann für jeden eine Übungssache...
Danke fürs probieren 🤟
 
japanworm schrieb:
Aber warum die Kamera mich manchmal nicht zoomen lässt (ich zoome indem ich 2 Finger auseinander ziehe) und warum der Auslöser manchmal einfach nicht will, hab ich immer noch nicht verstanden.

Hat denn sonst niemand das Problem?
Ich benutze als Auslöser immer nur die Lautstärkewippe. Vll ist das ne adäquate Lösung für dich?
 
Eine Frage, einen Manuellen Modus hat das 4a nicht, oder?
 
Nein, wie keins der Pixels
 
Gibt es trotzdem die Möglichkeit die Belichtungszeit einzustellen z.B. bei Wasserfallfotos z.B. über eine andere Foto-App oder so?
 
Habe dazu die
Screenshot_20210828-174959.png
 
  • Danke
Reaktionen: japanworm
Danke für den Tipp. Hab mir mal die kostenlose Variante geholt und auf den ersten Blick sollte die alle Zwecke erfüllen.
Werde demnächst mal in der Natur testen und dann berichten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
Hab einige einsammeln können & einer hat beim knipsen still gestanden. 😄PXL_20210904_154124816.PORTRAIT.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen, josweg, stayxone und 4 andere
Frohes Neues!

01.jpg

02.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: rowi, MarcusBremen, josweg und eine weitere Person
PXL_20210918_131220426.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry, Gerimo, josweg und eine weitere Person

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
98
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.527
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
303
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten