Schnelleinstellungen öffnen vollständig beim Wisch von oben

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnelleinstellungen öffnen vollständig beim Wisch von oben im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
H

HARHAR

Neues Mitglied
Hallo Android Gemeinde,

ich habe nun ein Pixel 4a und das aktuelle Android installiert. Im Normalfall sollten doch bei einem Wisch von oben nach unten erst die obersten vier Schnelleinstellungen zu sehen sein und erst bei einem weiteren Wisch dann die gesamten Schnelleinstellungen.
Leider klappt das nicht immer. Wenn ich das Telefon entsperre, weil ich z.B. meine Nachrichten lesen möchte, und nach unten wische, dann öffnen sich die kompletten Einstellungen. Ich muss dann wieder nach oben wischen, damit ich meine Nachrichtenübersicht sehen kann.
Das ist total umständlich und nervig.
Wenn das Telefon schon entsperrt ist, dann funktioniert es gut. Ohne Entsperrung auf dem Lockscreen öffnen sich auch immer alle Einstellungen.

Ich habe jetzt noch gelesen, dass es eine Geste mit zwei Fingern von oben wischen gibt, womit sich direkt alle Einstellungen öffnen lassen. Ich wische aber definitiv mit einem Finger, so wie die Jahre davor auch.

Ich habe heute sehr lange versucht, das zu beheben oder etwas darüber zu finden, bin aber gescheitert und hoffe nun hier auf Hilfe.

Danke und Grüße
Jonas
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast nicht nur du, wurde von mir und auch anderen im Android 12 auf dem Pixel 4a - Update und Erfahrungsberichte berichtet.
Meine Beobachtung ist, es passiert nur wenn Benachrichtigungen vorhanden sind.
Eine Lösung kenne ich bislang nicht, hoffen wir dass es ein Bug ist der mit dem nächsten Update am 06.12. behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chritz27

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier eine Vermutung Klick
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Der Beitrag ist mir bekannt, aber ich kann da keinen Zusammenhang erkennen.
Ohne Benachrichtigung kommen immer nur vier, egal ob oben oder weiter unten 🤷🏻‍♂️
 
Kenarso

Kenarso

Erfahrenes Mitglied
@Chefingenieur
Kann ich bestätigen
 
H

HARHAR

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten.
Das mit aus dem anderen Thread habe ich auch getestet, klappt aber nicht. Wir Chefingenier richtig sagt, ohne Benachrichtungen klappt es. Warte ich wohl mal das Updater ab.
 
Ähnliche Themen - Schnelleinstellungen öffnen vollständig beim Wisch von oben Antworten Datum
8