Umfrage: Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum 4a?

Wechsle vom Pixel 3a XL
 
Geplant ist es von meinem iPhone 11Pro zu wechseln.
Eine Woche gebe ich dem Pixel Zeit mich zu überzeugen.
Gefühlt klappt dies auch da sich der Preis kombiniert mit den Features, Größe und Android zu gut anhören.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Ich wechsle vom Nokia 8 Sirocco. Das war (ist) für mich fast perfekt, bis auf den Lautsprecher, aber nach fast drei Jahren ist mal wieder ein Wechsel fällig und die Vorberichte zum 4a machen neugierig - gestern bestellt, soll am 30.10. kommen. Bin gespannt...
 
@der spirit

Welches Features gegenüber dem iPhone 11 pro? Sehe da technisch den totalen Rückschritt. Bin zwar selbst Android Fan, aber würde das iPhone 11 pro als das klar bessere Smartphone gegenüber dem Pixel 4a sehen. Von der Größe her nehmen die sich auch nicht viel, weshalb das Argument auch nicht geht.
 
Asus Zenfone 5. Eigentlich zufrieden aber war mir immer zu groß und die Kamera hat Probleme mit hellen Flecken.
Endlich verkleinere ich mich Mal 😍
 
Das Xiaomi Mi 9se ist mir August runtergefallen, Display bleibt schwarz. Das 4a wird mein altes LG G6.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k-
Da ich eher bei Android sein möchte wenn es um Smartphones geht (Heimcomputer ist Apple Land) weil ich das OS toller finde wäre ein Wechsel bei mir drin.
Die Größe des Gerätes ist im Google Kosmos absolut konkurrenzlos.
Features: bessere Notifications, Google Assistant Anbindung, Fotokamera, USB C, bessere Tastatur und weniger Bugs.
Und falls ich mal tatsächlich auf den Zug der Kabellosen Kopfhörer aufspringen werde sind mir die Pixel Buds um ein Vielfaches sympathischer als die abgebrochenen Zahnbürsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Nachdem Xiaomi Redmi Note 5 und Note 6 Pro jeweils nur knapp über ein Jahr hielten, sage ich Good-Bye China. Der Preis ist halt nicht alles...
 
@der spirit

Okay kann ich ja zum Teil nachvollziehen, aber das mit der Fotokamera kann ich nicht teilen. Die kamera vom iPhone 11 pro ist schon sehr gut. Durch die weitwinkellinse und telelinse hast du insgesamt um einiges mehr an Möglichkeiten. Bei Daylight sehe ich nicht wirklich eines von beiden als besser. Einzig bei Low Light sehe ich das Pixel vorne, aber da auch nicht gewaltig sondern etwas besser.
 
Werde von einem Samsung Galaxy S8 wechseln
 
Pixel 3a, evtl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k-
Ja, die Kamera ist ganz gut vom 11Pro.
Dennoch mag ich diese dramatischen, kräftigen Selfies beispielsweise vom Pixel mehr. Und bei Selfies in schlechter Beleuchtung kannst du das iPhone eh vergessen.
 
@cane11 kannst mir ja mal berichten, wie für dich die Performance ist. Plane auch einen Wechsel vom S8 zum 4a.
 
  • Danke
Reaktionen: cane11
Meine Frau wechselt vom BQ Aquaris U Plus und -ich Glückspilz-
ihr ist es völlig Wumpe, welcher Proz, wieviel Speicher, welche Kamera, welcher Grafikchip verbaut wurde ...
Hauptsache handlich klein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe mein Moto G7 Plus auf, es ist mir einfach zu groß.
Ansonsten bin ich damit rundum zufrieden. Hätte es auch behalten, und noch etwas hin und her überlegt.
Aber da das Telefon meiner Frau nach dem letzten unfreiwilligen Bodenkontakt nur noch mit Panzerglas als Schutz, damit keine Glassplitter in Finger kommen benutzbar ist, übernimmt sie das Moto. Mal sehen ob sie mit der Größe klar kommt, mit Handtasche und / oder Hülle die man sich um den Hals hängt dürfte es nicht so schlimm für sie sein 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wechsele vom HTC U11 zum 4a.
An sich bin ich mit dem U11 ganz zufrieden, ich brauche kein besonders leistungsfähiges Smartphone, spiele darauf nicht.
Es gibt aber seit einiger Zeit immer mal wieder Probleme mit dem USB-Anschluß (ja, hab ich gereinigt, ausgeblasen, etc.) und das UI hängt sich immer mal wieder auf, dann sehe ich keine Apps usw. mehr, nur noch den Hintergrund.
Da hilft nur noch der Neustart. Nervt schon.
Die damals doch sehr gelobte Kamera ist auch nicht soooo gut wie gedacht.
Da fand ich sogar die Kamera beim Nexus 6P besser (vor allem bei wenig Licht).
Kleiner und leichter finde ich besser, das 4A ist kleiner als das U11 und vor allem werde ich da wohl mal auf den Silikonschutz verzichten, was das ganze noch mal deutlich kleiner macht.
So schön das Glas auf der Rückseite des U11 auch ausschaut, letztlich hat man nix davon, wenn man es schützen muss.
Den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite mag ich auch lieber als vorne.
Das ich dann auch wieder aktuelle Sicherheitsupdates habe, ist ein weiterer Vorteil, für mich aber nicht das wichtigste.
 
Ich schicke mein Aquaris X pro in Rente. Das wird wahrscheinlich mein Sohn noch benutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
AllesMega schrieb:
Meine Frau wechselt vom BQ Aquaris U Plus und -ich Glückspilz-
ihr ist es völlig Wumpe, welcher Proz, wieviel Speicher, welche Kamera, welcher Grafikchip verbaut wurde ...
Hauptsache handlich klein !
Sieht bei meiner Frau ähnlich aus, wobei die Kamera schon was taugen soll.
Deshalb überlege ich ob sie zu Weihnachten, falls ihr mein Moto doch zu groß ist, auch ein Pixel 4a kriegt oder das aktuell 130€ günstigere Samsung A41 und für die Differenz ein paar Schuhe dazu 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell habe ich das Poco X3 im Alltag, welches von der Preis/Leistung nur ganz schwer zu schlagen ist.

Selbst die Größe ist nicht so oft störend wie ich befürchtet habe.

Das Pixel 4a wird jetzt das, was ich eigentlich vor einigen Wochen suchte: ein kompaktes Gerät ohne viel Schnickschnack.

Bin gespannt, vorallem auf die Maße. Lediglich die fehlende Weitwinkelkamera stört vorab ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Frau ersetzt damit ihr Nexus 5X und ich habe mein Mi8 im letzten Urlaub leider zuviel Meerwasser schlucken lassen und mein Backup Handy das Redmi Note 4x mach auch langsam die Grätsche (verliert mehrmals am Tag die Verbindung zur SIM-Karte, was sich durch reboot beheben lässt - falls man es halt mitbekommt...). Somit 2 neue Pixels und das Nexus wird das neue Backuphandy....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • East Clintwood
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
8.022
lwittgenstein
lwittgenstein
garant
Antworten
1
Aufrufe
298
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
395
c_w
C
Zurück
Oben Unten