Umfrage: Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum 4a?

  • 163 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umfrage: Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum 4a? im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
O

osf-fan

Erfahrenes Mitglied
Bin gespannt, welches Smartphone Ihr für das 4a aus der Hand gebt! ;-)
 
A

Alex-the-Friend

Neues Mitglied
Nach 3,5 Jahren werde ich mich von meinem Huawei P10 trennen. Ist mittlerweile ganz schön in die Jahre gekommen und der Akku macht nicht mehr so mit. Freue mich schon auf das Pixel :)
 
C

Chrombacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich möchte mich vom Huawei P9 Lite trennen🙂
Die 16Gb interner Speicher reichen heute eindeutig nicht mehr aus.
 
chief

chief

Fortgeschrittenes Mitglied
Pixel 3a
 
rowi

rowi

Experte
Huawei Mate 10 Pro
 
P

piTTi

Fortgeschrittenes Mitglied
Pixel 2. Eigentlich noch gut in Schuss. Besser als beim damaligen Vorgänger, dem Nexus 5X, das dem Bootloop des Todes zum Opfer fiel. Aber leider ist beim Pixel der Akku durch und schafft es nur noch auf max. 2 h SOT, sonst hätte ich noch bis zum 5a oder bis das 5er im Preis fällt, gewartet.

Ich hoffe, dass das 4a trotz allem auch in Sachen Performance ein Upgrade sein wird. Sei es zumindest wegen des RAMs und des UFS-Speichers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
Habs Pixel 4a für meine Freundin bestellt, sie hat nen goldenes Galaxy S6 und will eigentlich kein anderes Telefon... Aber aufgrund fehlender Sicherheitspatches und die Tatsache daß sie ihr Telefon 3x am Tag laden muss, wird sie sich damit abfinden müssen 😂🤷‍♂️
 
N

NoComment812

Ambitioniertes Mitglied
Nokia 8 Sirroco
 
M

mido3110

Fortgeschrittenes Mitglied
Mi A2 Lite.
War für mich eigentlich das optimale Handy. Kompakt, Android One, Alubody und preislich Top.

Nun versuchen ich es mal mit dem Pixel.
 
C

ChrisOB

Fortgeschrittenes Mitglied
Pixel 4XL
Motion Sense nutze ich gar nicht und Face-Unlock ist in Corona-Zeiten auch nicht das Wahre. Zudem freue ich mich auf das erfrischende Design
 
Zuletzt bearbeitet:
magnus1982

magnus1982

Experte
Realme x2 pro, bin so sehr zufrieden damit aber überwiegend einfach zu groß.
 
C

c_w

Experte
piTTi schrieb:
Pixel 2. Eigentlich noch gut in Schuss. Besser als beim damaligen Vorgänger, dem Nexus 5X, das dem Bootloop des Todes zum Opfer fiel. Aber leider ist beim Pixel der Akku durch und schafft es nur noch auf max. 2 h SOT, sonst hätte ich noch bis zum 5a oder bis das 5er im Preis fällt, gewartet.

Ich hoffe, dass das 4a trotz allem auch in Sachen Performance ein Upgrade sein wird. Sei es zumindest wegen des RAMs und des UFS-Speichers.
Oh, nexus 5x hatte ich auch. Es folgte allerdings ein Pixel 3. Und das ist jetzt ziemlich hinüber. Näherungssensor und ladebuchse defekt, Rückseite gesplittert und der Akku hält keinen Tag mehr durch. Ich hatte einfach kein Glück mit dem Ding.
 
M

Moman

Fortgeschrittenes Mitglied
Komme vom Mi A2 ....
Hab auch mit dem Moto G9 plus geliebäugelt....aber so ein Ziegelstein geht gar nicht.
Hab's aber nicht eilig....


Moman
 
thomaspan

thomaspan

Erfahrenes Mitglied
Vllt. vom Nokia 2.2:

Gleiche Größe (Abmessungen + Display), aber sonst ein mehrfacher Quantenssprung.

Einziges Bedenken: Brauche ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

osf-fan

Erfahrenes Mitglied
piTTi schrieb:
Pixel 2. Eigentlich noch gut in Schuss. Aber leider ist beim Pixel der Akku durch und schafft es nur noch auf max. 2 h SOT, sonst hätte ich noch bis zum 5a oder bis das 5er im Preis fällt, gewartet.
Apple bietet den Akkuwechsel für alte Modelle zu einem fairen Preis an. Das sollte gesetzlich Pflicht sein, um die Umwelt zu schonen.

Bin gespannt, ob der fehlende Pixel Visual Core mich am Pixel 4a so deutlich stört, wie es beim Vergleich vom 2 zu 3a der Fall war.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

thomaspan schrieb:
Vllt. vom Nokia 2.2:

Gleiche Größe (Abmessungen + Display), aber ein mehrfacher Quantenssprung.

Einziges Bedenken: Brauche ich das?
Wenn Du einmal die Fotos vom Pixel gesehen hast, bist Du für schlechtere Kameras versaut! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
thomaspan

thomaspan

Erfahrenes Mitglied
osf-fan schrieb:
Wenn Du einmal die Fotos vom Pixel gesehen hast, bist Du für schlechtere Kameras versaut! ;-)
Ist nur eines von vielen Kriterien, sind ja auch dreieinhalb mal so viel EUR 🤑 💸😁
 
C

chk142

Experte
mido3110 schrieb:
Mi A2 Lite.
War für mich eigentlich das optimale Handy. Kompakt, Android One, Alubody und preislich Top.

Nun versuchen ich es mal mit dem Pixel.
Das 4a wird mit Sicherheit in jeder Hinsicht besser sein.

Kam vom Mi A2 zum 3a, und, bei dem war es der Fall.
 
freakout

freakout

Erfahrenes Mitglied
OnePlus 5T
 
Tibar78

Tibar78

Ambitioniertes Mitglied
Xiaomi 9t
 
B

bilivofa

Neues Mitglied
Ich ersetze mein Honor 7. Es hat stolze 5 Jahre durchgehalten. Mittlerweile ist der zweite Akku aber auch hinüber und die Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig.
 
Ähnliche Themen - Umfrage: Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum 4a? Antworten Datum
15