Umfrage: Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum 4a?

Wechsele vom HTC 10 und das nur weil der Akku vom HTC schlapp macht.
Die Smartphones haben brutto die ziemlich selbe Größe, vobei das Pixel eine größere Displaydiagonale hat.

Die Haptik vom HTC 10 war und ist immernoch einmalig und steht in keinem Vergleich zu egal welchem Phone.
Die Lautsprecher, das Display, die Kamera ...

Sense fehlt mir 😞
 
Meine Freundin ist vom S10+ (512GB) auf das Pixel 4a gewechselt. Sie hatte eigentlich immer Samsung, vor dem S10 wie ich das Huawei Mate 10 Pro.
Toll fand sie an meinem 4a die Größe und dass das Display nicht gekrümmt ist. Beim S10+ hat sie da immer mal wieder versehentlich etwas ausgelöst, spätestens wenn sie etwas zeigen wollte. Und Displayschutz aufbringen war selbst für MediaMarkt PITA. Weder Folie noch Glas haben jeweils lange gehalten. Nachdem sie monatelang gedanklich um das 4a rumgeschlichen ist hat sie es sich dann spontan bei MediaMarkt gekauft.

Sie war sofort sehr zufrieden bis begeistert, auch und gerade weil das Android nicht verändert ist (war ja ihr erstes sauberes Android). Und dann hatte auch sie das Problem, dass das Gerät nur noch mit einem Kabel geladen hat. Die Behandlung durch den Servicemitarbeiter bei MediaMarkt war so freundlich, dass der Laden für Käufe für sie nun Tabu ist.
Und sie musste dann 2 Wochen wieder mit dem S10+ leben. So viele Flüche habt ihr noch nie gehört 😂

Mittlerweile hat sie ihr 4a zurück und ist glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
Es handelt sich zwar um das 4a (5G), aber ich habe vom Samsung Galaxy S7 gewechselt.
Ich liebe das S7 nach wie vor, aber die GPS-Antenne hat den Geist aufgegeben und ich wollte in das 4 Jahre alte Phone jetzt dann doch keine Reparaturkosten mehr investieren.

Ich habe wirklich lange gesucht. Zuerst hatte ich das S20 FE (5G). Ich war aber geschockt, was Samsung mittlerweile mit dem Foto-Rendering anstellt. Viel zu übersättigte Farben. Auch war mir das S20 FE ein wenig zu groß.

Dann habe ich das OnePlus 8 Pro ausprobiert. Da haben mir die Fotos farblich besser gefallen, aber auch hier hatte die Kamera Probleme. Z.B. einfache Schnappschüsse waren oft unscharf. Das OP war noch klobiger und größer als das S20FE.

Mir wurde das Pixel 5 empfohlen, aber da stimmte für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Wollte aber das gleiche Kamera Setup weshalb auch das 4a nicht in Frage kam. Das 4a (5G) kam da gerade recht. Es ist handlich(er), die Kamera ist in Ordnung, der Preis ist auch gut, ist ja nur ein midrange-Gerät .......
Für mich reicht die Leistung zu dem Preis aus. Nur das Display könnte besser (farbstärker) sein - und ja, ich hab schon die Einstellungen optimiert.

Ich werde weiterhin ein Auge auf den Markt haben. Wenn Samsung das mit dem Foto-Rendering irgendwann auf die Reihe bekommt bzw. eine Möglichkeit zum Abstellen bietet, wechsle ich vielleicht wieder zurück.

Jetzt hoffe ich aber erstmal, dass mir das Pixel einige Jahre gute Dienste leisten wird. :)
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und BSPMobile

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
130
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
E
  • East Clintwood
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
8.093
lwittgenstein
lwittgenstein
garant
Antworten
1
Aufrufe
318
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten