Umfrage: Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum 4a?

megamind schrieb:
Da ich jetzt auch bald mein eigenes Pixel 4a habe: Bisher laufe ich mit einem BQ Aquaris X2 Pro durch die Gegend. Das hakt aber mittlerweile viel zu oft und das Display macht sich selbstständig. Größer wollte ich aber nicht werden. Bin überhaupt kein Fan von den großen Kloppern, deswegen das 4a.
Dito. Mein BQ Aquaris X2 hat auch nur noch genervt. Vor allem wegen der Größe ist es jetzt das Pixel 4a geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übermorgen sollte es kommen. Die fehlende Benachrichtigungs-LED werde ich aber vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin vor 6 Monaten schon , vom Bq x2 Pro aufs 4a gewechselt, und habe es bis heute nicht bereut. Mein x2 Pro geht zwar immer noch wie neu , also keine Probleme. Uber da ja keine Updates mehr kamen , habe ich gewechselt. Benutze es aber noch gelegendlich als Navi und da muss ich sagen, macht es doch noch troz Hitze an der Windschutzscheibe , super seinen Job. Die Led vemisse ich garnicht, denn ich hab die App AOD drauf, denn das Always on Display verbraucht mir zu viel Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Okay, jetzt ist ja der Akku vom 4a leicht schwächer als beim 3 Jahre alten X2 Pro. Merkt man das denn im Alltag?
 
Da wirst du sicher keine Probleme haben, alleine wegen dem Prozessor welcher im 8nm Verfahren gefertigt wurde, beim SD 660 des X2 Pro sind es noch 14nm! Also beim Pixel viel bessere Energieeffizienz. 🙂
 
Ich werd in den nächsten Tag vom Nexus 5 auf das Pixel 4a wechseln. ^^
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt, betonscheitel, Toronto und 2 andere
Ich bin vor ca. 3 Wochen vom Motorola One zum Google Pixel 4a gewechselt und bis jetzt bin ich echt begeistert, vor allem für den Preis von 315€. Hatte früher mein Nexus 4 und 10 geliebt, leider waren mir die Pixel Geräte zu teuer aber mit dem 4a stimmt es einfach!😀😁
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen und bootsmann67
Ich habe mir das Pixel 4a letzte Woche gegönnt, nach dem meine Sonys (XZ1 Compact & XZ2 Compact), mal wieder, den Geist aufgegeben haben bzw. wieder angefangen haben Zicken zu machen.
Was soll ich sagen, hätte echt nicht gedacht daß das 4a so gut funktioniert.
Meiner Frau hab ich dann auch gleich noch eins bestellt und Ihr XZ1 in Rente geschickt.
Das wars dann, bei mir, nach fast 15 Jahren mit Sony (-Ericsson) Handys/Smartphones, die aktuellen Modelle sind mir einfach zu groß/unhandlich.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile und Sarevok
Ich hatte vorher ein Honor 5x, eigentlich ganz cool, aber die Musik ist aus gegangen, wenn man im Web surfte. Da war der RAM wohl zu knapp...
 
Nexus 5x.
Die einzige Enttäuschung ist die schlechtere Frontkamera. Die Selfies des Nexus 5x waren schärfer.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
Meine Frau und ich sind vom Redmi Note 9 Pro zum Google pixel 4a gewechselt. Nach 1 Jahr Redmi Schrott wollten wir wieder etwas haben das ohne Macken läuft 👍
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein und BSPMobile
Bin sogar vom Ausflug find x2 pro zurück zu den Pixeln gewechselt. Zur Zeit das 5er, was mir wohl noch lange Dienste erweisen muss, da das kommende 6er nicht mein Fall ist.
 
iPhone 12 Pro verkauft und mir ein Pixel 4a angeschafft. Bin happy.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, MissStyria und chk142
Hoffe kurzes Offtopic ist erlaubt. Was mich schon immer interessiert: Was bewegt denn einen Apple-Käufer zum Wechsel weg von Apple?
 
Das Glücksgefühl endlich ein vernünftiges Betriebssystem verwenden zu dürfen. ;) ;)
 
@megamind
Ich empfinde IOS als sehr sicher. Gleiches aber auch bei purem Google Stock Android. Der Unterschied für mich, dass unkomplizierte kopieren von Daten auf den PC und vom PC. Musik, Bilder, Dokumente zum Mitnehmen. Ich habe eine Windows Laufwerksfreigabe eingerichtet (ohne Anmeldung aber auch ohne Internetzugriff) und kopiere über Wlan hin und her wie ich mag. Versuch das mal mit IOS. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gsxr, lwittgenstein und wolder
megamind schrieb:
Hoffe kurzes Offtopic ist erlaubt. Was mich schon immer interessiert: Was bewegt denn einen Apple-Käufer zum Wechsel weg von Apple?
Hallo,
vom iPhone 12 Pro zum Pixel 4a habe ich aus verschiedenen Gründen gewechselt.

- Ich finde ein Stock-Android einfacher bzw. intuitiver zu bedienen als iOS.
- Das Nachrichtensystem ist besser umgesetzt als das von iOS
- Finde einige Pixel-Features gut, welche mir aufgrund iOS gefehlt haben
- Always On Display gibt es nicht auf dem iPhone
- Gesichtsentsperrung beim iPhone war immer nervig, wenn man eine Maske getragen hatte.
- Kamera ist besser auf dem iPhone 12 Pro aber Welten liegen auch nicht dazwischen
- Preispolitik bei Apple
- Habe auf dem Telefon am häufigsten etwas mit Google-Apps gemacht (Google Kalender, Gmail, Google Maps, Notizen, Podcast, Fotos, Übersetzer, Surfen mit Chrome..) und viele iOS-Standard-Apps gar nicht genutzt. Da benutze ich die Google-Apps dann lieber mit einem Pixel.
- Habe den Standpunkt, dass das Android-System auf Pixel-Phones mittlerweile sicherer ist als iOS
- die kompakte Größe gefällt mir besser als bei dem großen iPhone. Das kann man Apple natürlich nicht ankreiden. Hätte mir ja auch ein kleineres iPhone holen können. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: panapu, lwittgenstein, MissStyria und eine weitere Person
Von einem Huawei Mate 10 Pro. Bin mir aber nicht sicher, ob der Wechsel bestand hat.🤨
 
Ich komme vom iphone 12 mini. Bin ja hier schon ewig Mitglied, die letzten Jahre eher sporadisch, da nur noch die Frau Androiden hatte.
War seit etwa 2017 komplett bei Apple….iMac,Airpods,Apple TV, Homepod….lief auch meist ganz gut. Aber irgendwann auch immer weniger. Der goldene Käfig hat mich nie gestört, man kann sich ganz gut darin einrichten. Manchmal nervte es ein bisschen, wenn es wieder nur mit itunes (oder imazing) gelang mal eben ein Lied zu kopieren, aber mit Apple Music Abo und/oder MusicMatch ging das Alles. Das Redmi Note 8 Pro und jetzt das Poco X3 NFC sind mir viel zu gross und softwareseitig viel zu überladen., so hatte ich das von früher auch in Erinnerung. Das Einstellungsmenü der iphones sehen zwar nicht doll aus, aber es ist immer Alles an gleicher Stelle, so dass ich zB meinem Vater am Telefon blind erklären konnte, wo was auf seinem ipad eingestellt werden muss.
Tja, und dann kam zuletzt die Nummer, dass Apple ab iOS 15 Bilder scannt bevor sie in die Cloud hochgeladen werden (stark verkürzt, ich weiss) und sowas kann ich überhaupt nicht vertragen. Mehr oder weniger von jetzt auf gleich habe ich geguckt was es für kleine Androiden gibt, ob es noch Lineage OS gibt, bin über GrapheneOS gestolpert und hab dann letzte Woche im Sale im PlayStore zugeschlagen. GrapheneOS ist inzwischen installiert und ich fühle mich erstmal besser…mit der ein oder anderen „Einschränkung„ werde ich leben müssen ( schlechtere Kamera, kein Airplay und wer weiss was sonst noch) aber ich hab meinen Seelenfrieden. Dabei benutze ich die iCloud noch nicht mal, sondern hab meine eigene Nextcloud Session. Ich bin da eben komisch, hab weder Facebook, WhatsApp …Google wollte ich nicht…da kam das 4A zum perfekten Zeitpunkt und im Moment freue ich mir ein Loch in den Bauch, wenn ich einfach einen anderen persönlichen Klingelton haben möchte.
Viele Grüße
The Vision
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Berlino und der spirit

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
130
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
E
  • East Clintwood
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
8.097
lwittgenstein
lwittgenstein
garant
Antworten
1
Aufrufe
318
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten