Verarbeitungsqualität des Kunststoffgehäuses (Knarzen)

@Kenarso hattest du irgend eine Art von Schutz an deinem Handy, oder hast es naggisch benutzt?
 
JustDroidIt schrieb:
Evtl. wurde durch den Riss etwas Spannung vom gesamten Gehäuse genommen... Mal schauen was noch so für DIY Lösungen kommen. 😃 😆
Ich glaube eher umgekehrt, durch den Sturz hat sich das Glas ausgedehnt(Risse) und somit den Raum für Reibung genommen.
MissStyria schrieb:
@Kenarso hattest du irgend eine Art von Schutz an deinem Handy, oder hast es naggisch benutzt?
So its, ganz naggisch, so wie Gott, sorry, google es schuf ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
So, nun ist das gute Stück beim Google Repair Service Center (in Poland). Bin Mal gespannt ob es mit dem Knartz Feature zurück kommt oder ohne.
Aber ehrlich Leute, die Welt ist echt verrückt. Wenn ich mir all die Kosten und Wege für so einen Reparatur ansehe stimmt irgendwas nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
was kostet der spaß bei google?
 
145,-€ ohne Märchensteuer inklusive aller Expressversandkosten und Verpackungen. Glas und Backcover.
Die Versandbox wurde mir per DHL Express aus den Niederlanden zugesandt, darin dann das Pixel eingepackt und via UPS Express International nach Polen (bei Warschau) zur Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
Huhu auch kurze Info meinerseits bzgl des Knarzen.
Die ersten 1-2 Monate (gekauft Mai 2021) war es schon sehr doll da das Knarzen und kam schon sehr penetrant rüber. Mittlerweile ist da nichts mehr. Benutze das Handy Nackig ohne Hülle :)
Ich behaupte Mal so ausm Bauch raus daß am Gerät (durch die Nutzung) das Backcover sich erst nochmal richtig setzen muss. Ist natürlich nicht extra von Google so konzipiert aber mit der Zeit gibt das Plastik denk ich an den Stellen etwas nach uns das Knarzen gehört der Vergangenheit an 😄
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ja komisch das gleiche berichtet mir ein Kollege auch gerade 😁🤷 muss wohl was dran sein. Ausgeknarrzt
 
Ja, ich kann das Handy jetzt drücken wie ich will. Es macht kein mucks mehr 🤣
Und nach 4 Monaten mit dem 4a bin ich immernoch glücklicher als wie mist dem Pixel 5 für 2 Monate direkt nach dem Release 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe mein pixel 4a und bin begeistert.weil mir das knartzen aufgefallen ist, bin ich hier drauf gestoßen. Ich habe nur noch die Möglichkeit es gegen ein generalüberholt es zu tauschen und habe gar keine Lust darauf. Lustig finde ich, dass es fallen gibt, bei denen das aufgehört hat. Gibt es weitere Fälle bei denen das knartzen aufgehört hat?
 
Ich würde mich defintiv nicht darauf verlassen, dass das Knarzen aufhört. Aber warum kannst Du nur noch ein gebrauchtes Swap Gerät bekommen? Wie alt ist dein Pixel 4a?
 
Ich habe es vor 6 Wochen bei mm gekauft. Die Teile sind auch gemäß Google nicht lieferbar und ich würde auch direkt von Google ein refurbished bekommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade in unsere Facebook Gruppe gelesen das Problem kommt vom Kleber den Google verwendet der etwas zu hoch ist. Ich denke nicht das ich das perfekt hinbekomme weil Google den Kleber nicht raus rückt den man braucht.

Das hat mir gerade ein Freund eines Handyreperatur Shops geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kombinatorek nein das war eher beim Pixel 5 der Fall... Bei einem meiner Bekannten war das Knarzen nach 3 Monaten weg 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Kombinatorek schrieb:
Ich habe es vor 6 Wochen bei mm gekauft. Die Teile sind auch gemäß Google nicht lieferbar und ich würde auch direkt von Google ein refurbished bekommen

Ich kann das nicht beurteilen, weil ich kein Pixel 4a habe. Wenn es richtig knarzt würde mich das sehr stören. Ich bin bei solchen Problemen sehr penibel. Das ist auch der Grund warum ich mir kein Pixel 4a gekauft habe. Sonst ist das Pixel 4a für mich ein super Smartphone vom Formfaktor her.

Ich würde das Pixel 4a über den Media Markt einschicken lassen zu Reparatur. Das hat den großen rechtlichen Vorteil, dass Du dann später für die restlichen 24 Monate die Gewährleistung für das Problem in Anspruch nehmen kannst.

Ein Refurbished Gerät würde ich nicht akzeptieren. Das ist ein gebrauchtes Smartphone. Man weiß nie wie weit der Akku verschlissen ist und was der Vorbesitzer mit dem Smartphone gemacht hat.

Im Google Store ist das Pixel 4a ganz normal lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Also, mein Gerät konnte Mangels Ersatzeile nicht repariert werden und man hat mir ein Ersatzgerät gegeben. Diese Mitteilung erhielt ich letzte Woche Donnerstag. Am Montag wurde bereits versandt und am Dienstag hatte ich mein neues Pixel 4a. Also ich würde es auf alle Fälle versuchen reparieren zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
In welcher Form hast Du das neue Pixel 4a bekommen? Ist das ein nagelneues Pixel 4a in er original Retail Verpackung mit dem Zubehör? Oder hast Du nur das Pixel 4a einzelen bekommen?
 
Komplett neues, ungeöffneter Gerät mit sämtlichem Zubehör
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so, und kein knarzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 346591

Ähnliche Themen

tizer
Antworten
2
Aufrufe
676
html6405
html6405
Chefingenieur
Antworten
100
Aufrufe
13.413
wolder
wolder
S
Antworten
3
Aufrufe
806
soeschelz
soeschelz
Zurück
Oben Unten