Verarbeitungsqualität des Kunststoffgehäuses (Knarzen)

Direkt über den bzw. auf Höhe des Powerbutton, wenn ich von hinten etwas fester gegen das Plastik drücke, kann ich meines auch zum knarzen bringen. Aufmerksam bin ich nur geworden, weil hier jemand was drüber geschrieben hat. Sonst wäre es mir gar nicht aufgefallen. Der Klick beim betätigen der Tasten (power sowie high/low) ist aber lauter, nur um das ganze mal auch bisschen ein zu grenzen. Mich stört es nicht, aber jeder hat wohl anderes was ihn stören könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und chk142
Ich möchte nur erwähnt haben dass generell Personen sich melden wenn etwas nicht passt, wenn alles funktioniert gibt es selten ein Feedback. So auch bei diesem Thema.
Wenn manche hier im Forum meinen sie würden das Handy nicht kaufen wegen dem Knarzen kann ich nur den Kopf schütteln.
Bestimmt sind die geschilderten Fälle nicht ausgedacht, man darf diese Problematik aber auch nicht größer machen als sie ist..
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand, stayxone, Linkwood und 3 andere
Ich muss noch immer sagen, JA mein Telefon knarzt wenn man es unterhalb des Kamera Buckels zusammen drückt ABER!

Dieses Stück Hardware ist einfach mega, es funktioniert alles zur Zufriedenstellung und vor allem die Kamera zieht da so alles ab was da draußen Rang und Namen hat! Und dazu kommt ich habs für "teure" 340€ gekauft, die meisten die ich kenne welches dieses Telefon auch haben zahlten eher weniger zwischen 279€-299€, dafür ist dieses Telefon ungeschlagen!

Es ist ein Klasse Telefon mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis, top Kamera, super Akkulaufzeit und Updateversprechen seitens Google mit reinem Android!
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Da hilft nur eins: Das Telefon nicht unterhalb des Kamera-Buckels zusammen drücken. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein und stayxone
Wieso macht man das überhaupt?
 
  • Danke
Reaktionen: Linkwood
wenn man will, findet man immer etwas, was einem nicht passt...
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Linkwood und Chefingenieur
Erinnert mich an meinen Chef 😂
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Parynx schrieb:
Wieso macht man das überhaupt?
Das ist das erste was ich mache. Zärtlich über den makellosen Körper meines neuen Geräts streichen... jede Fuge, und jede Öffnung durch Berührung liebkosen... in Ekstase verfallen bei der sensorischen Erspürung der Technik...

Sorry, ich glaube ich schweife ab. Wie war noch gleich das Thema? Ach ja, das Knarzen des Gehäuses. ;)

Muss allerdings zugeben, dass ich ähnliches auch schon hatte. Hatte vor kurzem noch eine Logitech-Maus, bei der sich das Mausrad echt komisch angefühlt hat, wenn man es gedrückt hat. Irgendwie viel zu hart, und man musste zu feste drücken, und dann hat es auch komisch gequietscht, wenn man es gedrückt hat. Ich vermute ja, dass Amazon mir einen Versandrückläufer geschickt hat, bei dem Rambo Hand angelegt hatte... sowas gibt's meiner Erfahrung nach immer mal wieder. Man spricht ja nicht umsonst von "Montagsgeräten".

Die Frage ist für mich halt immer "Wie viele gibt es davon?".
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert relativ oft beim saubermachen oder beim abnehmen des Case ;) ist also nichts ungewöhnliches. Aber wie gesagt mich stört das nicht weils bezüglich der angesprochenen Dinge ein Mega Stück Hardware ist.
 
Ich habe hier auch ein 4a das knarzt. Ich denke schon dass viele oder alle Geräte davon mehr oder weniger betroffen sind. Google baut schließlich keine zwei verschiedenen Gehäuse. Höchstens entstehen Unterschiede durch unterschiedliche Fertigungsstraßen und Chargen. Das Grundproblem wird aber einfach das schlanke Gehäuse bestehend aus einem großen Teil sein.

Das 4a profitiert schon sehr von seinen kompakten Abmessungen und der guten Kamera. Besonders nach dem Samsung mit Galaxy A52 sehr gut nachgelegt hat sollte man sich gut überlegen ob letzteres nicht ansonsten für einen die deutlich bessere Wahl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian1297 schrieb:
Das 4a profitiert schon sehr von seinen kompakten Abmessungen und der guten Kamera. Besonders nach dem Samsung mit Galaxy A52 sehr gut nachgelegt hat sollte man sich gut überlegen ob letzteres nicht ansonsten für einen die deutlich bessere Wahl ist.

Ich hatte schon das S20 FE 5G zum Testen daheim, welches von den Abmessungen und dem Gewicht fast identisch mit dem A52 ist. Hab's dann wieder zurückgehen lassen, weil es im Vergleich zum Pixel wirklich ein Klopper ist. Sollte man sich also gut überlegen 😄
 
Christian1297 schrieb:
Das 4a profitiert schon sehr von seinen kompakten Abmessungen und der guten Kamera. Besonders nach dem Samsung mit Galaxy A52 sehr gut nachgelegt hat sollte man sich gut überlegen ob letzteres nicht ansonsten für einen die deutlich bessere Wahl ist.
Das sollte man sich in der Tat gut überlegen, das A52 ist ja in Höhe und Breite um einiges größer und ein Drittel schwerer. Zumindest wenn die von dir angeführten "kompakten Abmessungen" ein Kriterium sind.
 
@Christian1297
Das A52 ist nicht nur um 16mm länger und 5mm breiter, sondern auch noch 50gr. schwerer. Also ein deutlich größerer und schwerer Klopper. Der größte Schwachpunkt beim A52 ist aber OneUI.... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Bitte kommt zum Thema zurück, danke 😉
 
  • Danke
Reaktionen: papaurmel
Also ich kann das mit dem knarzen zwischen Power Button und Kameraglas bestätigen. Man muss allerdings das Gerät zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und drücken. Zumindest bei mir. Aber lustig ist, mir ist das Gerät runter gefallen. Genau einmal und nun ist das Glas gesprungen, genau auf Höhe der unteren Kante des Kamera Glases. Und das Knarzen ist weg. Ist zwar ein nicht so schöner Workaround, aber funktioniert 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher
Kenarso schrieb:
Aber lustig ist, mir ist das Gerät runter gefallen. Genau einmal und nun ist das Glas gesprungen, genau auf Höhe der unteren Kante des Kamera Glases. Und das Knarzen ist weg.
Schlechter Tausch würde ich sagen 😕
Welches Glas ist gesprungen, Kamera oder Display?
 
Display, ja deshalb schrieb ich ja, dass es kein so schöner Workaround ist.😁
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Immerhin scheinst du es ja mit Humor zu nehmen, ich würde mich sehr ärgern 🙄
 
@Chefingenieur In der Tat habe ich das in dem Moment des Geschehens auch. Aber letztlich ist es ein Gerät zur "Benutzung" und niemand wurde verletzt. Deshalb kann ich das mit Humor nehmen.
Außerdem funktioniert das Gerät ja noch einwandfrei und erkennen kann ich auch noch alles auf dem Display.
Von daher Take it easy...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Evtl. wurde durch den Riss etwas Spannung vom gesamten Gehäuse genommen... Mal schauen was noch so für DIY Lösungen kommen. 😃 😆
 
  • Haha
Reaktionen: KurtKnaller

Ähnliche Themen

tizer
Antworten
2
Aufrufe
673
html6405
html6405
Chefingenieur
Antworten
100
Aufrufe
13.362
wolder
wolder
S
Antworten
3
Aufrufe
801
soeschelz
soeschelz
Zurück
Oben Unten