Verarbeitungsqualität des Kunststoffgehäuses (Knarzen)

bluespace

bluespace

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen mein Pixel 4a erhalten.
Alles soweit wie es zu erwarten war positiv.

Aber ein Punkt, der mich wirklich stört ist, das mein Pixel knarzt. Allgäu dass Gehäuse.
Schon beim in die Hand nehmen. Wenn man leicht irgendwo auf dem Rand drückt und eigentlich überhaupt.

Ich habe leider kein Vergleichsgerät und frage mich ob dies generell so ist oder nur bei meinem bzw. einigen Geräten?

Google würde es tauschen.
Bringt mir aber nichts wenn dies Konstruktionsbedingt sein sollte.

Deshalb, kennt jemand dieses Problem?

Ich danke im voraus für eure Antworten!
 
@bluespace kann ich so nicht bestätigen. Muss es schon bewusst provozieren durch starkes drücken, dass es knarzt. Bei normaler Benutzung tritt es nicht auf.
 
Hab vom Knarzen oder allgemein von Verarbeitungsmängeln bei mir auch nichts feststellen können.
 
Habe auch keinen Mangel derzeit
 
Bei der normalen Nutzung knarzt bei meine 4a nichts. Erst wenn man es mit leichter kraft Einwirkung behandelt knarzt es. Wenn man das Display nach unten drückt hört man es leicht knarzen. Aber das macht man ja in der normalen Nutzung nicht.
Es ist halt eine Plastikrückseite da kann das schon vorkommen das es mal knarzt.
 
Meins knarzt auch. Sehr nervig und kenne ich nur noch von Smartphones von vor vielen Jahren. Da wurde ich durch das Nexus 4 verrückt gemacht und war irgendwann nicht mehr hinnehmbar.
Hab den Austausch beantragt. Einen Versuch bekommt das Pixel 4a noch. Sollte dies auch knarzen schaue ich mir das Pixel 5 an. Und ansonsten das iPhone 12.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Meines knarzt auch, aber auch nur bei wenn ich extra drauf rum drücke. Bei normaler Nutzung höre ich nix. Hab aber auch ne Hülle drum. Eventuell fängt die auch ein wenig ab.
Ja. Das kenne ich auch noch vom Nexus 4. Da war das richtig extrem. Wurde von Google getauscht. Mal sehen wie sich das 4a so nach längerer Zeit verhält.
 
Meines knartz auch vorallem um den ein/aus Schalter und beim drücken auf die Rückseite um die Kamera herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nichts über ein Sandwich aus Glas und Metall. 😊

Knarz-Gate!? 🤭 🤫
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: OT Bilder bitte im Geräteforum meiden. Den mobilen Nutzern zuliebe. Grüße Toronto
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich habe meins auch in Betrieb genommen und leider knarzt es auch, wenn ich es z. B. beim Telefonieren ans Ohr halte.
 
Benutze mein Phone nur im Case - es knarzt aber auch ohne Case nicht - nur wenn ich mit Kraft drücke - aber sowas macht man ja nicht 🙂
 
Also ich höre nichts, und werde ganz sicher nicht anfangen feste darauf herum zu drücken bis es vielleicht knarzt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chk142, Cordesh und mido3110
Meins knarzt nun auch im Bereich des Power Buttons und Kamera. Nervt schon etwas..
 
  • Danke
Reaktionen: Affe
OK, 6 Leute haben schon ein Knarzen. Und bei den anderen kommt es vielleicht noch 🤔. Ich glaube ich verkaufe mein Gerät direkt ungeöffnet weiter und hole mir dann das Pixel 5. Das soll ja eine Metallrückseite haben, genau wie mein jetziges Huawei P8. Knarzen würde mich definitiv nerven, zumal es ja kein Budgetphone ist. Eine gewisse Verarbeitungsqualität kann man für den Preis schon erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder und Schniefkaiman
Wegen 6 Leuten machst jetzt ein Drama?

Mein 4a hat genau keinen Mangel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ER1C, chk142, thomaspan und 3 andere
Ich finde aber, dass er mit dem letzten Satz Recht hat. Das Pixel hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber bei 340 € erwartet man bessere Verarbeitung. Vielleicht arbeitet Google nach und verbessert irgendwann die Rückseite, ist ja ein Centartikel. Das Knarzen kann echt nerven, obwohl das Gerät an sich sehr gelungen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Barbararella
Bin leider auch vom Knarzen betroffen. Es wurde in den 10 Tagen Nutzung immer deutlicher Hörbar, und dies ohne fest zu drücken. Habe jetzt das 4a zurückgesendet und als Ersatz das Pixel 5 bestellt.
 
Glaubt es mir oder nicht, seit meinem Nexus 5 lese ich bei jedem Gerät, das ich hatte hier im Forum von Problemen mit dem Knarzen. Die meisten finden den Fehler auch erst bei sich, nachdem sie ihn im Forum gelesen haben. Das nächste sind dann klappernde Geräusche vom Power Button oder ähnliches. Auch beim Pixel 5 würde ich 10€ verwetten, dass spätestens 2 Wochen nach dem es das Gerät auf dem Markt gibt wieder die ersten anfangen über ein Knarzen zu meckern.
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob mein Pixel 4a jetzt knarzt oder nicht. Wenn ich wie doof an allen Stellen drauf rum drücke, finde ich auch eine Stelle wo es ein Geräusch gibt. Knarzt es bei der Benutzung regelmäßig? Nein.
Also so what. Ist ein Gebrauchsgegenstand. Bei einem Handy über 1000€ würde ich das vielleicht anders sehen, aber beim 4a
 
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8, c_w, ER1C und 7 andere
@Millord Genau so sehe ich das auch!
 
Millord schrieb:
Bei einem Handy über 1000€ würde ich das vielleicht anders sehen, aber beim 4a
Na ja, es ist aber auch kein 100€ Wiko wo man das erwarten würde.
Für mich sind über 300€ schon viel Geld für einen Gebrauchsgegenstand und es würde mich auch ärgern.
Meins verhält sich bislang glücklicherweise ruhig, hoffe das bleibt auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman

Ähnliche Themen

tizer
Antworten
2
Aufrufe
685
html6405
html6405
Chefingenieur
Antworten
100
Aufrufe
13.529
wolder
wolder
S
Antworten
3
Aufrufe
808
soeschelz
soeschelz
Zurück
Oben Unten