Verarbeitungsqualität des Kunststoffgehäuses (Knarzen)

Millord schrieb:
Wenn ich wie doof an allen Stellen drauf rum drücke, finde ich auch eine Stelle wo es ein Geräusch gibt.
Hast aber schon gelesen, das die betroffenen einschließlich mich selber da nicht wie doof drauf rum drücken, sondern es bei normaler Nutzung merken, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, scribo und Icetiger1980
Ist eben Plastik, ganz normal mehr oder weniger... besser wird es mit der Zeit jedenfalls nicht, eher schlechter. Kann man sich mit etwas Allgemeinwissen aber eigentlich vorher denken.
 
Das hat mit Allgemeinwissen mal so gar nichts zu tun, sondern mit der Verarbeitung des Kunststoffes bzw. des Gerätes.

Ich habe hier mehrere Dinge in meinem Haushalt (Fernbedienung, Laptop.......) die aus Kunststoff bestehen und ja, da sind welche dabei die auch knarzen aber auch welche die seit Jahren keinen Ton von sich geben.

Unter anderem hatte ich auch mehr als nur ein Pixel 3a und keines von denen hat geknrazt, geht also auch anders.

Ich meinem Fall, als ehemaliger Pixel 3a Besitzer konnte es mir also nicht vorher denken, stellt sich jetzt die Frage, ob es an meinem Allgemeinwissen oder am Pixel 3a liegt..........
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
Ich könnte mir vorstellen dass eventuell das Kunststoff nicht 100% akkurat gefräst ist. Das würde vor allem das Knarzen beim Betätigen der Tasten erklären.

Leider geht's da um Mikrometer, von daher sicher etwas was vorkommen kann. Ich hatte das in der Vergangenheit bei dem ein oder anderen Billigheimer. Sollte heutzutage für 340 € eigentlich nicht mehr auftreten aber, gut...
 
Lässt sich aber nicht vermeiden, das wollte ich damit nur sagen. Auch ohne Drücken... ist nunmal Kunststoff und dieser kann sich je nach Härte auch mal etwas verformen. Ich verstehe eben dieses Anspruchdenken nicht dass etwas perfekt sein muss, wo wir dann wieder bei dem nicht perfekten nicht formbeständigem Material Kunststoff wären... 🙄 Da muss man eben mit rechnen und dann leben, ist schliesslich ein Gebrauchsgegenstand aus...*Trommelwirbel**... Kunststoff. 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir knarzt noch nix, 8 Tage Benutzung. Bin top zufrieden. Schade dass nicht wasserdicht aber es gibt Videos, da ist es wasserdicht 😅🙈
 
chk142 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen dass eventuell das Kunststoff nicht 100% akkurat gefräst ist. ...

Gefrässt wird da heutzutage nix mehr, das wird gespritzt. Ist ein Hochkomplexer Prozess.
Und jedes Teil, egal ob aus Metall, Glas, Kunststoff oder was auch immer, sind Fertigungstoleranzen normal.
Worst case ist natürlich wenn bei einem zusammenspiel z.B. Unterbody an der negativ Toleranzgrenze und Oberbody an der positiven Toleranzgrenze liegen, dann gibt es Bewegungsspielraum, was sehr ärgerlich ist.
Ein Urteil darüber kann und werde ich mir nicht bilden.

GSD sind unsere beiden davon bis Dato nicht betroffen.

Dies hatte ich auch weder bei meinem LG P500, ein wunderbar handliches Gerät, oder auch beim Moto G3.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Kunstvoll schrieb:
Gefrässt wird da heutzutage nix mehr
Nur bei Prototypen, wobei das mittlerweile vom 3D Druck soweit möglich abgelöst wurde.
Fräsen ist nämlich teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur um das einzuordnen, das Knarzen hab ich überwiegend, wenn ich das Gerät ins fitbag stecke oder rausnehme. Sitzt ja relativ eng da drin.
Bei normaler Nutzung ist es nur vereinzelt wahrnehmbar.
 
Ich hatte ein Pixel 4a vom Google Store bestellt, welches schon sehr deutlich geknarzt hat, quasi bei jedem anfassen. Deshalb habe ich es retourniert.
Gestern habe ich ein weiteres 4a lokal über Kleinanzeigen gekauft und das knarzt wirklich nur sehr minimal im Bereich der Kamera. Damit kann ich leben.
 
Ahja, eben das bei der Kamera getestet und GAAANZ leicht knarzt es dort. Abseits davon kein Knarzen.
 
Soviel zum Thema (Höhe Kamera, aufgenommen mit dem Rekorder):
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt auf dass ihr das mit dem Knarzen nicht noch durch ständiges Durcharbeiten verschlimmert...
 
Das könnte ich nicht ertragen und würde Ersatz verlangen.
 
@grafa89
So in etwa hört es sich auch bei mir an.
Bin gespannt wann mein Tauschgerät kommt und wie es da ist.
Sonst habe ich beim 4a echt nichts zu meckern. Passiert mir echt selten bei einem Telefon.
 
ernstgemeinte Frage an die Knarzer: Wie oft drückt ihr im Normalbetrieb im Alltag so an die Stelle neben der Kamera, damit es knarzt?

EDIT: habe grad mal bei mir den Test gemacht. Da muss ich schon sehr sehr genau hindrücken und hinhören um das nachzustellen. Mich würde das nicht stören bzw. würde es bei normaler Nutzung nicht so vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Reiskocher schrieb:
ernstgemeinte Frage an die Knarzer: Wie oft drückt ihr im Normalbetrieb im Alltag so an die Stelle neben der Kamera, damit es knarzt?

EDIT: habe grad mal bei mir den Test gemacht. Da muss ich schon sehr sehr genau hindrücken und hinhören um das nachzustellen. Mich würde das nicht stören bzw. würde es bei normaler Nutzung nicht so vorkommen.
Bei mir hatte es sich ähnlich angehört wenn ich das 4a normal in die Hand genommen habe. An der Kamera wäre es mir komplett egal gewesen.
 
Bei mir ebenso. Der ganze Rahmen knarzte extrem.
 
Was sagt Google dazu?
 
@Icetiger1980 @CassPennant
Ah OK, das ist natürlich dann ärgerlich. Dachte jetzt irgendwie ihr seid super empfindlich, wenn es nur das leise provozierte Knarzen wie bei mir gewesen wäre.
 

Ähnliche Themen

tizer
Antworten
2
Aufrufe
673
html6405
html6405
Chefingenieur
Antworten
100
Aufrufe
13.356
wolder
wolder
S
Antworten
3
Aufrufe
801
soeschelz
soeschelz
Zurück
Oben Unten