Verarbeitungsqualität des Kunststoffgehäuses (Knarzen)

Hatte mir vor zwei Tagen das Pixel 4a gekauft und zuvor auch eine Vielzahl an Beiträgen hier im Forum durchgelesen. Sehr hilfreich! Also das Pixel 4a, das jetzt hier vor mir liegt, ist dermaßen verwindungssteif, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie man das - ohne einen Displaybruch zu riskieren - zum 'knarzen' bringen kann. Oder gibt es davon zwei Versionen?
 
  • Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni
@Yannig
So hätte ich mir meines auch gewünscht. Viel Spaß mit dem 4a!
Und nein, es gibt natürlich keine zwei Versionen. Ich denke das ganze liegt daran das zu Produktionsbeginn noch nicht alles 100% passt, also nur 99,9% der Geräte tadellos sind. Dies verschwindet dann im Laufe der Produktionsdauer immer mehr. Ist bei Autos auch sehr oft der Fall.
Bei mir kam es vom Rahmen und war zu hören sowie ich es nur in die Hand genommen habe.

Man muss es aber auch immer wieder für Interessenten die vor dem Kauf hier mitlesen betonen - Im Normalfall werdet ihr ein Tadelloses 4a bekommen! Die Chance ein fehlerhaftes zu erwischen ist gering. Und sollte es doch geschehen, nicht selbst rumpfuschen sondern den Google Support anschreiben. Im Regelfall wird ein 1 zu 1 Tausch angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Yannig und chk142
Gestern auch ein 4a bekommen und das Gehäuse absolut knarzfrei, aber leider unten links das Glas am schwarzen Rand zerkratzt ebenso oben Rechts beim Power Button ebenfalls am schwarzen Bereich des Glases. Sieht aus als ob es von unten ist fühlbar sind die Kratzer nicht 😞
Hoffe ich muss nicht so lang auf Ersatz warten im Moment hat der Händler keine mehr auf Lager.
 
So, hab eben einen Austausch beantragt. Es fängt nun auch um den SIM-Slot an zu Knarzen.
Und dabei hab ich es kaum genutzt.
 
Wenn man eins bei MM und Co. gekauft hat, wie läuft da der Austausch über Google ab? Muss ich meins erst einschicken?
 
Da kann ich ja froh sein, das ich bei Otto solange warten mußte. Somit habe ich eine neuere Charge und bis jezt ein knarzfreies Pixel 4a.😃
 
Ist glaube ich eher glückssache, mein am 1. Oktober bei MM gekauftes ist auch still, klopf auch Holz.
 
Habe meins am 02.10.2020 direkt von Google bekommen - nix knarzt
 
grafa89 schrieb:
Wenn man eins bei MM und Co. gekauft hat, wie läuft da der Austausch über Google ab? Muss ich meins erst einschicken?
Tausch´ über den Händler, das ist Dein Vertragspartner und da hast Du die Gewährleistung.
 
KurtKnaller schrieb:
Tausch´ über den Händler, das ist Dein Vertragspartner und da hast Du die Gewährleistung.
Was sollte das bringen? Dann dauert es doch nur unnötig länger, die schicken es doch auch nur zu Google.
Also einfach mit der IMEI bei Google melden, habe ich mit meinen damaligen 3a auch gemacht und funktionierte ohne Probleme.
 
howdy1811 schrieb:
Was sollte das bringen? Dann dauert es doch nur unnötig länger, die schicken es doch auch nur zu Google.
Also einfach mit der IMEI bei Google melden, habe ich mit meinen damaligen 3a auch gemacht und funktionierte ohne Probleme.
Hast du dann direkt ein neues bekommen oder musstest du vorher dein altes hinschicken?
 
@howdy1811
Das bringt Dir im Idealfall - also wenn der Händler noch ein neues an Lager hat - sofort den Umtausch gg. ein neues Gerät ohne Wartezeit und Versandumstände.

Bei Sachmangel haftet der Vertragspartner. Der Verbraucher bestimmt die Art der Nacherfüllung, also sofortigen Umtausch gegen ein neues Gerät. Gilt nur in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung.

Aber wenn google kulant ist und Du sicher bist, auch ein neues Gerät und kein refurbished-gerät zu erhalten, ist das ja auch ok.
 
Neues Gerät ist heute angekommen, nichts knarzt mehr.Im übrigen komplett neu, incl. Ladegerät und Kabel. Das alte darf ich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Icetiger1980 und mrclswiss
Ich hatte mein Pixel 4a zurückgeschickt aufgrund der knarzenden Rückseite.
Durch Zufall dann ein neues und versiegeltes für 220 Euro auf eBay Kleinanzeigen entdeckt und natürlich mitgenommen.
Hier zuerst kein knarzen zu hören, nach ein paar Stunden Benutzung fing es allerdings an den gleichen Stellen wieder an.
Für den Preis, den ich bezahlt, habe geht das für mich in Ordnung.

Im Netz habe ich noch ein passendes Video gefunden.

Ich habe die Probleme eher im Bereich der Kamera und des SIM-Schachtes.

 
Mein Pixel 4a hat nun leider auch angefangen an zwei Stellen zu knarzen. Zum einen unten links um den SIM-Slot herum und zum anderen oben rechts zwischen Powerbutton und Kamera.

Ich habe mein Gerät direkt bei Google gekauft.
Weiß jemand, wie man über den Google-Store einen Garantie-Antrag stellt? (Einfach zurücksenden geht nicht mehr, weil meine 2-wöchige Rückgabefrist seit ein paar Tagen abgelaufen ist.)
 
Meins quietscht auch um den Simschacht herum, aber nur wenn ich's dort direkt zusammendrücke, was ich bei normalem Nutzen nicht mache, von dem her komplett egal.
Ich glaub dort quietscht jedes Pixel 4a.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Ich denke auch, dass es wenig Sinn macht es auszutauschen.

Schade finde ich es nur, weil sie es beim Pixel 3a viel besser hinbekommen haben.
Das hat wirklich keinen Mucks von sich gegeben.
 
Kyoto schrieb:
Mein Pixel 4a hat nun leider auch angefangen an zwei Stellen zu knarzen. Zum einen unten links um den SIM-Slot herum und zum anderen oben rechts zwischen Powerbutton und Kamera.
Meins auch, genau die zwei Stellen.
Ist mir beim putzen aufgefallen. In der normalen Nutzung jedoch nicht, deshalb mache ich erstmal nichts.
 
Ja, ich denke bei den beiden genannten Stellen wird ein Tausch nichts bringen.
Knarzt es beim normalen Nutzen ist das allerdings was anderes.
 
Verstehe ich das richtig - das Telefon knarzt mit der Hülle?
 

Ähnliche Themen

tizer
Antworten
2
Aufrufe
674
html6405
html6405
Chefingenieur
Antworten
100
Aufrufe
13.366
wolder
wolder
S
Antworten
3
Aufrufe
802
soeschelz
soeschelz
Zurück
Oben Unten