Verarbeitungsqualität des Kunststoffgehäuses (Knarzen)

Mit Hülle nicht zwingend, kommt wohl darauf an wie ausgeprägt das knarzen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: skwal
Ich nutze meins mit der iBetter Hülle und habe es erst wahrgenommen als ich mit dem Mikrofasertuch etwas fester das Display geputzt habe während ich es mit der anderen Hand hielt.
Also nur wenn man quasi von vorne und/oder von hinten drückt. Das passiert eigentlich nur beim Putzen.
 
Hülle?
Nein, mit der Kunststoffschale.
Dahinter sind wohl "Hohlräume" und wenn man dort zusammendrückt knarzt es (logischer Weise)
 
oif schrieb:
Hülle?
Nein, mit der Kunststoffschale.
Dahinter sind wohl "Hohlräume" und wenn man dort zusammendrückt knarzt es (logischer Weise)
Dann müsste es bei allen P4a knarzen. Und bei allen anderen Handys mit Kunststoffrückseite auch. Das ist und war aber nicht der Fall.

Zurückgeben und Sachmängelhaftung nutzen und dann hoffentlich ein "gutes" erwischen.
 
Hab beim Support angerufen bzw. Zurück rufen lassen. Dann das Problem geschildert und hatte 2 Möglichkeiten. Entweder neues zuschicken lassen und das alte zurück schicken oder erst das alte und nach Eingang wird das neue los geschickt. Hab es Mittwoch im Ups Point abgegeben und heute kam das neue schon an. (noch nicht ausgepackt)

Bei vorab Versand des neuen wird die Kreditkarte belastet bis es eingegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@magnus1982
Gute Lösung. Und? Ist jetzt Schluss mit Knarzen?
 
@Cairus
Erwischt. Hab wieder nur jedes zweite Wort gelesen. 🤭
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
Mh. Bin am überlegen ob ich es so weiter verkaufe und deshalb original verpackt lasse. Bin mit dem Pixel 5 zufrieden und das 4a liegt nu hier rum.
 
Und soeben durfte ich mich auch von einem knarzenden 4a überzeugen.... Kollege war gerade zu Besuch. Er hat das Teil seit etwa 14 Tagen?! Und vor 2 oder 3 Tagen fing das an.... Auch unter der Kamera ... Ziemlich deutlich...sehr nervig.... Aber das Gerät hat das nicht von Anfang an gemacht. War das bei euch von Anfang an? Oder fing das erst später an?
 
Fing bei mir nach ca. einer Woche an.
Ich höre das Knarzgeräusch vlt. 1-2 mal am Tag für 1 Sekunde, wenn ich das Handy blöd aus der Hosentasche hole, oder fester zupack etc.
Wenn ich in 5 Minuten bewusst auf die besagte Stelle drücke...dann höre ich es 5 Minuten knarzen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidHelli, Nikita0 und phone-company
Ich nutze das 4a mit einem Case und dann höre ich bei der Benutzung kein knarzen und deshalb stört es mich nicht weiter. Aber ja, ohne Case knarzt es auch bei meinem und das wie bei vielen unter der Kamera an den Buttons und unten am Simschacht. Es knarzt jedoch nur, wenn ich es mit leichten Kraftaufwand zusammen drücke. Wer weiß, wie lange das Austauschgerät gut wäre bis auch das anfängt zu knarzen.... Ich finde das ganze schon schade, da dieser Fehler beim 3a nicht vorhanden war und es auch bei anderen Herstellern eher nicht der Fall ist, dass ihre Geräte anfangen zu knarzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch ein Austauschgerät geordert, wurde gestern am Abend schon verschickt.
Das knarzen hat man bei meinem sogar fast immer auch mit den Sipgen Case gehört.
Und ohne Case war es unerträglich, knarze auch wenn man es nur aus Hosentasche holte.
Bei meinen ist fast der komplette Rahmen und die komplette Rückseite betroffen auch wenn man es nur leicht berührte.
Das schon obwohl ich das Handy erst seit 5. Oktober habe.
Sonst bin ich super zufrieden mit dem 4a aber das knarzen nach nicht einmal 1 Monat geht garnicht, nach 1,5 2 Jahre könnte ich damit leben.
 
@toytacharlie
Natürlich geht das nicht. Es ist halt in irgendeiner Form ein Produktionsfehler und google wird diesen sicher abstellen.

@all: Nicht jammern. Umtauschen. Notfalls 3x.

Noch jemand hier mit einer möglichst dramatischen Beschreibung dieses über ihn unerwartet hereingebrochenen Unheils? 😎
 
So ich lasse meines jetzt auch tauschen, das Knarzen fing nach 3 bis 4 Tagen nach Lieferung an, egal wo ich es angefasst habe.

Fast 30 Minuten Hotline die Dame musste immer wieder Rücksprache halten, Telefonie Qualitativ 1a da gibt es nichts.

Das Gerät geht per UPS nach Polen, bekomme natürlich vorher ein neues geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: leosneffe - Grund: Rechtschreibung
Freu dich nicht zu früh. Mein Tauschgerät hat nach 4 Tagen angegangen noch schlimmer zu knarzen als das Gerät davor.
 
slikv56 schrieb:
Freu dich nicht zu früh. Mein Tauschgerät hat nach 4 Tagen angegangen noch schlimmer zu knarzen als das Gerät davor.

Freuen bestimmt nicht, wenn es wieder Knarzt geht es wieder Retour, solange bis ich eines habe welches diesen Makel nicht hat.

Ich meine das geht doch gar nicht noch nie bei Irgendeinem Smartphone gehabt.

Und wenn es nach dem dritten Tausch immer noch Knarzt....Mhhh Apple keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag sein das es bei dem ein oder anderen mehr knarzt. OK...kann nervig sein.
Aber sollte man nicht irgendwann konsequent sein...und spätestens nach dem zweiten "Knarzgerät" sagen...erledigt, anstatt Tipps zu geben immer weiter durch zu tauschen!? Wahrscheinlich knarzen die Austauschgeräte noch mehr weil man hellhöriger drauf geworden ist.
Man kann wirklich Pech gehabt, Google ein wirklich sauschlechtes Handy (was die Verarbeitungsqualität betrifft) herausgebracht haben, oder einfach ein seeeeehhhr "sensibles" Gehör besitzen.
Ich finde alles legitim...aber wenn man ein von den Leistungsdaten für 340 € mehr als gutes Handy hat, was knarzt und einen stört, dann nach Apple zu schielen...klingt irgendwie nicht "seriös".
Einfach mal ein Xiaomi kaufen. Gibt es auf dem Papier mit mehr Leistung für weniger Geld. Hat bessere Materialien, knarzt nicht. Nach spätestens einem halben Jahr würde man sich ein leichtes knarzen wünschen. 😁
 
@ mido3110 Ne ich bin Absolut nicht empfindlich was das Knarzen angeht, allerdings nervt es wenn ich ein Smartphone in die Hand nehme.

310 Euro hin oder her, sowas darf in diesem Ausmaß nicht passieren, wenn Mal was vom Handgefühl nicht passt Geschenkt, ich schaue nicht auf jeden Fehler für mich ist so ein Ding ein Gebrauchsgegenstand und habe mich gefreut endlich was gefunden zu haben wo ich kein hässliches Case brauche, weil es ohne nicht aus der Hand rutscht.

Was mir komisch vorkommt seit dem ich das Austauschgerät bestellt habe Knarzt es weniger bzw. stört weniger , das macht mir mehr Sorgen.

Der Gerät scheint eine Seele zu haben und möchte bei mir bei bleiben? ;-)

Apple lach das war nur Frust die haben andere Probleme, bin kein Apple Fan Boy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Hülle weggelassen und es normal benutzt, ab und an höre und merke ich das knarzen. Vor allem im Bereich des Power-Buttons und der Kamera. Ich finde es extrem und weiß nicht ob mich es jetzt durch das Forum mehr stört als es mich eigentlich gestört hätte... naja auf jeden Fall hatte das Pixel 3a solche Probleme nicht. Aber wenn zurückschicken, was ist die Alternative? Pixel 5 bspw aufgrund des Preises derzeit nicht.
 

Ähnliche Themen

tizer
Antworten
2
Aufrufe
676
html6405
html6405
Chefingenieur
Antworten
100
Aufrufe
13.413
wolder
wolder
S
Antworten
3
Aufrufe
804
soeschelz
soeschelz
Zurück
Oben Unten