Welche Kopfhörer/In-Ears verwendet ihr am Pixel 4a?

Cordesh

Cordesh

Fortgeschrittenes Mitglied
125
Hallo,

leider funktionieren die In-Ears die bei meinem vorherigen Smartphone dabei waren (HTC U-11) nicht am Pixel 4A.
Es handelt sich dabei um In-Ears mit USB-C Anschluß. Das 4a bringt eine Fehlermeldung wenn man sie anschließt.

Dann habe ich mal mein Headset HyperX Cloud Alpha (3,5mm Klinke) angeschlossen, und war positiv überrascht wie laut, präzise und auch druckvoll der Klang war.
Hatte ich dem kleinen 4a gar nicht zugetraut.

Auf der Suche nach wertigen In-Ears habe ich mir viele Testberichte und Meinungen der User durchgelesen.
Letztendlich habe ich mir die Audio-Technica ATH-E70 bestellt und kann sie heute Abend testen.

Hier ist übrigens ein Test der Audiofähigkeiten des 4a, man sollte demnach keine hochohmigen Kopfhörer verwenden, weil die Ausgangsspannung gering ist:

Google Pixel 4a Smartphone Audio Review

Was benutzt ihr an In-Ears / Kopfhörern an dem Pixel 4a und wie zufrieden seid ihr?
 
war auch überrasche wie gut über Klinke an dem 4a meiner Freundin meine OnEar 1More Triple Driver klingen.
Die Klinke scheint genug Power zu liefern das man ein DAC bei 32Ohm Devices gar nicht braucht.👍
 
Ich benutze Bluetooth In-Ears, die Jabra Elite Active 75t. Der Klang ist sehr gut, das Pixel steuert sie mit dem AAC Codec an.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalkant
Cordesh schrieb:
Hallo,

leider funktionieren die In-Ears die bei meinem vorherigen Smartphone dabei waren (HTC U-11) nicht am Pixel 4A.
Es handelt sich dabei um In-Ears mit USB-C Anschluß. Das 4a bringt eine Fehlermeldung wenn man sie anschließt.

Dann habe ich mal mein Headset HyperX Cloud Alpha (3,5mm Klinke) angeschlossen, und war positiv überrascht wie laut, präzise und auch druckvoll der Klang war.
Hatte ich dem kleinen 4a gar nicht zugetraut.

Auf der Suche nach wertigen In-Ears habe ich mir viele Testberichte und Meinungen der User durchgelesen.
Letztendlich habe ich mir die Audio-Technica ATH-E70 bestellt und kann sie heute Abend testen.

Hier ist übrigens ein Test der Audiofähigkeiten des 4a, man sollte demnach keine hochohmigen Kopfhörer verwenden, weil die Ausgangsspannung gering ist:

Google Pixel 4a Smartphone Audio Review

Was benutzt ihr an In-Ears / Kopfhörern an dem Pixel 4a und wie zufrieden seid ihr?

Oh ist aber ein stolzer Preis 😅
 
Das habe ich mir auch gedacht 😄
Ich habe ein paar 20€ China Bluetooth In-Ears. Kein Hifi, aber für Podcasts die ich hauptsächlich höre ausreichend.
 
Cambridge Audio Melomania 1, Kosten ca. 97 Euro (iirc)

Sind richtige In-Ears. Exzellente Soundqualität mit Memory Foam. IPX5 .
8-9h Laufzeit ohne Nachladen, 4 mal nachladbar. Kleines Case. Sprachqualität beim Telefonieren auch ok, mein Gegeüber hört mich sehr gut (Die Mikros sind bei vielen von den In-Ears eher bescheiden aber für mich ist das ein wichtiges Kriterium).

Das beste was ich bis dato hatte.


PS: Addendum: Die Melomania verbinden sich mit dem Pixel 4a via AptX HD Audio standard.

Gruss,
Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Chefingenieur
Anker Soundbuds Slim, reicht für den Sport. 😉
 
Anker Soundcode Life P2. Haben mir am vorherigen Handy ausgereicht und war mit dem Sound zufrieden und bin es am Pixel auch.
Kann nicht beurteilen ob sie da besser klingen.
Ich sag mal genau so gut.

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Threads nicht ganz. Zufriedenheit beim Sound ist sicher sehr subjektiv. Das hat doch vorrangig erst mal nix mit dem Handy zu tun...oder?
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Das 4a hat ja mehrere Möglichkeiten um Kopfhörer anzuschließen.
BT, Klinke und eventuell auch USB-C da hab ich aber noch nichts von gehört.
Viele andere Handys bieten ja nur noch BT und USB-C.
Soundempfinden ist subjektiv, wie fast alles, aber die verbaute Hardware ist halt auch wichtig, was z. B. an der Klinke ankommt.
Mit hochohmigen Kopfhörern wird man an dem 4a wohl keinen Spaß haben (siehe Test).
Mir geht es einfach um Erfahrungen diesbezüglich.
Wie z. B. Lappen484 geschrieben hat.
 
In dem Fall ist für die Bluetooth headset ggf. interessant mit welchen Standard die sich verbinden AptX HD Audio oder nicht.

In dem Fall füge ich mal bei meinem Post zu dem Melomania oben hinzu das das Pixel 4a sich mit den Melomania via AptX HD Audio verbindet.
 
  • Danke
Reaktionen: Cordesh
Bei mir sind's die Anker Soundcore Liberty Air 2 als Bluetooth und die kabelgebundenen Xiaomi Hybrid 2. Beide klingen ausgesprochen gut. Die Xiaomi sind noch eine Idee stärker in der Hochtonauflösung, die Anker sind dafür sehr gut in der räumlichen Auflösung. Ich weiss nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber man kann einfach genau sagen, wo welches Instrument ist und die hören sich an, als ob sie weit außerhalb des Kopfes platziert sind. Bei beiden ist Preis-Leistung hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: Cordesh
Benutzt jemand die Pixel Buds? Würde mich interessieren ob die ihr Geld Wert sind.
 
Ich bin mega happy mit meinen Bang & Olufsen E4. Leider kann man die Lautstärke nicht am Kabel ändern, weil das nur mit Apple kompatibel ist, aber die Soundqualität haut das wieder raus. Wenn man Avengers oder ähnliches schaut, dann hat man das Gefühl, man sitzt im Kino :)
 
Ich benutze die Jabra Elite Active 75t .Verarbeitung und Klang sind ausgezeichnet.
 
MPC561 schrieb:
...
In dem Fall füge ich mal bei meinem Post zu dem Melomania oben hinzu das das Pixel 4a sich mit den Melomania via AptX HD Audio verbindet.
Sicher? Die Melomania können lt. Hersteller kein aptX HD, nur das normale aptX. "Unterstützte Codecs: aptX™, AAC, SBC"
 
HD-Audio: Qualcomm aptX Audio
AptX ist auch HD aber nicht aptX-HD. Also ja, ist "nur" aptX.
 
@MPC561

Ich weiß nicht, wie sich HD definiert. Aber bei den beiden codecs ist -HD schon noch einmal ein größerer Schritt in Richtung CD-Qualität. Theoretisch zumindest. ;)

aptX:
Audio Encoding: 16-bit, up to 48kHz sampling rate
Bit Rate: 384 kbps (48 kHz sampling)

aptX-HD:
Audio Encoding: 24-bit, up to 48kHz sampling rate
Bit Rate: 576 Kbits (48 kHz sampling)

Hier im Forum gab es eine kurze interessante Einordnung: aptX vs aptX HD, Kopfhörer allgemein - HIFI-FORUM
Und dieser nachfolgende Artikel, obwohl älter und aus dem Hause Saturn, hat die Sachlage gut zusammengefasst, wie ich finde:
Bluetooth-Sound wird gut: Alles über aptX, aptX HD und LDAC
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: KurtKnaller - Grund: Link vergessen...
mido3110 schrieb:
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Threads nicht ganz. Zufriedenheit beim Sound ist sicher sehr subjektiv. Das hat doch vorrangig erst mal nix mit dem Handy zu tun...oder?
Allerdings... ist mir erst kürzlich wieder vor Augen geführt worden: Überall wurden die Galaxy Buds in Tests als klanglich für gut befunden, habe dann ein Video von einem Vlogger, der normalerweise ganz vernünftige Reviews gesehen, in dem er die Teile und auch die neueren Galaxy Buds + völlig verrissen hat. Ich persönlich bin mit den Galaxy Buds eigentlich auch völlig zufrieden. Sicher gibt es immer noch besser, aber, heutzutage läuft man auch Gefahr, Kopfhörer zu kaufen, die komplett bassbetont sind, weil die Klientel das einfach so haben möchte. Ich brauche einigermaßen neutrale Kopfhörer, mit leichter Tendenz zu Hi-Fi. So sind die Galaxy Buds, und so sind auch die kabelgebundenen Over-Ears, die ich an meinem Computer habe (Superlux HD-668B).

Ist alles recht subjektiv, aber, bei dem ein oder anderen Review oder Tests runzle ich schon etwas die Stirn.

Die Creative Outliers Air sollen für den Preis übrigens auch echt OK sein. Gibt's momentan für unschlagbare ;) 39 € bei Amazon (die erste Version, nicht die V2). Hab schon fast überlegt ob ich mir die zulegen soll, nur um mal einen Vergleich zu haben, aber, nee... mein Geld zum Fenster raus werfen kann ich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

garant
Antworten
1
Aufrufe
298
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
396
c_w
C
trailrider
  • trailrider
Antworten
11
Aufrufe
1.775
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten