Audi MMI, kein HD-Audio über Bluetooth

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das würde ich fast ausschließen: ich hab einmal komplett Factory Reset gemacht und ohne relevante Einstellungen versucht zu koppeln - kein HD. Wenn Whosback nicht bewusst eine Einstellung in den Entwicklereinstellungen vorgenommen hat, ist da kein Unterschied zu finden.

Haste mal auf 1.4 bei AVRVP Version gewechselt. 1.5 is Standard und hat bei einigen Probleme mit dem Radio gemacht. Hab auch mib 2 in meinem Cupra Ateca.

Hi Punisher,

Nee, noch nicht, probiere ich gerne aber mal morgen aus! Danke für den Vorschlag!

@Punisher

Habe einen 5F und habe 1.5 eingestellt und keine Probleme. Welche hast du denn?

Natürlich mit mib2

Die Künstlernamen etc. wurden nicht übertragen. Habe damals net auf hd-audio geachtet aber damit geht's und hd-audio geht auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fehlende Titelanzeige bei Bluetooth Verbindung im Auto

Hier wurde des Thema behandelt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Guten Morgen zusammen,

Ich hab es gestern probiert und auch mit 1.4, auch nach Neustart und neu koppeln leider kein HD-Audio... Titelanzeige geht dafür bei beiden Varianten.

OK schade. Was mich irritiert das mir zwar im Bluetooth Menü HD-Audio angezeigt wird aber im Entwicklermenü nur nen grauer Schalter auf aus verfügbar ist.

Vielleicht musst du dich mit dem Bluetooth-Gerät verbinden/trennen um die Einstellung erreichbar zu machen.

Der ist bei mir verfügbar und automatisch auf an (bei mir blau), aber nur wenn ich gerade mit einem HD-Empfänger verbunden bin. Bin ich nicht verbunden, ist dieser grau.

Jo macht Sinn. Is echt komisch bei dir.

Okay, ich versuch es nochmal mit der 1.3 und 1.6. Hat derweil noch jemand eine andere Idee?

So, die 1.3 bringt's auch nicht. Alles gemacht: Gerät im Auto entfernt, im Handy entkoppelt, umgestellt auf 1.3 und dann neu gestartet und verbunden...

Hmm schauen ob es ein Update für das MMI2 gibt

Klingt vernünftig - aber mit dem OP5T hatte ich keinerlei Probleme. "Leider" ist das bereits verkauft, dass ich die Einstellungen nicht prüfen kann. Aber ich kann mal da im Forum fragen.

Deshalb glaube ich, das Problem liegt auf Seiten Pixel / Android 11.

Kann auch einfach sein das dein MMI2 mit dem Android 11 nicht klar kommt.

Soweit ich des jetzt nachgeschaut habe is des sowieso nur für Steuerung nen Profil. MAP hat was mit Nachrichten zu tun.

Wenn du per Bluetooth verbunden bist kannste was am Codec ändern? Muss gleich mal bei mir gucken wenn ich dran denke.

Alsooo...

Bei mir ist
HD Audio Aktiv
Audio Codec steht auf AAC und alternativ wäre SBC verfügbar
44,1kHz
16Bits
Stereo

Kannste des in einem anderen Auto testen?

Hab leider keinen anderen mit betreffendem System. Und ich weiß ja, von ganz vielen Kopfhörern und Lautsprechern: das Pixel kann und macht das automatisch.

Ich habe in den Entwicklereinstellungen während ich mit dem MMI verbunden bin nur SBC zur Auswahl.

So, auch die 1.6 bringt keine Besserung. Wenn keiner mehr weitere Ideen hat, werde ich wohl aufgeben.

Schau ob es ein Update für dein MMI gibt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten