"Auf einen Blick" Wetter fehlt

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
saob

saob

Neues Mitglied
68
Guten Morgen Zusammen,

seit einigen Tagen fehlt bei mir im "Auf einen Blick" -Widget die Wetteranzeige. Auch in der Always-on Ansicht fehlt die Anzeige. Wissentlich habe ich nichts verändert. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder zurück bekomme? Diverse Neustarts haben bisher nicht zum Erfolg geführt.

Anhänge

• Screenshot_20210227-090132.png
    Screenshot_20210227-090132.png
    434,7 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
GPS dauerhaft an? Hat die App noch die Berechtigung für den Standort?

Ja, GPS ist dauerhaft an. Auch die Berechtigung ist erteilt.

In diesem Augenblick taucht das Wetter wieder auf. Ohne das ich irgendwas verändert hätte. Das war gestern vormittag schon einmal der Fall. Einige Stunden später verschwand das Wetter wieder.

Zufällig längere Zeit nur mit mobilen Daten unterwegs gewesen? Ich kann dich aber beruhigen, das ist ein aktuelles und immer noch ungelöstes Problem der Pixel Reihe. Kenne das schon vom Pixel 1 vor 5 Jahren.

@amico81

Also ich habe das Problem bis jetzt noch nicht gehabt. Persönlich habe ich da auch nie Änderungen vorgenommen. Einzig der Frosch war eine Zeitlang verschwunden, aber inzwischen ist dieser auch wieder. Bin fast nur in mobilen Daten unterwegs (sehr selten im WLAN.)

Bei mir seit gestern das gleiche. Ich denke Google hat Server seitig wieder Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dieses Mal brachte ein Neustart auch keine Abhilfe. Gestern ging es sporadisch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist die Wetteranzeige wieder verschwunden. Im Homescreen und auf dem Always-on-Display.
Zumindest bin ich nicht alleine mit dem Problem und vor allem bin ich es nicht selbst. 😅

Bei mir ist sie wieder da. 😅 Vielleicht müssen wir uns reinteilen @saob 😂

Jetzt ist's wieder weg. Ich gehe wirklich von einem Fehler bei Google aus.

Ich hatte seit Anfang an (ich war Vorbesteller) immer das Wetter icon und die Temperatur am Homescreen.
Es war genau einmal das icon für kurze Zeit weg (paar Minuten oder Stunden?), aber sonst wie gesagt immer beides vorhanden.
daher schließe ich einen Google Bug (zumindest für mich) aus.

Bei mir ist die Wetter Anzeige gerade mal wieder da. Seit einigen Stunden. Schauen wir mal wie lange das anhält. Genauso myteriös wie der Wetterfrosch in der Wetterapp. Mal ist er da, mal ist er abwesend.

Bei mir funktionierte es die letzten Tage wieder sehr sporadisch bis gar nicht. Selbst Termine wurden nicht angezeigt. Ich habe heute das Widget entfernt und wieder neu gesetzt. Seither funktioniert es vorerst wieder. Ich werde es weiterhin beobachten.

War bei mir diese Woche auch leider wieder häufiger. Scheint ein Problem seitens Google zu sein.

@saob

Bei mir ist das Wetter immer vorhanden, weshalb ich eine Problem von Google ausschließen würde. Dann sollten alle User davon Mal betroffen sein denke ich .

Ok, bei @Sonic-2k- ist das Wetter immer sichtbar, daher kann es kein Problem seitens Google sein. Wir, die diese Probleme häufiger haben, ohne das etwas bewusst in den Einstellungen verändert wurde, sollten uns wieder auf die Fehlersuche begeben.

Haha 😂
Wenn das Widget den API call nicht bekommt, wird nix angezeigt. Natürlich liegt das an Google.
Erzwingen kannste da nix.

@saob
@FormelLMS

Also ich habe auch schon einen anderen User gesehen, welcher meinte, er habe dieses Problem nicht. Kann mir auch schlecht vorstellen, dass dies nur ein Problem wäre welches das Pixel 5 hat, sondern alle Smartphones mit Stock Android , sprich alle Pixel, Android one Geräte usw.

Ja, das war bzw bin ich.
ich hatte tatsächlich noch nie einen Fehler mit dem Widget.

Zurück
Oben Unten