eSIM eigene Rufnummer?

H

HogoDorn

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo,
ich habe heute die E-Sim ( MultiSim der Telekom) aktiviert.
Dabei ist mir aufgefallen, das die Eigene Rufnummer nicht angezeigt wird, das Problem hat es wohl auch bei anderen Handys (Samsung S20) gegeben.
Bei der anderen SIM-Karte (Sim-Steckplatz ) der Telekom wird die Rufnummer angezeigt!
 
Hast du mal im Kundencenter geschaut, ob die Multisim für Telefonie aktiviert ist?

Kommando zurück. Ich nutze die ESIM als Haupt-SIM (habe sonst keine SIM im Gerät). Bei mir wird auch keine Rufnummer angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HogoDorn
Hallo @Eddie Dickens

das ist in der Tat ein interessantes Phänomen, da die MultiSIM die kompletten Einstellungen der HauptSIM übernimmt. Ist also eine Rufnummernübermittlung bei der Hauptkarte aktiviert, ist sie das auch bei der MultiSIM.
Einzelne Features lassen sich auch auf einer MultiSIM nicht verändern ohne Einfluss auf die Hauptkarte.

Viele Grüße Daniel H.
 
  • Danke
Reaktionen: HogoDorn
@Telekom hilft Vielen Dank für die Antwort.
Evtl.ist es missverständlich, es geht nicht um die Übermittlung der Rufnummern an jemanden den ich anrufe, sondern um die Anzeige der eigenen Rufnummer im Handy bei den Telefon- bzw. SIM-Karten einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden wir jetzt von der Anzeige der Rufnummer beim B-Teilnehmer oder von der Anzeige der Rufnummer in den Telefoneinstellungen?

EDIT: Okay, Eddie hat es nochmal klar gestellt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HogoDorn
Hey @Eddie Dickens

ok. Aber auch das ist ein spannendes Phänomen. Ich selbst konnte dies, zumindest in der Kombination iPhone und eSIM, nicht reproduzieren.

Viele Grüße Daniel H.
 
Hab zwar kein 5er aber ein 4er Pixel und dort wir auch keine Nummer der esim angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: HogoDorn
Die eigene Rufnummer ist ein bestimmtes Speicherfeld in der alten Sim. Das hat keinerlei Funktion ausser dass sich Leute wie hier damit beschäftigen können. Was da drin steht ist absolut egal, es sei denn man möchte hier was schreiben.
 

Ähnliche Themen

Schoda
Antworten
4
Aufrufe
856
Schoda
Schoda
A
Antworten
16
Aufrufe
2.024
anhe
A
S
  • StonyD
Antworten
1
Aufrufe
482
tehabe
tehabe
Zurück
Oben Unten