Google Discover bleibt leer

Cairus schrieb:
Kostet dich ein Bier :)

Sehr sehr gerne, ABER heute morgen

Screenshot_20210908-063031.png

Ich verstehe es nicht :-/
 
@bugatti1712
Geh mal Einstellungen - Apps - Google - Aktualisierung deinstallieren
 
@bugatti1712 hmm das ist ja echt komisch, hast ne neue App? Eine was net richtig mehr läuft?

Aber Rene hat e schon ne gute Idee gehabt
 
Bin wirklich am Verzweifeln. Hab die Updates deinstalliert, wie von René vorgeschlagen. Hat nix gebracht. Heute morgen dann September Update (15 MB). Und plötzlich funktionierte alles auf Anhieb. Bis eben. Jetzt funktioniert mein Discover wieder nicht. :-( ich kann mich echt an nix erinnern, was ich installiert haben könnte.
 
Neu aufsetzen? Google Konto löschen neu einrichten, sonst habe ich keine Idee Mehr
 
Also, das allererste was mir bei dir auffällt ist, dass die Benachrichtigungsleiste nicht regulär aussieht. Benutzt du einen anderen Launcher, oder sonstige Apps, die das Aussehen des Launchers verändern?
 
@chk142

Welcher Launcher kann denn dauerhaft die Statusleiste verändern ?
 
Mein Fehler, habe mir mal gerade ein paar Bilder vom Pixel 5 angeschaut, und gesehen, dass das Teil ja links das Kameraloch hat, daher ist die Uhrzeit in der Leiste oben weiter in der Mitte als normal.
 
chk142 schrieb:
Also, das allererste was mir bei dir auffällt ist, dass die Benachrichtigungsleiste nicht regulär aussieht. Benutzt du einen anderen Launcher, oder sonstige Apps, die das Aussehen des Launchers verändern?
Meinst du mich? Ist der Standard Launcher
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Neu aufsetzen? Google Konto löschen neu einrichten, sonst habe ich keine Idee Mehr

Hilft vermutlich nichts anderes. Ich warte jetzt noch bis Android 12 kommt. Das nutze ich, um das Handy frisch aufzusetzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bugatti1712 Eine blöde Frage: In den Einstellungen vom Assistenten, unter Interesse & Kanäle, werden Deine Interessen angezeigt?
 
Party_Elch schrieb:
@bugatti1712 Eine blöde Frage: In den Einstellungen vom Assistenten, unter Interesse & Kanäle, werden Deine Interessen angezeigt?

Sorry, deine Frage erst jetzt gesehen. Ja die werden angezeigt. Zwischenzeitlich habe ich auf Android 12 geupdatet. Das Problem besteht immernoch. Die Sache ist aber auch die, dass es ab und an funktioniert. Dann aktualisiert man den Discover und bekommt wieder die Fehlermeldung
 
Auf meinem Pixel 4a bleibt Discover in der App und auf dem Startbildschirm bis auf die Google-Suchleiste am oberen Rand leider auch komplett weiß neuerdings. Hab dann auf Android 12 geupdated und ein bisschen mit den Einstellungen rumgefummelt (auch mehrfach neugestartet), aber habs noch nicht wieder zum laufen gebracht. Hatte ursprünglich allerdings auch alle Google Tracking Dienste deaktiviert (Interessen, Suchverlauf, ...). Aber auch als ich das dann testweise wieder aktiviert habe, blieb Discover leider weiterhin leer (keine Fehlermeldung). Hab mich für die Aktivierung hier dran orientiert: Heise: Google Discover aktivieren
Hat da jemand noch Ideen zu?
Edit: bei mir wurde auch nach einige Google-Suchen unter "Interessen" nichts angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wol-La
Antworten
9
Aufrufe
1.029
xoxol13
X
A
Antworten
2
Aufrufe
437
Acci83
A
M
Antworten
0
Aufrufe
618
.mo
M
Zurück
Oben Unten