Home Screen - Fehler - Unglaublich oft und nervig

Birke11

Birke11

Neues Mitglied
0
Mein Pixel geht, egal in welcher Anwendung ich mich befinde sehr oft auf den Home-Screen.
Grade wenn die Anwendung Buttons oder ähnliches besitzt, welche im oberen Bereich sich befinden, signalisiert das Phone auf seltsamer Art und Weise, das ich anscheinend die Anwendung schließen will und zum Home-Screen möchte. SUPER anstrengend. Bestes Beispiel ist die Tier-App, für E-Roller, dort sind die Buttons ganz oben, ich kann diese so gut wie nie bedienen.
Hätte ich das vorher gewusst, dass so viele softwaretechnische Fehler (dieser ist nur einer) auftreten, hätte ich das Handy nie gekauft. Ich hatte vorher ein Huawei, dort lief das System deutlich besser.
Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme und kann mir helfen.. ?!
Updates sind alles gemacht worden!
 
Kannst du die App vom PlayStore hier verlinken? Dann könnten wir den Fehler eventuell auch nachvollziehen bzw. reproduzieren. So wie es bei dir klingt, liegt der Fehler eher bei den App-Entwicklern, die sich nicht an die Android-Vorgaben einhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
Passiert das nur, wenn du das Gerät in der Hand hältst oder auch wenn es auf dem Tisch liegt?
 
Wurde das Gerät mit Backup eingerichtet oder als neu Gerät?
 
Birke11 schrieb:
Bestes Beispiel ist die Tier-App, für E-Roller, dort sind die Buttons ganz oben, ich kann diese so gut wie nie bedienen.
Kannst du mal erläutern welche Buttons du meinst? Hab die App bei mir auch drauf und für mich sieht die ganz normal aus und ich kann auch alles bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar kein P5, aber gibt es die Funktion hier auch, dass wenn man auf den FPS kommt, das Gerät auf den Homescreen wechselt?
 
Auf dem folgenden Bild sieht man das Problem. Dadurch, dass das Handy das bild komplett füllt, können die Buttons oben nicht erreicht werden. Die App heißt Yoio und ist für EScooter. Allerdings habt ihgr mich nicht ganz verstanden. Es passiert dauernd, egal in welche App ich mich befinde. Das Handy wechselt einfach oft in den HomeScreen. Meistens wenn ich eingeben muss, zb. Adresse in Chrome. Schlecht programmiert.
WhatsApp Image 2020-11-03 at 16.41.07.jpeg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alope mh, weiß ih nicht genau. Warum spielt das eine Rolle?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chabibi Sorry, ich meinte die Yoio App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alope Was ist FPS
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus Als neues Gerät glaub ich aber bin mir nicht sicher. Kann ich das nachschauen? Hab es auf jeden Fall ganz neu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann ist eher die App schlecht programmiert (bzw. noch nicht an Android 11 angepasst) und du solltest dich an die Entwickler der App wenden. Beim Chrome habe ich absolut keine Probleme. Und auch sonst nicht. Das Pixel 5 wechselt nur dann auf den Homescreen, wenn ich es möchte.

Und die Frage war, ob du die Daten von deinem alten Handy per USB-Kabel auf das Pixel 5 kopiert hast.

FPS: Fingerabdrucksensor
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kannst nicht nachsehen. Ist es im abgesicherten Modus auch
 
@Happosai Es liegt definitiv an Android. Mein Beispiel mit der Yoio-App ist nur ein Fall
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Zipfelklatscher Bei mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal das Gerät zurückgesetzt und neu eingerichtet? Nutzt du eventuell eine Displayschutzfolie, die Probleme machen könnte? Wäre nicht das erste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben nochmal versucht euch den Fehler so gut wie möglich zu reproduzieren. Bei einer etwas kräftigen eingabe auf die Url in Chrome passiert es sehr oft, nur beim ersten mal aber!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Zipfelklatscher Nein, weder noch.. aber habe das Gerät halt grade erst eingerichtet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert im abgesicherten Modus?
 
@Birke11 Ich habe die Yoio-App testerweise installiert. Dafür melde ich mich in der App natürlich nicht an. Aber allein beim Startbildschirm für die Registrierung sehe ich, dass die App als Vollbild läuft und das Logo von Yoio direkt unterhalb der Benachrichtigungs-Leiste anfängt. Definitiv 100% ein App-Fehler. Der Entwickler der App muss die Buttons und Design-Elemente neu positionieren oder auf die Leiste im Vollbildmodus verzichten. Meld dich bitte mit dem Screenshot beim Entwickler. Vielleicht kann er den Fehler schnell beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja laut Aussage des Threadersteller auch bei anderen Apps 🤷‍♂️ aber ja, ich hatte auch an App Fehler gedacht als erstes
 
@Happosai Sehe ich 100% genauso.

Im Chrome ist es aber mit Sicherheit kein App-Fehler.
 
@Birke11 Hast du einen Screenshot mit dem Problem mit dem Chrome? Bei mir sieht es alles normal aus.
 

Ähnliche Themen

amico81
Antworten
14
Aufrufe
811
rtwl
rtwl
P
  • Pumukl
Antworten
0
Aufrufe
445
Pumukl
P
M
Antworten
6
Aufrufe
618
magnum1795
M
Zurück
Oben Unten