Homescreen: "Willkommen bei Pixel" statt Datum und Wetter

ruessel73

ruessel73

Stammgast
460
Hallo!
Ich brauche mal eben eure Hilfe. Beim Homescreen steht ja normalerweise das Datum und Wetter bei dem Widget auf einen Blick. Bei mir steht noch "Willkommen bei Pixel" und für Tipps tippen. Wie bekomme ich das weg? Ist mein erstes Pixel ;-=).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pixel Tips app deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Thema aufgeteilt, daher diesen Beitrag leicht angepasst. Grüße Toronto
ich habe die Pixel Tipps app deaktiviert und auch die Daten gelöscht. steht immer noch Willkommen bei Pixel. Neustart auch nix gebracht. DAs einzige was durch das deaktivieren der Pixel Tipps passiert, ist das man drauftippen kann, aber keine Tipps mehr kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Vielleicht versteckt sich irgendwo in den Einstellungen auch noch ein Punkt "Pixel Tipps anzeigen" oder so. Ganz genau weiß ich es nicht mehr.
 
hier wie es aussieht
 

Anhänge

  • Screenshot_20210128-193435.png
    Screenshot_20210128-193435.png
    2,6 MB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_20210128-193503.png
    Screenshot_20210128-193503.png
    134,3 KB · Aufrufe: 172
Ich musste nur einmal drauftippen, dann werden die Tipps angezeigt und auf dem Homescreen verschwindet der Hinweis.
 
alles probiert. Habe jetzt auch die aktualisierung von der App deinstalliiert. Nix. Solch ein Problem noch nie gehabt.
 
@ruessel73 dein System ist alles auf 01.01 aktualisiert ? Sowohl Software als auch Google Play Systemupdate ?
 
ja beides aktuell
Beiträge automatisch zusammengeführt:

android 5.1.21
Google Systemupdate 1.1.21
 
Zuletzt bearbeitet:
@ruessel73 ok schade. Das war die Fehlerquelle die ich kannte 🙈
Neustart hast du wahrscheinlich auch schon versucht 🙂
 
Erinnert mich an das Thema der hüpfenden Google-Leiste nach Initialisierung.
Da half damals nur Geduld.
 
Kann geschlossen werden. Habe es zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet. Hat natürlich wieder Stunden gedauert ohne Backup
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und MuP
@ruessel73

Ich war auch zu ungeduldig und habe bei mir auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Mein Pixel 4 welches ich danach für sie Arbeit neu eingerichtet habe hatte dann das gleiche, da hatte ich keinen Bock wieder einen Werksreset zu machen und nach einem oder zwei Tagen war die Info weg...
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
96
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
239
hammafrau61
H
A
Antworten
1
Aufrufe
191
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten