Kamera Fehler auf dem Home Screen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amico81

amico81

Stamm-User
462
Ich bekomme öfter dieses Pop Up angezeigt, während ich auf dem Home Screen bin und nicht in der Kamera App. Ich hab auch das Gefühl, dass es durch eine unbeabsichtigte Wisch Geste ausgelöst wird. Starte ich danach die Kamera funktioniert diese auch einwandfrei...ich muss also mein Pixel nicht Neustarten.

Hat einer von euch auch dieses Problem/ bzw diese Fehlermeldung?

Anhänge

• Screenshot_20201029-162006.png
    Screenshot_20201029-162006.png
    288 KB · Aufrufe: 236
Cash der App gelöscht Mal?

@Cairus ja mehrfach.

Passiert es im abgesicherten Modus auch?

das muss ich testen. Gefühlt taucht es auch nur auf, wenn ich links irgendeine unbeabsichtigte
Geste wohl mache, weil dort habe ich einen App Ordner erstellt.
die Gesten von der Kamera habe ich aber alle aus gestellt.

Ich hatte die Fehlermeldung eben auch auf dem homescreen. Die Kamera läuft aber auch bei mir ohne Neustart..

• Danke
Reaktionen: amico81
Es wäre interessant zu wissen ob ihr den originalen Launcher nutzt oder einen anderen (Nova). Vielleicht ist wirklich eine Wischgeste unwissentlich mit der Kamera belegt. Wobei die dann starten sollte...Hmmm...

Pixel launcher... (stock)

Zuletzt bearbeitet:
ebenfalls Pixel Launcher. hab auch sonst keine Gcam oder irgendwas zusätzlich installiert.
Seit dem Update gestern ist nun auch wieder Ruhe...ich schätze diese Meldung kommt bei mir so 3-4 mal in der Woche.

Hatte es eben auch das erste Mal , Pixel Launcher. Hab ein Telefonat gestartet und dann kam die Meldung

• Danke
Reaktionen: amico81
Hatte es noch nie... Habe aber keine Gesten aktiv

Hatte ich heute auch ein paar Mal. Soweit ich mich erinnern kann, war es immer direkt nach dem Beenden einer App. Vielleicht auch eine bestimmte Wischgeste?

Habt ihr die Gesten aktiv? Oder Classic die 3 Tasten?

Bei mir Gesten. Ab und zu wenn ich zwischen Apps wechsle taucht die Meldung auf, aber nicht dauerhaft.

Hab aber bisher nicht drauf geachtet, ob vorher die Kamera aktiv war..

Ich hatte den Fehler jetzt auch einmal. Und zwar als ich WhatsApp mit der Zurückgeste vom linken Rand verlassen wollte und kurz die Whatsapp eigene Kamera Seite kam.
So als ob die eine Geste whatsapp als "starte die Kamera" interpretierte, Android aber im selben Moment den zurück Befehl ausführte.

konnte es aber nicht reproduzieren.