Keine Miniaturansicht/Vorschaubild bei Pixel 5 an Windows PC

ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
348
Keine Miniaturansicht/Vorschaubild bei Pixel 5 an Windows PC , muss man da noch was einstellen
 
Wenn es eine Frage ist und du das meinst -

Screenshot 2020-10-28 110320.jpg

brauchst du nichts einstellen. Nur dein W10 sollte auf akt. Stand sein.
 
Wenn ich das Handy mit dem Pc ,mittels USB verbinde , wird auf dem PC keine Miniatur - Bilder angezeigtmini.jpg
 
Einfach im Chrome Browser anmelden und Google Foto öffnen. Mit Google Foto hast du alles im Blick und kannst die Bilder downloaden falls du noch eine extra Sicherung brauchst. Kannst gleich aus deinen ALBEN alles downloaden und in Ordner im PC packen. Und es bedarf kein Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
ketwiesel schrieb:
Keine Miniaturansicht/Vorschaubild bei Pixel 5 an Windows PC , muss man da noch was einstellen
Lösung in Blau
Windows 10, Edge

1603882977563.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP hacken ist nicht gesetzt aber keine Miniaturansicht.
 
Hier funktioniert es, lässt sich über den Haken ein- und ausschalten.

Vielleicht postest du ein paar Screenshots, sonst endet das hier in einem langen Ratespiel.
 
Ich schließe das Handy Googel Pixel 5 am Pc mit usb an und wenn ich in den internen Speicher in den Ordner "DCiM" gehe zeigt er mir das untere Bild an. "Keine Miniaturansicht obwohl aktiviert siehe rechts "Große Symbole""




mini.jpg





Und im windows 10 in ein Ordner sieht das ganz normal aus mit Miniaturansicht.




mini2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner eine Idee
 
Ich habe das gleiche Problem, daß bei der Windows10-Verbindung des Pixel 5 über USB, die Miniaturbilder nicht angezeigt werden.
Erst der Umweg über Herunterladen aus Google Fotos läßt das Bild auf dem Rechner erscheinen.
Hat irgendeiner inzwischen eine Lösung gefunden ?
Schönen Gruß
Claus
 
Ich schließe mich mal mit dem gleichen Problem den Suchenden an.
Da ich Firefox nutze möchte ich eigentlich nicht den Chrome extra installieren.
Gibts da immer noch keine Lösung?
 
Ihr müsst die Lösung schon in Windows suchen. Wenn ihr das Pixel (oder jedes andere Android Smartphone) zur Dateiübertragung mit dem USB-Kabel anschließt, dann ist das nun mal nicht einfach ein "Laufwerk", sondern ein MTP-Device (Media Transfer Protocol – Wikipedia) und Windows meint offensichtlich, dass es zu "teuer" ist alle Bilder für die Vorschau zu laden (mal davon abgesehen, dass es die "Thumbnails" dann auch im gleichen Ordner ablegen möchte). Das ist bei Netzlaufwerken auch nicht anders, und ob man das in Windows irgendwo einstellen kann - wer weiss.
 
Ich melde mich mal hierzu, hab Pixel 3 und Vorschau funktioniert bei mir auch nicht, egal auf welchem Rechner und mit welchem Browser/Explorer! Aber eins kann ich sagen, es hat bis Frühjahr 2020 funktioniert, seitdem nicht mehr. Eine Lösung weiß ich auch nicht.

PS: Es gibt alternative Dateimanager als Explorer:
Dateien managen: 25 Explorer-Alternativen
Vielleicht sollte man testen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
214
Splitter11
S
B
Antworten
0
Aufrufe
151
bubogene
B
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
258
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten