November 2021 Update für das Pixel 5

FRA069 schrieb:
@M.i.k.e Das frage ich mich auch, warum Google das auf den 5.11. datiert, wenn es am 1.11. raus kommt.

Die haben das Update früher als geplant rausgehauen. Das Datum ist da fest einprogrammiert. Gibt ehrlich gesagt schlimmeres, was immer noch krütze ist.
 
Bei mir wird unter Updates in Moment nur der Sprung auf Android 12 angezeigt. Ich möchte noch nicht Wechsel.

Wie erhalte ich jetzt in Zukunft die monatlichen Patches?
 
LoFi schrieb:
Wie erhalte ich jetzt in Zukunft die monatlichen Patches?
Gar nicht mehr wenn du bei Android 11 bleiben willst, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Ich grätsche hier mal rein... welche Google Play Services Update Version wäre denn die aktuelle auf dem P5?
Bei mir ist immer noch August 2021, obwohl ich meine vor dem Nov.-Update bereits auf September 2021 gewesen zu sein. 🤔
 
Hier bitte
 

Anhänge

  • Screenshot_20211108-203630.png
    Screenshot_20211108-203630.png
    136,9 KB · Aufrufe: 107
@De_Digge vielen Dank... komisch, bei mir sieht`s aktuell so aus, manuelle Update-Versuche finden nix.

Screenshot_20211108-204138.png
 
Update Manuel angestoßen?
 
@De_Digge
Bei mir die gleiche Build-Nummer, aber 1. September. Manuelles Anstoßen bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf 1. Sept. mit der Meldung "Dein Gerät ist auf dem neuesten Stand" 🤔
 
@De_Digge Ja, ohne Erfolg. Auch Play Services gestoppt, Cache und Daten gelöscht - alles ohne Erfolg...
 
DonJorge schrieb:
@De_Digge
Bei mir die gleiche Build-Nummer, aber 1. September. Manuelles Anstoßen bringt nichts.

Das gleiche auch bei mir.
 
Bei mir war es nach einen Neustart erst aktuell Der Start dauerte etwa auch eine Minute, daher nehme ich an, das da noch etwas installiert werden musste. Vielleicht liegt es bei euch auch daran!
 
Hab das Telefon erst am Wochenende neu aufgesetzt, ohne Backup, alles clean installiert. Dafür fehlt jetzt das Wetter in der Live-Anzeige. 😤
 
Bei mir ist gestern nach dem November Update (und dem automatischem Neustart beim Update-Prozess) die System UI abgeschmiert. Nach Neustart ist bisher aber alles gut.
 
Bei mir ist auch noch September ohne das ich aktualisieren kann.
 
Das sind genau die Kleinigkeiten, die Google/Android einfach nicht auf die Reihe bekommen.
Ein einheitliches Vorgehen/Prozedere bei Updates ist selbst bei den eigenen Geräten nicht gegeben, wie soll es da bei den Lizenznehmern (andere Hersteller) zu einer Homogenität führen?
Seit Jahren zieht sich diese Problematik durch die Android-Welt...
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
@bimbam Die Problematik liegt hier nicht bei Android sondern bei den Nutzern. Das ausrollen von Updates in Wellen sowieso A/B Tests gehören in der IT-Welt zum Standard-Programm. Abgesehen von ein paar Forennutzern, die aufgrund eines zu vernachlässigen Versionsstand verärgert sind, handelt Google sich mit solch einer Vorgehensweise nur Vorteile ein und sichert die Qualität der Software für alle Normalnutzer. Bedeutendere Updates wie die Android System-Updates stehen nach Veröffentlichung bei Google schließlich umgehend zur Verfügung - dort hat das ganze auch mehr Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Google Play ist bei mir auch auf August. Aber erst seitdem ich das Update manuell angestoßen habe... Vorher war der Stand September. 😂
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Dresden1982 und LoFi
Irgendwie ist bei mir das Android 12 Update wieder erschienen - 1,88GB obwohl ich das schon hab. Bei meiner Freundin auch...
 
Ja Korrekt

Google hat derzeit einige Baustellen 😩
 

Anhänge

  • Screenshot_20211110-185459.png
    Screenshot_20211110-185459.png
    279,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.493
pfefferkuchen
pfefferkuchen
S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
127
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
241
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten