Pixel 5 - Automatische Helligkeit funktioniert nicht mehr

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 5 - Automatische Helligkeit funktioniert nicht mehr im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
A

alexandre

Stammgast
Die automat. Helligkeit ist bei mir völlig hinüber. Eingehende Anrufe münden sofort in einem schwarzen Bildschirm. Bei der aktuellen Sonne stellt sich die Helligkeit viel zu niedrig ein. Das ist der selbe Fehler, den ich bei meinem ersten P5 schon einmal hatte.
 
D

DonJorge

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem ist alles soweit i.O. Auch kein schlechterer Empfang seit dem Juni-Update. Nur das Wetter in der Live-Anzeige fehlt.
 
rtwl

rtwl

Stammgast
alexandre schrieb:
Eingehende Anrufe münden sofort in einem schwarzen Bildschirm.
das liegt normalerweise am Annäherungssensor. Entweder ist dieser verdeckt (Displayfolie, Schmutz,... ) oder du hast wie ich einen Spalt oben zwischen Display und Rahmen. Dadurch ist mein Annäherungssensor außer Gefecht.
 
A

alexandre

Stammgast
Vor kurzem war es noch nicht so extrem. Geändert hat sich bis auf das Juni-Update nichts. Eine Folie ist drauf, schon immer. Wie groß ist dein Spalt? Sehe bei mir keinen.
 
A

alexandre

Stammgast
Mittlerweile ist der Sensor völlig dahin. Entweder ich warte auf den 21.7 und wenn Google 300€ Trade-In gibt für das P5 hole ich mir das 6a. Sonst muss ich schon wieder mit dem Kundendienst mich herumschlagen.
 
AssMan

AssMan

Stammgast
@alexandre Klingt vielleicht abwegig, aber hast du die Folie schon mal entfernt?
 
A

alexandre

Stammgast
Habe ich auch schon überlegt, aber dann? Bildschirm ohne Folie nutzen, so dass gleich Kratzer entstehen? Ich hatte bisher nie Probleme mit Folien.
 
AssMan

AssMan

Stammgast
Ging mir nur darum, auszuschließen, dass die Folie dran Schuld ist.
 
Ähnliche Themen - Pixel 5 - Automatische Helligkeit funktioniert nicht mehr Antworten Datum
4
7
5