Pixel 5 - Automatische Helligkeit funktioniert nicht mehr

A

alexandre

Dauergast
798
Die automat. Helligkeit ist bei mir völlig hinüber. Eingehende Anrufe münden sofort in einem schwarzen Bildschirm. Bei der aktuellen Sonne stellt sich die Helligkeit viel zu niedrig ein. Das ist der selbe Fehler, den ich bei meinem ersten P5 schon einmal hatte.
 
Bei meinem ist alles soweit i.O. Auch kein schlechterer Empfang seit dem Juni-Update. Nur das Wetter in der Live-Anzeige fehlt.
 
alexandre schrieb:
Eingehende Anrufe münden sofort in einem schwarzen Bildschirm.
das liegt normalerweise am Annäherungssensor. Entweder ist dieser verdeckt (Displayfolie, Schmutz,... ) oder du hast wie ich einen Spalt oben zwischen Display und Rahmen. Dadurch ist mein Annäherungssensor außer Gefecht.
 
Vor kurzem war es noch nicht so extrem. Geändert hat sich bis auf das Juni-Update nichts. Eine Folie ist drauf, schon immer. Wie groß ist dein Spalt? Sehe bei mir keinen.
 
Mittlerweile ist der Sensor völlig dahin. Entweder ich warte auf den 21.7 und wenn Google 300€ Trade-In gibt für das P5 hole ich mir das 6a. Sonst muss ich schon wieder mit dem Kundendienst mich herumschlagen.
 
@alexandre Klingt vielleicht abwegig, aber hast du die Folie schon mal entfernt?
 
Habe ich auch schon überlegt, aber dann? Bildschirm ohne Folie nutzen, so dass gleich Kratzer entstehen? Ich hatte bisher nie Probleme mit Folien.
 
Ging mir nur darum, auszuschließen, dass die Folie dran Schuld ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
178
Splitter11
S
LoFi
Antworten
4
Aufrufe
243
LoFi
LoFi
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
253
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten