Pixel 5 mit dem PC verbinden

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 5 mit dem PC verbinden im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
ketwiesel

ketwiesel

Experte
Wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde , mittels USB Kabel , muss ich jedes mal den oberen punkt auswählen ,kann man diesen dauerhaft festlegen ,Siehe Screenshot
 

Anhänge

M

MuP

Gast
Welchen von den beiden oberen Punkten?
1603794891874.png

Der 2.
Entwickleroptionen > Standard-USB-Konfiguration > PTP
 
Zuletzt bearbeitet:
ketwiesel

ketwiesel

Experte
Dateiübertragung
Beitrag automatisch zusammengefügt:

und wie aktiviere ich die Entwickleroptionen , so wie bei Samsung ?

OK ging so wie bei Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MuP

Gast
Einstellungen
Über das Telefon
Ganz unten "Build-Nummer" mehrmals berühren (7mal) bis Info kommt "Du bist jetzt ein Entwickler"
Mit Pfeil zurück zu den Einstellungen.

Wenn E. aktiviert sind, Einstellungen wieder aufrufen, oben im Suchfenster Entwickleroption aufrufen.
Hier meine Einstellungen für sofort aktiviertes PTP beim Einstecken des Kabels zum Laptop.
1603795829611.png1603795891324.png
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Munro

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe bei mir PTP aktiviert und wahlweise USB Debugging An/Aus, aber kann das P5 nicht mit meinem Win10 PC verbinden.
Mit dem P4 ging es problemlos. Anderes Kabel funktioniert auch nicht. Anderes Device geht nach wie vor. Beim Verbinden flackert immer das USB-Symbol in der Taskleiste kurz auf und am P5 oben in der Benachrichtigungsliste poppt immer kurz eine Verbindungsnachricht auf (alle 3 Sekunden). Neustart P5 und PC hat auch nicht geholfen.

Soll ich einfach nochmal 1-2 Android Updates abwarten, hat der USB-Anschluss am P5 einen Wackelkontakt oder habt ihr noch andere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
Ich hab's auf Dateiübertragung stehen
 
M

MuP

Gast
Munro schrieb:
Habe bei mir PTP aktiviert
Funktioniert auch mit den anderen Einstellungen nicht?
Laden funktioniert mit dem Kabel?
 
M

Munro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ihn jetzt mal 10 Minuten rödeln lassen und jetzt hat es nachhaltig funktioniert.
 
Ähnliche Themen - Pixel 5 mit dem PC verbinden Antworten Datum
26
4
7