Pixel 5 mit dem PC verbinden

ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
348
Wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde , mittels USB Kabel , muss ich jedes mal den oberen punkt auswählen ,kann man diesen dauerhaft festlegen ,Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20201027-111336.png
    Screenshot_20201027-111336.png
    86,2 KB · Aufrufe: 388
Welchen von den beiden oberen Punkten?
1603794891874.png


Der 2.
Entwickleroptionen > Standard-USB-Konfiguration > PTP
 
Zuletzt bearbeitet:
Dateiübertragung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und wie aktiviere ich die Entwickleroptionen , so wie bei Samsung ?

OK ging so wie bei Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen
Über das Telefon
Ganz unten "Build-Nummer" mehrmals berühren (7mal) bis Info kommt "Du bist jetzt ein Entwickler"
Mit Pfeil zurück zu den Einstellungen.

Wenn E. aktiviert sind, Einstellungen wieder aufrufen, oben im Suchfenster Entwickleroption aufrufen.
Hier meine Einstellungen für sofort aktiviertes PTP beim Einstecken des Kabels zum Laptop.
1603795829611.png
1603795891324.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir PTP aktiviert und wahlweise USB Debugging An/Aus, aber kann das P5 nicht mit meinem Win10 PC verbinden.
Mit dem P4 ging es problemlos. Anderes Kabel funktioniert auch nicht. Anderes Device geht nach wie vor. Beim Verbinden flackert immer das USB-Symbol in der Taskleiste kurz auf und am P5 oben in der Benachrichtigungsliste poppt immer kurz eine Verbindungsnachricht auf (alle 3 Sekunden). Neustart P5 und PC hat auch nicht geholfen.

Soll ich einfach nochmal 1-2 Android Updates abwarten, hat der USB-Anschluss am P5 einen Wackelkontakt oder habt ihr noch andere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's auf Dateiübertragung stehen
 
Munro schrieb:
Habe bei mir PTP aktiviert
Funktioniert auch mit den anderen Einstellungen nicht?
Laden funktioniert mit dem Kabel?
 
Hab ihn jetzt mal 10 Minuten rödeln lassen und jetzt hat es nachhaltig funktioniert.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
246
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
98
bubogene
B
Zurück
Oben Unten