Pixel 5 und Blutzuckermessgerät Accu-Check

P

pd5tud

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen

Hat schon jemand eine funktionierende Verbindung inkl. der Datenübertragung zw. dem Pixel5 und einem Accu-Check hinbekommen?
Ich kann zwar eine Bluetooth-Verbindung herstellen; aber mehr passiert nicht. Das Accu-Check findet anschließend kein Empfangsgerät (das P5) und die gemessenen Werte sind auf dem Pixel5 nicht zu sehen.
 
Eventuell in den Entwickler Einstellung auf 1.4 ändern? Keine Garantie das es geht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20201122-195721.png
    Screenshot_20201122-195721.png
    157,6 KB · Aufrufe: 105
Danke, das hat nicht geholfen. Habe mich mit Roche, dem Hersteller iV gesetzt. Vlt weiß der weiter.
 
Hast 1.3 usw auch versucht? Verbindung dann immer gelöscht neu angelegt? Handy Neustart gemacht?
 
@Cairus ja, alle Varianten durchprobiert :-(
 
Dann habe ich leider keine Idee mehr
 
AVRCP ist aber auch nur das Audio Video Remote Control Profile . Solange es hier nicht um Audio/Video Verbindung geht, ist das nicht Zielführend.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Achja genau, aber man kann ja nie wissen 🤣
 
Hallo, ich hänge mich mal dran, weil:

ich benutze einen Sensor von freestyleLibre, wenn ich als Lesegerät ein Handy nehmen will, dann wird dies bei der nächsten Version 3 des Sensors eine permanente Aufzeichnung über Bluetooth vornehmen wollen, ohne Unterbrechung.

Ich habe die Info bekommen, das angeblich die Pixel eine schlechte Bluetooth Verbindung hergeben. Wenn dem so ist muss ich mir, leider, was anderes suchen.
Gibt es grundsätzlich zum Pixel 5 und Bluetooth gesicherte Erkenntnisse?

lG. mellituso
 
@mellituso

das Pixel 5 hat keine bessere oder schlechtere Verbindung über Bluetooth als es die Mitbewerber haben.Ich sehe da eher das Problem bei den appentwicklern bzw. Herstellern. Ich verwende iOS und Android. Mit iOS klappt meistens die Verbindung via App zu anderen Geräten besser, aber das liegt meines Erachtens nicht an einem iPhone, sondern der generell besser angepassten Apps bei iOS an das iPhone. Bei Android wird halt für eine Masse an Versionen und Geräten eine App programmiert, wodurch Fehler sich schneller einschleichen. Wenn die Apps dann nicht regelmäßig anpasst werden, kommt es zu solchen Problemen
 
Ich vermute einmal ganz stark, dass die bisher verwendete App des AccuCheck nicht mehr gepflegt wird und mit der Android-Version nicht klarkommt. Als pragmatische Lösung: Wahl einer vernünftigen, hübschen neuen App: mySugr. Dort gibt es kein vermeintliches BT-Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Hallo Sonic-2k-,

danke für die Info, ich soll in 4 Wochen etwas zu den neuen Apps erfahren, deren kompatibilitäts Liste geht nur bis Android 7.
Und das Pixel auf der Liste ist auch Uralt. Dann werde ich warten, denn das Pixel 5a 5G soll ja auch noch in Kürze kommen.

Obwohl mir das Format vom Pixel 5 5G besser gefällt.

@ pd5tud,

sorry, ich hatte mich hier nur wegen des Bluetooth drangehängt, mySugrApp läuft nicht auf FreestyleLibre. Was ich mir an Deiner Stelle mal ansehen würde, insbesondere da bald die version 3 rauskommt.
(sorry für den Einschub, wollte nur zu dieser Krankheit einen Tipp geben)

OK, dann bin ich aus dem Thread hier raus, warten ist angesagt.

lG. mellituso
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
143
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
80
bubogene
B
Zurück
Oben Unten