Pixel Launcher und Widget

H

HEberh

Dauergast
765
Habe mal eine Frage an alle Pixel 5 Nutzer, wie sieht es aus mit der Skalierbarkeit von Widget auf dem Original Launcher von Google?
 
In den Standardeinstellungen Raster 5 x 5 (4x4, 3x3, 2x2 auch möglich), rechts und links relativ große Ränder, daran lässt sich auch nichts ändern wie z.b. bei Nova. Widgets lassen sich ziehen, wenn es das Widget vorsieht.
Alternative ist halt der Nova-Launcher aber da ist das Problem mit der "Home"- Geste, die nur am untersten Rand funktioniert. Alternative dazu ist der Lawnchair-Launcher, bei dem man dem Dock eine eigene Geste zuweisen kann (streichen nach oben-App öffnen-Lawnchair) aber hier ist man auch an die relativ breiten Ränder gebunden. Dafür lässt sich, wie bei Nova, ein feineres Raster einstellen (mein Favorit).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HEberh
@Malko10 Leider nicht was ich erwartet habe, mag aus Prinzip keine anderen Launcher auf einem Smartphone installieren außer dem Standard welcher auf dem Gerät ist.
Kannst mir mal ein Bild mit einem Widget posten (wenn möglich Spotify) Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20210318-204055.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Widget lässt sich nicht skalieren, ist also an 5x1 gebunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Malko10 Ist ja echt Schade. Dachte das ich mit dem Pixel mehr Möglichkeiten hätte. Da geht auf dem Xperia 1 mehr obwohl es ja fast der Standard Launcher von Google ist.

Screenshot_20210318-225203.png


Hatte ja irgendwie die Hoffnung das bei Google mehr geht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
245
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
94
bubogene
B
Zurück
Oben Unten