Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Unnötig große Benachrichtigungsleiste und Punkt bei offenem Telegram Chat?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unnötig große Benachrichtigungsleiste und Punkt bei offenem Telegram Chat? im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
androidwissen

androidwissen

Experte
Heyho,
Die Benachrichtigungsleiste ist finde ich unnötig breit. Kann man das ändern? Zudem taucht immer ein flackernder Punkt in der Benachrichtigungsleiste auf, sobald ich in einem Telegram Chat bin. Siehe Bild/Video. Ist das eine komische Funktion oder ein Bug?
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Nein, die Leiste kannst mit original Mitteln nicht ändern.

Der Punkt ist ein Sensor. Wurde schon im Pixel 5 Bereich besprochen

Pixelfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
androidwissen

androidwissen

Experte
Danke! Hab eine Funktion in Telegram deaktiviert, jetzt ist es immerhin nicht dauerhaft an.
 
S

St0neC0ld

Fortgeschrittenes Mitglied
Die breite Benachrichtigungsleiste ist mir auch sofort aufgefallen, schön und clever ist das nicht. Da wird unnötig Platz verschenkt.

Beim S10e meiner Freundin ist die Leiste direkt am Rand der Kamera, da schaut es besser aus.
 
Heavy

Heavy

Stammgast
Und ich suche die ganze Zeit in den Optionen wo man das ausschalten kann. Komisch. Ich meine beim 3er mit der Notch hatte man sich die Wahl. Das könnte Google auf jeden Fall bisschen anpassen oder dem Nutzer überlassen
 
Freddyn

Freddyn

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
sbtm

sbtm

Stammgast
habe das eben mit meinem Pixel 3 getestet. Da tut sich nix, oder ich mache was falsch. Werde es dann beim Pixel 5 jedenfalls nicht ausprobieren.