A
anhe
Neues Mitglied
- 5
Hallo zusammen,
ich habe aktuell zwei SIM-Karten, beide von Vodafone. SIM1 (physisch) wird zum 17.11 zur Telekom portiert. SIM2 (esim) wird erst ende März zur Telekom portiert. Mein neues Pixel 5 welches zu meinem Telekom vertrag gehört habe ich heute erhalten. Ich habe nun das Pixel 5 ausgepackt in der Hoffnung schon einmal die esim dort aktivieren und nutzen zu können. Natürlich habe ich die esim auf dem alten Handy (iPhone) deaktiviert. Leider ist es garnicht möglich die esim zu aktivieren. Denn unter Einstellungen/Netzwerk & Internet/Mobilfunktnetz hinzufügen/Nummer mit esim hinzufügen/SIM herunterladen/ fordert der Assistent "QR-Code von Telekom.de scannen". Scanne ich den QR-Code von VF gibt es natürlich eine Fehlermeldung. Bei meinem iPhone war das damals nicht Netzanbieterspezifisch. Ist das Pixel 5 entgegen der Aussage der Telekomshop-Mitarbeiter doch "gebrandet"?
Liebe Grüße aus Südniedersachsen
André
ich habe aktuell zwei SIM-Karten, beide von Vodafone. SIM1 (physisch) wird zum 17.11 zur Telekom portiert. SIM2 (esim) wird erst ende März zur Telekom portiert. Mein neues Pixel 5 welches zu meinem Telekom vertrag gehört habe ich heute erhalten. Ich habe nun das Pixel 5 ausgepackt in der Hoffnung schon einmal die esim dort aktivieren und nutzen zu können. Natürlich habe ich die esim auf dem alten Handy (iPhone) deaktiviert. Leider ist es garnicht möglich die esim zu aktivieren. Denn unter Einstellungen/Netzwerk & Internet/Mobilfunktnetz hinzufügen/Nummer mit esim hinzufügen/SIM herunterladen/ fordert der Assistent "QR-Code von Telekom.de scannen". Scanne ich den QR-Code von VF gibt es natürlich eine Fehlermeldung. Bei meinem iPhone war das damals nicht Netzanbieterspezifisch. Ist das Pixel 5 entgegen der Aussage der Telekomshop-Mitarbeiter doch "gebrandet"?
Liebe Grüße aus Südniedersachsen
André