Wann löst ihr das P5 ab?

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich wollte ich mein P5 die letzte Woche durch ein Black Friday Deal ablösen da mein Vertrag auch Mitte November ausgelaufen ist.
Waren schon zwei ganz nette Angebote dabei, das Pixel 9 mit 40 GB Vertrag für 20 EUR im Monat oder das iPhone 15 für 25 EUR.
Was ist es geworden? Ein Sim Only für 8 EUR mit 40 GB.
Habe mich nicht dazu hinreißen lassen mein P5 abzulösen. Zu sehr mag ich die Größe, die Materialien und den kostenlosen Speicher.
Ob es eine gute Idee war?
Mittlerweile krankt der Akku etwas, das Handy schaltet immer mal wieder das BT aus oder begibt sich in den Flugmodus, hängt ab und zu doch ganz stark...
Das Pixel 8a wäre auch eine Option aber auch da stören mich die 190 Gramm und die Breite.
Schauen wir mal auf das Pixel 9a.

• Danke
Reaktionen: 2babe und borg17a
@der spirit Mir geht es haargenauso wie dir.

Akku lässt auch immer mehr nach. Aber eigentlich komme ich durch den Tag.

Ich hab jetzt im Urlaub in den USA festgestellt, dass das auch ziemlich viel mit dem Mobilfunk zu tun hat (und natürlich mit der grundsätzlichen Nutzung).

Wenn Ersatz dann würde es momentan ein S23 oder S24 werden, weil klein und leicht.

Bis das der Tod uns scheidet 😜

• Danke
Reaktionen: RyanStekken, onlyfor.foren, borg17a und eine weitere Person
Bzgl. der Akku Sorgen: ich hatte das Schwächeln auch, aber für wenig Geld bekommt man bei ifixit ein komplettes Austausch Set. Es ist nicht schwer, macht sogar Spaß und seitdem ist die Laufzeit wieder wie an Tag 1.
Mein P5 ist nicht von mir zu trennen:)

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
Ich überlege auch immer wieder, ob ich vom 7a aufs 5er zurück wechsle. Ich werde auf jeden Fall kein Telefon mit Glas/Keramik-Rückseite mehr kaufen. Für mich komplett sinnlos.

• Danke
Ich habe seit ein paar Wochen das Pixel 8. Was soll ich sagen?

Ich bin leider nicht hin und weg - und überlege es deshalb wieder zurückzugeben und zum Pixel 5 zurückzukehren. Warum? Es sind eher Kleinigkeiten die mich stören. Der Akku ist nicht besonders gut (insbesondere bei 5G). Die Bilder sind zwar schärfer, aber die Farben auch weniger gesättigt und kälter als beim Pixel 5. An den Rest, also Größe, Gewicht und Fingerabdruckscanner, kann man sich gewöhnen.

🙄

So die Entscheidung ist gefallen, Pixel 8 geht zurück.

Welcome back, Pixel 5! ♥️

Das Pixel 5 war das beste Pixel.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: what, Endominus, RyanStekken und eine weitere Person
@uhletho Definitiv!!

Bis auf die bescheidene Gesprächsqualität stimme ich zu

Ich hatte das Pixel 5 3,5 Jahre. Ich habe es geliebt. Es war soo handlich. Nie zuvor und auch nicht danach (jetzt Pixel 8) war ich so zufrieden mit einem Smartphone. Jetzt hat es mein Sohn und es funktioniert immer noch sehr gut. Auch er liebt das Teil.

• Danke
Reaktionen: borg17a
Was größe, Handlichkeit und Bedienung betrifft war das S23 S24 zum pixel 5 sehr nahe... Die hätten ein Update zum pixel 5 machen sollen. Gleiche Größe, neue Software. Updates 7 Jahre... Wäre toll.

• Danke
@uhletho bin auf S25 vom P5 umgestiegen. Es ist so leicht und im Format wie das P5. Es ist schön wieder mehr Geschwindigkeit und deutlich mehr Akku zu haben. Die Fotos vom S25 können zwar nicht mit dem P9 Pro mithalten aber sie sind besser als auf dem P5 und ich mochte ohnehin nicht die kalten Bilder vom Pixel. Kann das S25 empfehlen als würdigen Nachfolger. Falls das P10 Pro wieder 37g leichter wird, würde ich vielleicht wieder zu Pixel gehen.

• Danke
Reaktionen: borg17a
@Endominus Wie groß ist das S25 denn? Vermutlich um einiges größer als das Pixel 5 oder? Ich mag die neuen Größen der Smartphones nicht sonderlich, weil sie unpraktisch sind und aus der Hemdtasche herausragen. Mein Pixel 8, obwohl kleiner als die Pro's der Pixels, ist auch so ein Koloss. Leider ging die Tendenz der Handy Hersteller nach dem Pixel 5 steil nach oben was die Größe betrifft. Ach ja, Samsung ist sowieso nicht mein Geschmack.

### Google Pixel 5
- **Höhe**: 144.7 mm
- **Breite**: 70.4 mm
- **Dicke**: 8 mm
- **Gewicht**: 151 g

### Samsung Galaxy S25
- **Höhe**: 146.1 mm
- **Breite**: 71.6 mm
- **Dicke**: 7.6 mm
- **Gewicht**: 163 g

@RyanStekken

• Danke
@Endominus Danke dir! So mag ich das Forum hier. Das sind Aussagen mit denen ich was anfangen kann. Warum ist das S25 schwerer als das P5? Technik bedingt oder nur wegen des verwendeten Materials des Gehäuses?

@RyanStekken schwerer ist es zwar auf dem Papier aber es fühlt sich leicht an. Ich hab im Media Markt das P9 Pro mit seinen 199g in der Hand gehabt, das ist ein Ziegelstein. Kopfüber aufs Handy schauen ist eine Gefahr mit dem P9.

• Danke
@RyanStekken Compare Samsung Galaxy S25 vs. Google Pixel 5 - GSMArena.com

Der Unterschied beim Gewicht ist mit ca. 10g ja wirklich minimal. Kann z.B. wegen der Glasrückseite des S25 im Vergleich zur Aluminiumrückseite des P5 kommen. Aber, wie gesagt, das ist wirklich kaum der Rede wert. Das gibt dir in der Hand kein anderes Gefühl.

• Danke
Also doch mal ein Samsung nach dem P5 und dem jetzigen P8? Hm... Da warte ich mal ab, ob und wann der Preis vom S25 nach unten geht. Danke euch für die Infos.

seht ihr das bald kommende Pixel 9a als Alternative?

Zurück
Oben Unten