Weißer Strich unten am Display

StonyD schrieb:
Kann man links und rechts die weißen Balken denn wenigstens irgendwie entfernen?
Siehe Screenshot

Wäre mir nicht bekannt daß es mit original Mitteln geht.
 
StonyD schrieb:
Btw
Kann man links und rechts die weißen Balken denn wenigstens irgendwie entfernen?
Siehe Screenshot
Der weiße Strich unten geht in den meisten Apps und Spielen weg bzw wird nach unten ausgeblendet (full screen mode). mit einem wisch vom unteren Bildschirmrand nach oben lässt ihn wieder erscheinen. Die Balken in der rechten und linken unteren Ecke sind vom Google Assistant. Bei mir gehen die nach ein paar Sekunden weg wenn ich auf den Homescreen wechsel.

Wie so oft liegt es an den App-Entwicklern den unteren Strich auszublenden oder optisch besser zu integrieren. Wie gesagt, bei vielen Apps und Spielen ist das schon so. Bei den Google eigenen Apps ist das eigentlich durchweg optisch gut integriert und ohne extra schwarzem Balken.

Finde ich so oder so besser als die alten Navigationsbuttons, egal ob nun ein kleiner schwarzer Balken entsteht oder nicht.
 
Mich nervt der weiße Strich auch. In Android 11 wurde leider die Overscan Funktion gestrichen (adb shell wm overscan 0,0,0,0). So ist auch für Gesten Apps unmöglich die Leiste auszublenden.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
StonyD schrieb:
Nicht dein Ernst oder?
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Android Smartphone nach paar Stunden so gehasst wie das Pixel 😂

Tja...
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@lego... Wie hast du den Strich beim Nova Launcher "wegbekommen".? Finde nix in den Einstellungen dazu im Nova Launcher
 
Hast du eine Lösung für mich? Oder hast du den weißen Strich doch? Wird bei mir auch bei Videos NICHT ausgeblendet
 
Ihr habt Probleme..
 
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH, chrisbrummbaer, kubean und 4 andere
@tommyu
Danke für dein hilfreichen Beitrag.
Durch sowas lebt das Forum.
Bitte weiter so 👍
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna und tommyu
Um die beiden Striche unten rechts und links loszuwerden (die den Google Assi aufrufen), musst du den Google Assistentin deaktivieren. Unter Einstellungen/Apps/Standard-Apps. Guggst du Bildschirmfoto.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201107-193421~2.png
    Screenshot_20201107-193421~2.png
    104,5 KB · Aufrufe: 685
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, Phili101010 und StonyD
@Zipfelklatscher
Danke
Es geht aber um den in der Mitte von der Gesten Steuerung.
Guckst du Bildschirmfoto in erste Post
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna und Zipfelklatscher
Falls noch nicht bekannt, mit dem weißen Strich unten kann man auch schnell zwischen den Apps wechseln.
Damit ist nicht das Hochwischen und Halten gemeint um in die App Übersicht zu gelangen (inklusive Screenshot und Auswählen).

Wischt einfach direkt auf dem Strich selbst nach links oder rechts (direkt auf den Home Screen(s))
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Ja, tolles Feature, aber das hätte man auch ohne den weißen Strich geschafft. Die Option, dass man den Balken einfach ausblenden oder in der Farbe ändern kann, hätte nicht geschadet.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, Barin und KingJames23
@JP969
Sehr gut. Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mich stört der kleine Strich Null
 
Zuletzt bearbeitet:
auch seid heute auf 11
auch drüber gestört :)
damit gehts weg:
Screenshot_20201221-214847.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB und TimTaylor
Die Option hat es bei mir nicht 🧐
 
Gibt's bei mir auch nicht.
 
Bei mir auch noch nicht da
 
Weils ne Custom Rom oder Mod is, sieht zumindest am Screenshot so aus (Uhrzeit mittig)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein und Pixel1MB
sbtm schrieb:
Bei den Google eigenen Apps ist das eigentlich durchweg optisch gut integriert und ohne extra schwarzem Balken.

Von wegen gut integriert. Ich schreibe hier aus dem Chrome Browser. Da habe ich ebenfalls einen schwarzen Balken. Schade ist das irgendwie schon. Beim iPhone sieht es auch wesentlich schöner integriert aus.
 
comediiian schrieb:
Weils ne Custom Rom oder Mod is, sieht zumindest am Screenshot so aus (Uhrzeit mittig)
ist ein xiaomi note 5 mit dem evolution x rom vom dez 20
kommt wohl nich bei anderen Updates
 

Ähnliche Themen

LoFi
Antworten
4
Aufrufe
237
LoFi
LoFi
B
Antworten
0
Aufrufe
94
bubogene
B
A
Antworten
1
Aufrufe
203
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten