Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Weißer Strich unten am Display

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Weißer Strich unten am Display im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
Cairus

Cairus

Lexikon
StonyD schrieb:
Kann man links und rechts die weißen Balken denn wenigstens irgendwie entfernen?
Siehe Screenshot
Wäre mir nicht bekannt daß es mit original Mitteln geht.
 
sbtm

sbtm

Stammgast
StonyD schrieb:
Btw
Kann man links und rechts die weißen Balken denn wenigstens irgendwie entfernen?
Siehe Screenshot
Der weiße Strich unten geht in den meisten Apps und Spielen weg bzw wird nach unten ausgeblendet (full screen mode). mit einem wisch vom unteren Bildschirmrand nach oben lässt ihn wieder erscheinen. Die Balken in der rechten und linken unteren Ecke sind vom Google Assistant. Bei mir gehen die nach ein paar Sekunden weg wenn ich auf den Homescreen wechsel.

Wie so oft liegt es an den App-Entwicklern den unteren Strich auszublenden oder optisch besser zu integrieren. Wie gesagt, bei vielen Apps und Spielen ist das schon so. Bei den Google eigenen Apps ist das eigentlich durchweg optisch gut integriert und ohne extra schwarzem Balken.

Finde ich so oder so besser als die alten Navigationsbuttons, egal ob nun ein kleiner schwarzer Balken entsteht oder nicht.
 
E

elektriker2011

Stammgast
Mich nervt der weiße Strich auch. In Android 11 wurde leider die Overscan Funktion gestrichen (adb shell wm overscan 0,0,0,0). So ist auch für Gesten Apps unmöglich die Leiste auszublenden.
 
A

Androidism

Fortgeschrittenes Mitglied
StonyD schrieb:
Nicht dein Ernst oder?
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Android Smartphone nach paar Stunden so gehasst wie das Pixel 😂
Tja...
 
G

geobueck

Ambitioniertes Mitglied
@lego... Wie hast du den Strich beim Nova Launcher "wegbekommen".? Finde nix in den Einstellungen dazu im Nova Launcher