Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Weißer Strich unten am Display

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Weißer Strich unten am Display im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
S

StonyD

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Bekommt man da unten das teil irgendwie weg?
MfgScreenshot_20201016-153849.png
 
Z

zeus86

Ambitioniertes Mitglied
Wenn man die Gestensteuerung nutzt nicht.
 
Happosai

Happosai

Stammgast
Habe den nie bewusst wahrgenommen. Habe ich auf dem Pixel 2 XL auch. :1f648:
 
S

StonyD

Erfahrenes Mitglied
zeus86 schrieb:
Wenn man die Gestensteuerung nutzt nicht.
Nicht dein Ernst oder?
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Android Smartphone nach paar Stunden so gehasst wie das Pixel 😂
 
T

tnevermind

Fortgeschrittenes Mitglied
Verstehe den Sinn vorallem nicht
 
S

StonyD

Erfahrenes Mitglied
Vor allem wenn ich zb Chrome öffne entsteht dort ein breiterer und höherer schwarzer Balken um den weißen streifen
 
tehabe

tehabe

Erfahrenes Mitglied
Der Strich ist Teil der Gestensteuerung. Und hat oft (immer?) einen schwarzen Hintergrund. verhält sich bei meinem Nokia 8.1 genauso.
 
A

atlantix

Neues Mitglied
Dieser aus meiner Sicht hässliche und unnötige Gestenhinweis ist einer der wenigen Gründe, warum ich mein Telefon noch roote. Um ihn loszuwerden.
😂
 
S

StonyD

Erfahrenes Mitglied
tehabe schrieb:
Der Strich ist Teil der Gestensteuerung. Und hat oft (immer?) einen schwarzen Hintergrund. verhält sich bei meinem Nokia 8.1 genauso.
Bei meinem Huawei P30 war das nicht so.... Mein Gott ich glaube heute abend wandert ein pixel in kleinanzeigen w
 
tehabe

tehabe

Erfahrenes Mitglied
StonyD schrieb:
Bei meinem Huawei P30 war das nicht so.... Mein Gott ich glaube heute abend wandert ein pixel in kleinanzeigen w
Ist halt Huawei und nicht Android
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Naja Huawei legt seine eigene Oberfläche drüber
 
de-bert

de-bert

Neues Mitglied
Bei Samsung kann man den auch ausschalten.
Weiß jetzt schon, dass es mich auch tierisch nerven wird. Verstehe nicht warum man nicht diese Option, das Teil ein und auszuschalten, einfach in den Einstellungen hat.
 
S

Sonic-2k-

Experte
War bei allen pixels vorher auch schon so und jetzt wird sich darüber gewundert....
 
Cairus

Cairus

Lexikon
@de-bert

Samsung ist nicht Google...
 
lego

lego

Erfahrenes Mitglied
@StonyD liegt viell am Google Launcher? Mit dem Nova Launcher hab ich keinen Strich
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Natürlich ist es der Launcher mit der gewählten Gesten Steuer.
 
S

StonyD

Erfahrenes Mitglied
@Sonic-2k-
Hatte vorher nie ein Pixel und bin das von anderen Smartphons mit Googles Android OS nicht gewohnt.
@lego
Leider liegt es nicht am Launcher aber danke trotzdem
@Cairus
Genau von so beitragen wie deine es sind lebt das Forum....nicht

Btw
Kann man links und rechts die weißen Balken denn wenigstens irgendwie entfernen?
Siehe Screenshot
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Punisher

Punisher

Stammgast
Bei meinem Pixel 3 kannste die Bedienung ändern. Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Systemsteuerung
 
S

StonyD

Erfahrenes Mitglied
Danke @Punisher
Das weiß ich auch. Nur fknd die Gesten Steuerung extrem bequem und möchte sie auf Grund der optischen Mängel nicht wirklich missen