Weißer Strich unten am Display

S

StonyD

Stammgast
199
Hallo,
Bekommt man da unten das teil irgendwie weg?
Mfg
Screenshot_20201016-153849.png
 
Wenn man die Gestensteuerung nutzt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, DerMeilenstein, Pinaccle und eine weitere Person
Habe den nie bewusst wahrgenommen. Habe ich auf dem Pixel 2 XL auch. :1f648:
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
zeus86 schrieb:
Wenn man die Gestensteuerung nutzt nicht.
Nicht dein Ernst oder?
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Android Smartphone nach paar Stunden so gehasst wie das Pixel 😂
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Verstehe den Sinn vorallem nicht
 
Vor allem wenn ich zb Chrome öffne entsteht dort ein breiterer und höherer schwarzer Balken um den weißen streifen
 
Der Strich ist Teil der Gestensteuerung. Und hat oft (immer?) einen schwarzen Hintergrund. verhält sich bei meinem Nokia 8.1 genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Dieser aus meiner Sicht hässliche und unnötige Gestenhinweis ist einer der wenigen Gründe, warum ich mein Telefon noch roote. Um ihn loszuwerden.
😂
 
tehabe schrieb:
Der Strich ist Teil der Gestensteuerung. Und hat oft (immer?) einen schwarzen Hintergrund. verhält sich bei meinem Nokia 8.1 genauso.
Bei meinem Huawei P30 war das nicht so.... Mein Gott ich glaube heute abend wandert ein pixel in kleinanzeigen w
 
StonyD schrieb:
Bei meinem Huawei P30 war das nicht so.... Mein Gott ich glaube heute abend wandert ein pixel in kleinanzeigen w

Ist halt Huawei und nicht Android
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und DerMeilenstein
Naja Huawei legt seine eigene Oberfläche drüber
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Bei Samsung kann man den auch ausschalten.
Weiß jetzt schon, dass es mich auch tierisch nerven wird. Verstehe nicht warum man nicht diese Option, das Teil ein und auszuschalten, einfach in den Einstellungen hat.
 
War bei allen pixels vorher auch schon so und jetzt wird sich darüber gewundert....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Darek La., kriscross, b0thunt3r und 2 andere
@de-bert

Samsung ist nicht Google...
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und de-bert
@StonyD liegt viell am Google Launcher? Mit dem Nova Launcher hab ich keinen Strich
 
Natürlich ist es der Launcher mit der gewählten Gesten Steuer.
 
@Sonic-2k-
Hatte vorher nie ein Pixel und bin das von anderen Smartphons mit Googles Android OS nicht gewohnt.
@lego
Leider liegt es nicht am Launcher aber danke trotzdem
@Cairus
Genau von so beitragen wie deine es sind lebt das Forum....nicht

Btw
Kann man links und rechts die weißen Balken denn wenigstens irgendwie entfernen?
Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20201016-224114.png
    Screenshot_20201016-224114.png
    2,3 MB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Bei meinem Pixel 3 kannste die Bedienung ändern. Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Systemsteuerung
 
Danke @Punisher
Das weiß ich auch. Nur fknd die Gesten Steuerung extrem bequem und möchte sie auf Grund der optischen Mängel nicht wirklich missen
 

Ähnliche Themen

LoFi
Antworten
4
Aufrufe
237
LoFi
LoFi
B
Antworten
0
Aufrufe
93
bubogene
B
A
Antworten
1
Aufrufe
203
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten