Welche Features gibt es beim Pixel 5

H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,
bin kurz davor mir das Pixel 5 vorzubestellen und hätte ein paar Fragen zur Software.

Von meinem Honor gibt es ein paar Gimmicks wie das Ausschalten der Navigationstasten. Sprich ich bediene mein Smartphone mit diversen Wischgesten. Desweiteren kann ich durch ein längeres schieben, halten ein weiteres Menü öffnen und so z.B. den Taschenrechner über eine App legen und auch in der Größe ändern.

Gibt es solche Möglichkeiten auch bei purem Android?
Das Pixel hat ja ein OLED, somit auch Always in Display?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten
 
henneoderei schrieb:
Navigationstasten
henneoderei schrieb:
ein weiteres Menü öffnen
Dieses Menü?
1601821325006.png

gibt's nicht bei Google, weil es zu sehr an das erinnert
1601821358869.png



henneoderei schrieb:
Das Pixel hat ja ein OLED, somit auch Always in Display?
Ja das Display bleibt die ganze Zeit im Gerät🤣, aber es hat euch ein "Ständig aktiviertes Display" Quelle: https://store.google.com/product/pixel_5_specs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
Das Pixel 5 hat aber den Soli Chip nicht eingebaut, da werden diese Gesten nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
@olih welche Gesten meinst du genau? Mir ist wichtig das ich die Navigationsleiste ausblenden kann.
 
Na klar gehen die "normalen" Gesten auch bei Stock Android
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
Ja die normalen schon aber die gestrichenen oben nicht. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
@mblaster4711 mit dem Taschenrechner meinte ich dies, siehe bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20201004_180028_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20201004_180028_com.android.chrome.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20201004_180021_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20201004_180021_com.android.chrome.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 127
olih schrieb:
Ja die normalen schon aber die gestrichenen oben nicht. 😉

Die Sachen wofür man den Soli benötigt gehen natürlich nicht... Finde ich eigentlich schade diese Streichung. Google sollte ruhig Mal etwas Atem beweisen und solche Dinge beibehalten... Vielleicht auch ohne Aufpreis um die Dinge am Markt zu platzieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
geil, der große Gegenangriff an die Warteschleife. Hoffentlich wird auch für nicht Pixel in Android integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Trajan
Ist dieses Assistent geht bei Nummern bei denen man von Spam ausgeht Ran Feature vom Pixel 4 denn mittlerweile auch hier verfügbar? Das war ja auch "erst Mal" nur in den USA
 
Ist das Google pixel 5 wirklich ohne „Active Edge“, oder kann man das irgend wie wieder einschalten? Komme von HTC und möchte das nicht missen. Anscheinend kann das 4a 5g das, aber nicht wasserdicht... ;(
 
4a sowieso 4a 5G sowie das 5 5G ohne Active Edge
 

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
213
hammafrau61
H
A
Antworten
1
Aufrufe
154
Toronto
Toronto
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.451
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten