Welche Features gibt es beim Pixel 5

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Features gibt es beim Pixel 5 im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
H

henneoderei

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
bin kurz davor mir das Pixel 5 vorzubestellen und hätte ein paar Fragen zur Software.

Von meinem Honor gibt es ein paar Gimmicks wie das Ausschalten der Navigationstasten. Sprich ich bediene mein Smartphone mit diversen Wischgesten. Desweiteren kann ich durch ein längeres schieben, halten ein weiteres Menü öffnen und so z.B. den Taschenrechner über eine App legen und auch in der Größe ändern.

Gibt es solche Möglichkeiten auch bei purem Android?
Das Pixel hat ja ein OLED, somit auch Always in Display?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
henneoderei schrieb:
Navigationstasten
henneoderei schrieb:
ein weiteres Menü öffnen
Dieses Menü?
1601821325006.png
gibt's nicht bei Google, weil es zu sehr an das erinnert
1601821358869.png


henneoderei schrieb:
Das Pixel hat ja ein OLED, somit auch Always in Display?
Ja das Display bleibt die ganze Zeit im Gerät🤣, aber es hat euch ein "Ständig aktiviertes Display" Quelle: https://store.google.com/product/pixel_5_specs
 
Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Das Pixel 5 hat aber den Soli Chip nicht eingebaut, da werden diese Gesten nicht funktionieren.
 
H

henneoderei

Fortgeschrittenes Mitglied
@olih welche Gesten meinst du genau? Mir ist wichtig das ich die Navigationsleiste ausblenden kann.
 
A

Androidism

Fortgeschrittenes Mitglied
Na klar gehen die "normalen" Gesten auch bei Stock Android
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ja die normalen schon aber die gestrichenen oben nicht. 😉
 
A

Androidism

Fortgeschrittenes Mitglied
olih schrieb:
Ja die normalen schon aber die gestrichenen oben nicht. 😉
Die Sachen wofür man den Soli benötigt gehen natürlich nicht... Finde ich eigentlich schade diese Streichung. Google sollte ruhig Mal etwas Atem beweisen und solche Dinge beibehalten... Vielleicht auch ohne Aufpreis um die Dinge am Markt zu platzieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
geil, der große Gegenangriff an die Warteschleife. Hoffentlich wird auch für nicht Pixel in Android integriert.
 
decorres

decorres

Stammgast
Ist dieses Assistent geht bei Nummern bei denen man von Spam ausgeht Ran Feature vom Pixel 4 denn mittlerweile auch hier verfügbar? Das war ja auch "erst Mal" nur in den USA
 
richi207

richi207

Ambitioniertes Mitglied
Ist das Google pixel 5 wirklich ohne „Active Edge“, oder kann man das irgend wie wieder einschalten? Komme von HTC und möchte das nicht missen. Anscheinend kann das 4a 5g das, aber nicht wasserdicht... ;(
 
Cairus

Cairus

Guru
4a sowieso 4a 5G sowie das 5 5G ohne Active Edge
 
Ähnliche Themen - Welche Features gibt es beim Pixel 5 Antworten Datum
4
7
4