Alternative Galerie für das Pixel 6 Pro

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternative Galerie für das Pixel 6 Pro im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
T

Trunkz

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwie komme ich mit der Galerie nicht klar. Kann ich eigene Ordner erstellen? Weil irgendwie erstellt er nur ein Album. Würde aber gene bestimmte Bilder in eine speziellen Order haben.

Genau wie der Collagen Ersteller. Fragt nicht nach wie er die Bilder drehen bzw Anordnen soll.
Einer Tipps?

Bzw Galerie App Empfehlung? Kann gerne auch was kosten.

Danke
 
weuta

weuta

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Keldin

Keldin

Fortgeschrittenes Mitglied
Trunkz schrieb:
Bzw Galerie App Empfehlung? Kann gerne auch was kosten.

Danke
Kann die "Simple Gallery" empfehlen. Habe die und die anderen Apps des Entwicklers vorher und auch jetzt (Calendar) im Einsatz.

Die Apps sind grundsätzlich kostenlos (F-Droid) können aber auch im Play Store für einen kleinen Beitrag erworben werden um den Entwickler zu unterstützen.

Link: Android Apps by Simple Mobile Tools on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phoenixsong

Neues Mitglied
Ich empfehle ebenfalls die Simple Gallery / Schlichte Galerie App von "Simple Mobile Tools". Verwende sie seit Jahren sehr gerne, habe alle Bilder schön in Ordnern u.v.a. enthält sie keine Werbung und keine Tracker.
 
RA99

RA99

Experte
[x] QuickPic !!!
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hatte auch einige alternative Gallerien getestet, aber letztendlich komme ich eh nicht an Google Fotos vorbei.
Deaktivieren geht nicht, sonst gibt es keine Ansicht in der Kamera-App mehr.
Und spätestens wenn man die Top-Foto Funktion (von meiner Mutter auch Harry Potter Fotomodus genannt) nutzt hat man keine Wahl.
Die Ansicht und Auswahl des besten Fotos klappt nur damit.
Das einzige was mir an Google Fotos fehlt ist eine chronologische Ansicht aller Elemente.
Aber das hat Google ebenfalls On Board, die Files App zeigt bei der Auswahl "Bilder" genau das an.
Die nutze ich bei Bedarf und verzichte auf eine zusätzliche Gallerie App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Hatte gestern an Hand eurer Tipps QuckPic von xda geladen. Sehe da für mich aber keinen Mehrwert gegenüber der Foto-App bzw. Files von Google. Hab eh eingestellt, das nach 60 Tagen alle synchronisierten Fotos auf dem P6 gelöscht werden.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
@spider Das ist ja die abgespeckte GO-Variante für einfache Androiden. Hatte ach schon überlegt, alle relevanten Apps gegen die GO-Varianten zu tauschen
 
primetime

primetime

Experte
Was mich bei Google Fotos stört sind die folgenden beiden Sachen:

- Fotos meint, dass alle Bilder im DCIM-Ordner (egal, ob direkt dort oder in einem Unterordner) Kamera-Bilder sind. Das ist suboptimal, Kamera-Bilder sind ausschließlich in "DCIM/Camera".

- Ich möchte Fotos gerne mit dem Galerie-Tab öffnen können (habe keine Aktivität gefunden, die ich mit Nova verlinken könnte).
 
Zuletzt bearbeitet:
RotesMeerJogger

RotesMeerJogger

Neues Mitglied
F-Stop! Ich verwende diese Bildergalerie App schon seit vielen Jahren und habe mir sogar die Pro-Version geholt. Eine wirklich vielseitige und dennoch einfach zu bedienende Bilder App. Der Name ist zugegeben etwas ungewöhnlich aber was sind schon Namen. Auf die Funktionen kommt es an 😎👍
 
Calimero100

Calimero100

Stammgast
ich nutze (auf mehreren Geräten schon) die schlichte Galerie

Schlichte Galerie

braucht kaum Speicher, man kann eigene Ordner anlegen, etc.
 
D

dakitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Kennt jemand eine Gallery app wo man selbst Ordner erstellen kann und so seine Bilder organisieren kann? So ähnlich wie bei Samsung. Dabei dass man auch Bearbeitungsapp der Google Photos nutzen kann... Mit Google Photos komme ich gar nicht so klar.
 
RotesMeerJogger

RotesMeerJogger

Neues Mitglied
@dakitz, F-Stop kann das.
 
Calimero100

Calimero100

Stammgast
@dakitz ,

siehe über deinem Beitrag 😉
 
D

dakitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für die Hilfe. Noch eine Frage. Kann man wenn man mit Google Photo Bilder bearbeitet auswählen dass man Bild so speichert und nicht als kopie? Manchmal bekomme ich diese Option, manchmal steht nur kopie speichern...
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Calimero100 schrieb:
ich nutze (auf mehreren Geräten schon) die schlichte Galerie

Schlichte Galerie

braucht kaum Speicher, man kann eigene Ordner anlegen, etc.
👍
Gibt auch noch andere schlichte Apps von dem Entwickler... 🙂
 
Ähnliche Themen - Alternative Galerie für das Pixel 6 Pro Antworten Datum
5
7
7