Austauschgerät: Refurbished oder Neuware?

Öhm, wie meinst du das? Hilf mir bitte kurz auf die Sprünge?
 
In der Telefon App *#06# eingeben, runter scrollen bis zur Seriennummer.
Die ersten beiden Stellen sind das Produktionsdatum.
Erste Stelle Jahr, zweite Monat 1 bis C
z.B.
23 = März 2022
1B = November 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli und schinge
Bei mir sind die ersten Zahlen 1929. Also September 21? Echt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Es ja ein wiederaufbereitetes Gerät und kein neues.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Schon, erschreckt mich dennoch etwas, dass es so "alt" ist. Äußerlich sieht es neu aus.
 
Was ist daran erschreckend? Meins hat das gleiche Datum und funktioniert perfekt.
 
Chefingenieur schrieb:
In der Telefon App *#06# eingeben, runter scrollen bis zur Seriennummer.
Die ersten beiden Stellen sind das Produktionsdatum.
Erste Stelle Jahr, zweite Monat 1 bis C
z.B.
23 = März 2022
1B = November 2021

Hmm, da bin ich mir aber nicht so sicher ob das stimmt.
Meine Serienummer beginnt mit 1A03 und wenn ich den QR Code auf der Verpackung scanne steht dort Herstellungsjahr 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verpackung kann ja später hergestellt worden sein 😁
Ernsthaft, ich habe die Information auch nur aus dem Forum 🤷‍♂️
 
Kurz um, nicht verrückt machen lassen. Ist auch nur eine Nummer.😉
 
Ingo2 schrieb:
Hmm, da bin ich mir aber nicht so sicher ob das stimmt.
Meine Serienummer beginnt mit 1A03 und wenn ich den QR Code auf der Verpackung scanne steht dort Herstellungsjahr 2022.
Ich vermute mal stark, dass sich die 2022 auf die Wiedergeburt (das Refurbishment) bezieht. In Wirklichkeit sind es halt alte gebrauchte Gurken. Wie oft mag dieses Gerät schon vom Tisch gefallen sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@thomasoeli
Naja. Wieviel hast Du für dieses alte gebrauchte Gerät bezahlt? Oder anders gefragt: Wieviel ist ein gebrauchtes P6P von Herbst 21 auf dem Markt wert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
KurtKnaller schrieb:
Ich vermute mal stark, dass sich die 2022 auf die Wiedergeburt (das Refurbishment) bezieht. In Wirklichkeit sind es halt alte gebrauchte Gurken. Wie oft mag dieses Gerät schon vom Tisch gefallen sein?
Es ist ein Neugerät. Es war versiegelt und original verpackt. Wie die Aufschlüsselung der Seriennummer funktioniert, weiß denke ich keiner so genau. Außer derjenige hat eine Quelle.
 
KurtKnaller schrieb:
Naja. Wieviel hast Du für dieses alte gebrauchte Gerät bezahlt? Oder anders gefragt: Wieviel ist ein gebrauchtes P6P von Herbst 21 auf dem Markt wert?

Naja, was hat man denn für eine wirkliche Handhabe? Keine... Und ja, ich werde es weiter verkaufen. Aber auch nur, weil ich mit meinem neuen S22+ mehr zufrieden bin. Musste mir ja zur Überbrückung etwas suchen.
 
@thomasoeli Handhabe? Das kommt darauf an, wo und wie Du es erstanden hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ingo2 schrieb:
Es ist ein Neugerät. Es war versiegelt und original verpackt. Wie die Aufschlüsselung der Seriennummer funktioniert, weiß denke ich keiner so genau. Außer derjenige hat eine Quelle.
Anscheinend ist die Decodierung der Seriennummer bekannt und plausibel. Eine Folien-Versiegelung um den Karton zu ziehen (und damit den Neuzustand zu suggerieren) ist nun wirklich kein Problem, das können sie alle.

Vielleicht gibt es eine nachvollziehbare Begründung, aber Zweifel scheinen mir angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
komolze schrieb:
Google bietet einen Vorabtausch nur bei im Google Store gekauften Pixel an.
Wenns bei anderen Shops erworben wurde, erst Gerät hinschicken, dann wirds getauscht oder repariert (je nach Schaden).

Vielleicht ist das aber auch wieder Kundenbetreuer Abhängig...keine Ahnung

habe meines gebraucht geholt und jetzt wurde mir trotzdem angeboten ein Ersatzgerät vorab zu erhalten. Ich warte jetzt aber erst noch ein bisschen ab ob es noch besser wird.
 
Ja, wenn dein Gerät ursprünglich im Google store gekauft wurde, das wissen die anhand der IMEI, bieten sie es an..wo DU es gekauft hast spielt keine Rolle
 
KurtKnaller schrieb:
@thomasoeli Handhabe? Das kommt darauf an, wo und wie Du es erstanden hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich meinte mit Handhabe es ggf nochmals in ein wirkliches Neugerät zu tauschen. Ich habe meins damals bei Media Markt vorbestellt, weil der Google nicht erreichbar war.

Aber egal, es wird sowieso weiter verkauft, weil ich jetzt ein anderes habe.
 
@thomasoeli Ok, Du hast also keine "Handhabe" ggü. Google, weil Media-Markt Dein Vertragspartner ist. An die hättest Du Dich wenden müssen und ein Neugerät verlangen.
 
KurtKnaller schrieb:
Eine Folien-Versiegelung um den Karton zu ziehen (und damit den Neuzustand zu suggerieren) ist nun wirklich kein Problem, das können sie alle.
Falls kein Neugerät an den Kunden geht, muss dies auch bekanntgegeben werden. Ich werde mal Google bezüglich meiner Seriennummer die Frage stellen, wie sie das erklären können. Mal schauen ob es eine Antwort gibt. In dieser Beziehung das man ein Neugerät bekommt, vertraue ich einfach mal Google, denn hier in Forum wurde schon Bilder gepostet ,die zeigen , das ein Gerät was nicht neu ist, auch so gekennzeichnet ist.
 
Der Google Support macht aber auch Unterschiede. Der Kollege im Chat sagte, dass es ein Neugerät ist und kein Refurbished. Egal, das Gerät sieht optisch wie neu aus und funktioniert. Warum also verrückt machen.
 
Wisst ihr, ob man für eine Beanstandung innerhalb der Garantie bei Google eine Rechnung vorlegen muss? Wenn ich das Gerät nicht bei Google gekauft habe? Oder checken die eh alles anhand der IMEI.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
2.723
Blackgt92
B
RealAudipower
Antworten
5
Aufrufe
568
Notor1ouS
Notor1ouS
T
Antworten
11
Aufrufe
2.684
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten