Austauschgerät: Refurbished oder Neuware?

@ratzemoedl Wie hast du die Erstattung des Kaufpreises angestoßen und argumentiert? Ich gehe mal davon aus, dass du schon ein paar Geräte durch hast, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: omah
ratzemoedl schrieb:
Ich bekomme jetzt eine Erstattung des Kaufpreises, sobald das aktuelle (Refurbished) Ersatzgerät-Pixel 6 Pro zu Google zurückgesendet wurde.
Habe mir daraufhin jetzt ein neues Pixel 6 Pro bestellt, aber über Amazon, da günstiger.
Dann halt so, wenn die mir keine nagelneues zuschicken wollen.
...
Genau! Geld gespart und dazu nun noch VK+VS über amazon als zusätzliche Sicherheit, wenn das nächste auch mit unliebsamen Überraschungen aufwartet. Viel Glück! 🍀
 
  • Danke
Reaktionen: ratzemoedl
xflowy schrieb:
@ratzemoedl Wie hast du die Erstattung des Kaufpreises angestoßen und argumentiert? Ich gehe mal davon aus, dass du schon ein paar Geräte durch hast, oder?

Ich hatte zwei Ersatzgeräte, jeweils Refurbished, mit Herstellungsdatum September 2021, wie mein ursprüngliches Gerät.
Mit dem ersten Refurbished Ersatzgerät hatte ich mich mich abgefunden und es eingerichtet, getestet, täglich benutzt, jedoch merkte ich schnell, dass es dieselben Fehler hatte wie das ursprüngliche Gerät. Daraufhin nochmal Kontakt mit Google -> neues Ersatzgerät, aber ich bestand diesmal auf ein neues, Gerät. Gerät ist angekommen, in einer Refurbished Verpackung, daraufhin Kontakt zu Google, die meinten, dass es ein neues Gerät ist, aber die Verpackung und Seriennummer (September 21) sprachen was anderes, musste Bilder schicken usw.

Lange Rede, ...:Hab dann so argumentiert, dass eine Nacherfüllung mittels Ersatzgerät bereits zwei mal stattgefunden hat und ich nun mein Geld zurückerstattet haben möchte. Nach ein, zwei Stunden habe ich dann das Rücksendelabel erhalten.
 
@ratzemoedl Danke dir! Welche Fehler hattest du?
 
@xflowy das waren unter anderem sehr starke Wärmeentwicklung, das Laden per QI in der Ladeschale im Auto brach mittendrin ab, während es mit Android Auto Wireless verbunden war, aber hauptsächlich Hitze, auch, während es nur da lag und mit LTE+/5G verbunden war. Es brauchte dann auch rel. lange bis die Rückseite wieder normale Temperatur hatte.
Ich hatte einmal auf meinem DNS Server gesehen, dass es zig Zehntausende DNS Anfragen hatte - nachdem ich dann die eSIM deaktivierte, gings dann wieder, war wohl aber eher ein temp. Problem.
 
blino schrieb:
Habe bisher ein Pixel 2, ein 2 XL, ein 3 und jetzt ein 4a vor wenigen Tagen völlig problemlos umtauschen lassen und jedes Mal ein neues Austauschgerät erhalten 😅👍🏼 Hab wahrscheinlich Glück gehabt mit den Service-Mitarbeitern, einige der Phones waren günstig über eBay Kleinanzeigen gekauft (mit Burn-In), aber denen war das völlig wumpe und ich wurde nicht mal danach gefragt 🤣 kann daher persönlich nur Positives über den Google Support berichten 👍🏼
Und das ganz umsonst? Was hast du für dein 4a bei Kleinanzeigen bezahlt gehabt?
Ich meins auch eingeschickt, wegen Display-Bruch. Muss 140€ zahlen. Ich hoffe auf ein neues Ersatzgerät:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cui86 Ja, hat mich nichts gekostet 😅 kann mich wirklich nicht beklagen und hätte es auch verstanden, wenn es nicht gegangen wäre 👍🏼
Habe dafür im Januar 100€ auf Kleinanzeigen bezahlt, hatte aber auch echt Glück, gerade in der Sekunde reinzuschauen, als das Inserat online ging, dasselbe damals auch bei meinem Pixel 3 mit eingebranntem Display, das ich dann kostenlos gegen ein neues ersetzt bekommen habe
 
  • Danke
Reaktionen: cui86
Habe jetzt endlich auch mein Ersatzgerät (neu) geliefert bekommen, nachdem ich anfangs ein refurbished Gerät im Austausch zu meinem defekten Pixel 6 Pro erhalten hatte. Hoffentlich sind die Fehler nun passé 🫣
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya und sharik2009
@abk 🙏🏼
 
Ich habe heute mein Ersatzgerät bekommen. Neu und versiegelt. Wenn ich den QR Code scanne wird mir angezeigt Herstellungsjahr 2022. Die Seriennummer beginnt mit 1A03. Widerspricht sich das nicht? Oder verstehe ich das falsch?
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: sharik2009, sj00 und schwaene
Hat jemand evtl bitte nochmal den Link zum direkten Google Chat, worüber man dann ggf einen Austausch anstoßen kann?

Ich finde ihn gerade nicht mehr.

Ich danke euch!
 
Dankeschön!
 
Hi,
Mein pixel ist ja aktuell auf Weltreise.
Mir wurde so nur reperatur angeboten. Nach Eingabe meiner Daten. (lese hier viel von direkter Tausch beantragt?)
Naja bin gespannt.
So wie ich es auch lese, wird bei Austausch gerne ein sogenanntes refurbished Gerät gesendet. Hat den jemand so ein Gerät hier behalten mal und es war eins ohne Fehler?
Oder kann man das eigentlich gleich eingepackt lassen und zurückschicken?
 
@beeeen
beeeen schrieb:
Mir wurde so nur reperatur angeboten. Nach Eingabe meiner Daten. (lese hier viel von direkter Tausch beantragt?)
Ich habe persönlich nichts beantragt. Bekam aber ein Neugerät. Wie in meinem Post-Nr. 70 geschrieben, ist bei mir das Herstellungsjahr 2022 ( laut auslesen des QR-Codes auf der Verpackung ), aber die Seriennummer beginnt mit 1A03 .
Vielleicht wollen die auch die Lager frei machen, keine Ahnung.
 
Ich bekomme jetzt auch ein Neugerät zum Austausch.
In der ersten Möglichkeit steht ganz klar Kredit oder Debitkarte
 

Anhänge

  • Screenshot_20220824-124333_Gmail.jpg
    Screenshot_20220824-124333_Gmail.jpg
    473,7 KB · Aufrufe: 62
Meins wurde auch erst vor 30 Minuten von UPS abgeholt und ich bin auch gespannt, ob es ein neues, refurbished Gerät wird.

In der Anleitung zum Versand steht auch eine Info zu überarbeiteten Geräten drin.

Ich hatte übrigens auch Netzprobleme und mit der Kamera, siehe Anhang.

Ich habe mein P6P auch bei Media Markt gekauft, aber mit Rechnung via PDF im Chat war das kein Problem und wurde sofort akzeptiert. War knapp eine Stunde im Chat. Die Fachabteilung hat wohl knapp 10 Minuten gebraucht um meinen Fall zu prüfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220824-131837_Gmail.jpg
    Screenshot_20220824-131837_Gmail.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20220805-063518.png
    Screenshot_20220805-063518.png
    860,1 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20220805-063522.png
    Screenshot_20220805-063522.png
    874,1 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und Pyranya
Von mir wollte man nochnedmal wissen ob ich einen Beleg habe. 🤣
Seit Montag ist mein Telefon weg mit meinen Angaben Akkulaufzeit und softwareprobleme.
Heute die Mail das sie einen Fehler gefunden haben aber nur wegen der Akkulaufzeit. Es wird nun repariert angeblich.
Rufe ich jetzt die Seite auf, steht da gleich Verzögerung bei der reperatur 😅. Na ich hoffe verzögert sich nicht so lange.
Erfährt man am Ende was repariert wurde?
 
@beeeen
Bei mir stand es in der E-Mail.
 
@kriscross
Wurde deins auch erst repariert?
Oder hast du den Tausch direkt bekommen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
2.712
Blackgt92
B
RealAudipower
Antworten
5
Aufrufe
556
Notor1ouS
Notor1ouS
T
Antworten
11
Aufrufe
2.659
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten