Display des Pixel 6 Pro irgendwie mit Gelbstich

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display des Pixel 6 Pro irgendwie mit Gelbstich im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
G

Gizzmo

Experte
Marfox schrieb:
Gut möglich, dass Google auch deswegen ein wärmer abgestimmtes Display verbaut
Ich denke eher, dass sie einfach Wert auf ordentliche Kalibrierung legen. Schwerpunkt der Pixel Geräte war schon immer Fotographie.
Aber ja, es ist abends deutlich angenehmer, wenn es 6500K hat statt 8000K oder mehr.
Oder findet hier jemand kaltweiße Leuchten im Wohnzimmer schön?
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
@Gizzmo Da spielt auch die Helligkeit mit rein. Im Wohnbereich wäre 6500K schon extrem kalt, da bewegt man sich gerne Richtung 1800K (um z.b. Kerzenschein nach zu empfinden). Ein heller Sommertag hat ca. 27.000K bei 100.000lx und dennoch empfinden wir es als angenehm warm.
 
G

Gizzmo

Experte
@Dr.No interessant, ich finde eher Werte von 5500K für Sonnenschein und ab 6500K für bedeckten Himmel.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
G

Gizzmo

Experte
@Dr.No ich denke, da geht es eher um die Farbe des Himmels (Google Suche nach 27000 Kelvin).
Aber back to topic... die von mir erwähnten 6500K bei bewölktem Himmel treffen ziemlich genau das Weiß des Pixel 6 (wobei ich es minimal zu grünlich empfinde), ich hatte das vor kurzem mal bewusst verglichen.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das Normlicht D65 (6500 K) wird für den Weißpunkt im sRGB- und Adobe-RGB-Farbraum verwendet und ist deshalb oft bei kalibrierten Displays (z.B. für die Bildbearbeitung) zu finden. Und dagegen sind die meisten Smartphonedisplays ziemlich blaustichig. Das P6P-Display passt da besser - bis auf den erwähnten leichten Grünstich.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonJohnhon

DonJohnhon

Erfahrenes Mitglied
Ist doch normal bei OLED Displays.
 
Ähnliche Themen - Display des Pixel 6 Pro irgendwie mit Gelbstich Antworten Datum
5
1
17