Display des Pixel 6 Pro irgendwie mit Gelbstich

marspoki

marspoki

Stammgast
144
Hi Leute,

irgendwie ist das Display des P6P im Vergleich zum OP9Pro ganz schön gelblich oder mehr grau. (Bild im Anhang rechts das Pixel)
Was auch komisch ist, das Glas des Pixels fühlt sich bissel an wie Plastik geht es euch auch so?
IMG_0001.jpg


Noch ein nachtrag? weiß jemand ob wirklich FaceUnlock kommt? Mit dem Fingerprint des Pixels ist es nämlich schon bissel schwierig :)
 
Schau mal unter den Einstellungen -> Hintergrund & Stil ob die Hintergrundfarbe auch weiß ist.
 
Und gleiche Helligkeit, dann ist vielleicht eine Aussage machbar.
 
In den Einstellungen ist auch kein richtiges Weiß, es ist Grau. Sieht man deutlich am Suchfeld.
Auch das weiß in den Apps (Gmail, Chrome Start Tab etc) ist selbst bei Einstellungen "Grundfarben" kein Weiß, sondern ein sehr helles Grau mit sehr leichten Rotanteil.

Am besten mit einer Website vergleichen, z.B. tagesschau.de, oder in YouTube nach "white" suchen und ein weißes Video zum Vergleich laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat so, das Display vom Pixel ist deutlich wärmer kalibriert.
Die Haptik (das Plastikfeeling) ist natürlich sehr subjektiv und Geschmackssache aber ja, im direkten Vergleich zum OP9Pro doch ziemlich deutlich. Es gibt hier auch einen Thread zum Thema (Pixel 6 Pro klingt total hohl und Display lässt sich eindrücken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Oneplus 9 Pro ist im Vivid Mode auch leicht bläulich kalibriert (ca. 7000K), im direkten Vergleich ist das Pixel mit neutralen 6500K dann eher gelblich. Man gewöhnt sich aber schnell dran, wenn man nicht ständig vergleicht.

Quelle:
OnePlus 9 Pro Display Technology Shoot-Out
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal. Habe auch noch das OP 9 Pro hier. Keine sorge. Da gewöhnt man sich schnell dran. Das Pixel ist eher natürlich kalibriert und das 1+ ist viel zu Blau.

Bei 1+ kann man natürlich noch alles einstellen, was am Pixel so nicht funktioniert. 😏
 

Anhänge

  • IMG_20211223_131010.jpg
    IMG_20211223_131010.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: marspoki
Ok eine wirklich Einstellung für einen Hintergrund habe ich auch nicht gefunden :-( Aber die Bilder waren beide bei gleicher Helligkeit gemacht.

Die Haptik ist schon gewöhnungsbedürftig .. aber gut - muss man sehen wir man damit zuecht kommt.
 
@marspoki Einstellungen -> Hintergrund & Stil -> Hintergrundfarben/Grundfarben
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873 und marspoki
@Gizzmo

Das ändert doch nichts. Der Weißabgleich bleibt doch trotzdem "Gelblich".
 
Aber Gizzmo hat recht - wenn ich die Option 2 Wähle wird es etwas "blauer". Aber richtig weiß ist es eben doch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
@marspoki wie gesagt, richtiges Weiß gibt es schon softwaretechnisch nicht. Website Hintergründe sind richtig weiß (hardwaretechnisch), aber gelblicher als auf kühler abgestimmten Displays.
Bei meinem kommt leider ein leichter Grünstich hinzu, kann aber auch persönliches Empfunden sein.
 
Wenn ich keinen Vergleich hätte - würde es mir sicher nicht mal auffallen. Aber so guckt man schon genauer hin. Das Display des P6P sieht schon echt genial aus, schöne Farben und flüssig ist es auch.

Es ist eben alle Gewöhnungssache.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Lieber ein leicht wärmer abgestimmtes Display, als zu kalt. Empfinde ich wesentlich angenehmer.
 
Bei mir genau das Gegenteil.

Ich empfinde diese Uringelb-Displays als extrem unangenehm.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Die sind nicht uringelb, es sei denn, man guckt vorher ständig auf grellblau.
 
Für die Augen sind die wärmeren Displays auch besser. Das blaue Licht schädigt die Netzhaut. Gut möglich, dass Google auch deswegen ein wärmer abgestimmtes Display verbaut.
 
Marfox schrieb:
Das blaue Licht schädigt die Netzhaut.

Das halte ich für ein Gerücht und neuste Studien sprechen mir zu. Das einzige worauf Blaulicht Einfluss hat, ist auf deinen Schlaf wenn du abends zu viel auf ein blau kalibriertes Display schaust….
 
  • Danke
Reaktionen: Max969, Randall Flagg und Marfox

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
306
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
156
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
476
Mops21
M
Zurück
Oben Unten