Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

@groschi2 Ich rede jetzt mal von so meinen Allgemeinen AliExpress Erfahrungen.
Und nach denen "keine Ahnung" du kannst 50 mal das selbe Produkt bestellen und jedes Mal was anderes bekommen.Das sind meist kleine Chargen 1000 Stück wen weg kommt der nächste mit dem "gleichen" Produkt und so geht das ewig weiter. AliExpress ist immer Wundertüte Ähnlich wie die 1 Millionen Verschiedenen Schutzgläser auf Amazon für das selbe Handy.

Und das ist ja auch kein Glas oder sonst etwas, sondern nur eine Nano Beschichtung. Also Irgendeine Flüssigkeit die man Aufträgt und dann Härtet. Das bekommt man auch universell auf Amazon. Ist aber Nutzlos wahrscheinlich ist die Beschichtung auf deinem Handy besser wie 90% dieser Wundermittel.

Die Beschreibung mit Glas hat dich getrickst "Flüssig Glas" ist der Werbename für diese Art von Nano Versieglung. Und vor Stößen kann das gar nicht schützen.

Man muss wohl auch sagen das Echtes Glas oder etwas das zumindest eine Ähnliche Schutzwirkung hat. Also in sich Formstabil ist nicht unter 10 - 15 Euro zu bekommen ist. Alles andere ist dann entweder so Flüssig Krempel oder Folie und das schützt im besten Fall vor Kratzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das habe ich anders verstanden. Es steht ja dort tempered Glass und auch in der Beschreibung sieht man, dass es sich um Glas handelt. Es wird aber nicht nur mit der Umrandung aufgeklebt, wie fast alle gängigen Gläser, sondern mit einem flüssigen Kontaktkleber, der unter UV aushärtet. Dadurch sollte der Kleber noch recht lang flüssig bleiben, so dass man das Glas in Ruhe ausrichten kann. Von der Beschreibung her somit ähnlich wie bei Whitestone Dome Glass.
Ansonsten muss ich sagen, dass meine Erfahrungen mit Ali Express sehr gut sind. Ich bestelle fast täglich irgendetwas dort.
Mich würde halt hier interessieren, ob schon jemand einen derartigen Displayschutz verbaut hat. El-Chico hatte es ja zumindest auch vor.
 
Ja da steht ne menge und viele Bilder aber für 3 Euro Glas + Kleber + Lampe da glaube ich nicht dran. Aber kann man ja bestellen und schaust was ankommt.

Und ja der Kleber bleibt lange Flüssig aber läuft dann auch überall weg, und damit wieder in alle möglichen Öffnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Bin jetzt erst vom 6er auf das 6 pro umgestiegen und habe mir erstmal ein No name Schutzglas für das Display bei Amazon bestellt. Zuerst war ich begeistert, wie leicht das aufbringen trotz gebogener Ränder war. Keine Blasen, alles bestens. Bis auf eins : das kleine Loch( das ja keins ist, man merkt nichts beim drüber streichen, da ist das Glas wohl dünner) beim Fingerabdrucksensor 🤦. Das sieht so beschissen aus wenn das Display an ist. Dass das etwas dunkler ist im ausgeschalteten Zustand wäre mir sogar egal. Daher jetzt meine Frage:
Hat mittlerweile jemand ein Schutzglas gefunden, das diese Aussparung NICHT hat? Abgesehen von denen mit dem Kleber und UV Licht, das möchte ich nicht. Bin dankbar für Hinweise😉.
 
@olt7 also nach mittlerweile drei Modellen mit gebogenem Display kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, ohne UV Kleber geht es nicht und es geht nichts über Whitestone, auch wenn es nicht gerade günstig ist. 👍🏻
 
Hallo, habe zwar ein P40 pro aber eben auch mit gebogenem Display. Hatte alles probiert und war schon schier am verzweifeln. gebe BeWildfired vollkommen Recht. Es geht nur mit UV-Kleber und damit sehr gut.
Habe seit einigen Wochen diesen Displayschutz:
0.46€ 90% OFF|Volle Kleber Abdeckung UV Gebogen Gehärtetem Glas Für Huawei P30 P50 P40 Pro Plus Screen Protector Mate 40 30 20 pro RS Film Zubehör| | - AliExpress
Absolut perfekt. Fingersensor funzt super. Es ist quasi nicht zu erkennen, dass da ein Glas drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
olt7 schrieb:
Hat mittlerweile jemand ein Schutzglas gefunden, das diese Aussparung NICHT hat? Abgesehen von denen mit dem Kleber und UV Licht, das möchte ich nicht. Bin dankbar für Hinweise😉.

Du hast zwar "Kleber & Licht" ausgeschlossen - trotzdem noch eine Bemerkung von mir.
Es ist zwar nun schon eine Weile her, dass ich mein P6P hatte - aber ich hatte das Smartphone + Whitstone Glas mit auf unserer Tour durch den Westen der USA. Wüste, Sand, Staub, Wasser, Temperaturen >40°, Tasche-rein-Tasche-raus etc pp - das Glas hat sich nicht ansatzweise abgelöst. Vor der Rückgabe des P6P an Google wurde das Whitestone einer Kreditkarte angehoben, entfernt und das Smartphone mit einem Läppchen abgewischt. Der Bildschirm war so wie wenn man es nach dem Neukauf aus der Verpackung nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: olt7 und BeWildfired
Definitiv nur noch das Whitstone Glas. Hab das seit 7 Monaten drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Schlisse mich dem Reigen an, Überall die selben Berichte die auch meiner Erfahrung entsprechen. Alle Folien und Günstigen Gläser halten Tage bis - 2 wochen , sehen bescheiden aus und sind mies vom Touch. Von Fingerabdruck Sensor Problemen und so gar nicht zu Sprechen.

Am Ende nach viel Hardern wegen des Preises und der Idee Kleber auf mein Handy zu schütten, bleibt aber das ist der Einzige Vernünftige weg. Du kannst noch 100 Euro in Mist investieren und X Sachen Probieren am Ende anderes Handy , Ohne Schutz oder Withstone

Und wie gesagt wen man sich die Anleitungsvideos 2 -3 mal ansieht und Aufpasst ist es sehr einfach am ende, und ja es geht easy und Spurenfrei wieder ab. Eine Karte zum Lösen liegt bei, die einfach zwischen Glas und Display schieben fertig
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@olt7
Cellonic das wäre ein VollKleber Glas Version
Aufbringen etwas trickig, mit Übung geht es aber
 
Ich hab mir letztens für gerade mal 200€ ein Pixel 6 Pro mit heftigsten Gebrauchsspuren gekauft. Leider war dann genau über der Front-Kamera ein ziemlich wilder und tiefer Kratzer (siehe Bild anbei), der jegliche Bilder damit verzogen bzw. mit Schlieren belichtet hat. Da ich schon fast von einem Fehlkauf ausging, wollte ich zumindest mal so ein UV Glas testen, da der Kleber ja angeblich auch die Kratzer beseitigt.

Ich hab mir vermutlich das billigste vom billigen gesucht und bin bei ebay fündig geworden: UV Liquid Kleber Panzerfolie Google Pixel 7 Pro / 6 Pro Schutzglas 9H Full Glue | eBay

Fazit dieses Feldversuches:
- es war viel zu viel Kleber und der lief dann direkt nach dem auflegen des Glases über alle Seiten raus, zum Glück hab ich noch mit Tesa den Lautsprecher abgeklebt...
- das Handy hat die ersten 2 Tage nach dem Kleber gestunken
- das Glas hält nach dem Aushärten durch das UV Licht bisher sehr gut
- ich kann keinen einzigen Kratzer mehr entdecken
- die Front-Kamera macht glasklare Bilder
- ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Set bei einem neuwertigen Gerät anwenden würde, zumindest aber nur, wenn wirklich alles abgeklebt ist und vielleicht mit etwas weniger Kleber bzw. den Kleber mehr als länglichen Tropfen aufs Display aufbringen
- für mich wars bei dem Gerät das beste und ich hab das Gerät jetzt im Produktiveinsatz, das Upgrade von meinem 6er auf das 6 Pro war quasi kostenlos nach Verkauf des 6er.
 

Anhänge

  • PXL_20230419_190203716.jpg
    PXL_20230419_190203716.jpg
    738,3 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Ja das ist halt was man bei dem Whitestone System mitbezahlt, die ganzen Aufkleber und Halter und so weiter. Das macht das Aufbringen Narrensicher, wen man sich an Anleitungen halten kann. Wen man den ganzen Zauber weg Lässt klappt das auch für 19,99. Wobei ja jetzt noch der Langzeit test ansteht und da machen sich ja schnell mangelnde Beschichtung Bemerkbar (Fingerabdruckmagnet) wo Whitestone ja echt Glänzt. Und die Kratzeranfälligkeit gibt ja doch Günstige gläser die wirklich sehr schnell viele feine kratzer sammeln.
 
@RealAudipower absolute Zustimmung. Die 9,99€ für das gute Stück warens mir als Versuch wert. Hätte ich gewusst, dass der Flüssigkleber alle Kratzer so dermaßen killt, hätte ich vermutlich auch mehr ausgegeben. Aber im Grunde wars ein schöner und erfolgreicher Test 😎
Kratzer und Fingerabdrücke sind übrigens bisher kein Problem. Werde aber gern mal in ein paar Wochen ein Update geben oder sobald sich was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisha88 Mit Glück bleibt das ja auch so, ich kenne es halt nur aus eigener Leidiger Erfahrung. Da hat man das neue Panzerglas schön auf das Handy gezaubert keine Blasen alles Passt. Und nach 4 Wochen kommt man aus dem Putzen nicht mehr raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
Aktuell gibt es das Supcase für das P6P richtig günstig, nur 11,99€ inkl Versand.
Die Farben Rot, Blau, Violett und Grün stehen zur Verfügung.
Ich hab zwischen Violett und Grün geschwankt mich aber dann für das grüne Case entschieden.
Hier der Link:
Supcase
 

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
201
TheNyan
TheNyan
U
  • UserBo
Antworten
1
Aufrufe
401
Talos
Talos
M
Antworten
13
Aufrufe
1.307
Mops21
M
Zurück
Oben Unten