Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

Hab schon das zweite drauf. Und keinerlei Probleme. Tipp: es gibt auch ne schriftliche Anleitung. Nicht nur das Video. Hilft vielleicht, zumindest mir.
 
Also ich hab insgesamt schon 5 von den Gläsern verbaut und hatte nur einmal ein Problem, das lag aber daran das ich auf eigene Faust den Kleber verteilen wollte... Ging natürlich nach hinten los. 🤣
Ansonsten bin ich mega zufrieden mit whitestone und würde auf einem curved Display nichts anderes mehr nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich mein zweite Whitestone Dome angebracht. Bisher alles ok, Fingerabdruck funktioniert wie zuvor.
Hoffentlich bleibt es dieses Mal so.
 
niko26 schrieb:
@Ati1975 eine Stunde? Wow. Bei mir hat sich alles nach weniger als zwei Minuten verteilt. Trotzdem.... mit der Qualität bin ich weniger zufrieden. Bei diesem Preis hätte ich mehr erwartet. s. Foto. Es fing nach einem halben Tag damit an, dass sich ein Stück löste, und sich das dann nach ein paar Tagen auf diese Größer aufblähte.

Anhang anzeigen 982661

Was ein richtiger Abturn ist... die werben mit Life-time-warranty. Das sieht dann so aus, dass in dem Original Pack 2 Folien/Kleber dabei sind - für 39€. Wenn man die Life-time-warranty in Anspruch nehmen möchte, muss man für jedes Set (also Folie+Kleber) 29€ bezahlen. Shipping and handling. Ein Witz. Kostet also mehr als wenn ich es neu kaufe.
Da fühle ich mich mächtig verarscht.
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Genau an der gleichen Stelle lösten sich meine beiden Folien auch ab. Da ich mein Handy in der Hosentasche trage und ich es auch immer mit der Displayseite nach innen trage, vermute ich mal, dass sich dadurch die Folie gelöst hat.
Zurzeit habe ich diese Folie drauf, LϟK Schutzfolie für Google Pixel 6 Pro 5G mit 2 Stück Folie + 3 Stück Kamera Folie Amera - Blasenfrei Kratzfest Einfache Montage Rahmen Fingerabdruck-ID HD Original Folie - Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto, ist aber auch Schrott. Die ist so weich wie Frischhaltefolie, die kann man mit dem Fingernagel eindrücken.
Wahrscheinlich hole ich mir keine Folie mehr, das ging vorher auch 3 Monate gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marule
Ich habe seit fast 6 Monaten eine CrocFol Folie (Fullcover) drauf. Diese sitzt wirklich super und geht am Rand bis auf 1/10mm an den Rahmen von Handy ran. Wirklich passgenau - und ging auch prima mit meinem China Carboncover.
Nun war es mir vor etwa 3 Wochen das erste Mal passiert, dass sich die Folie unten links gelöst hatte und Blasen warf. Diese ließen sich aber wieder wegstreichen.
Nun kommt das leider gehäuft vor, ich schätze, es liegt an der Feuchtigkeit (Schweiß) in der Hosentasche, da es eigentlich nur bei Aktivitäten im Garten passiert. Zudem ist mir aufgefallen, dass die gesamte Folie etwas nach oben gewandert ist, es wird oben minimal der Lautsprecher verdeckt und unten der unbedeckte Rand breiter ist als früher.
Anscheinend längt sich die Folie bei Feuchtigkeit und/ oder mit dem Alter, weshalb sie jetzt am Rand etwas zu breit geworden ist oder sich zumindest bei Feuchtigkeiteinfluss an das Carboncover schiebt.
Fast 6 Monaten finde ich aber schon OK, es ist ja noch eine Folie dabei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die China Folien bei meinem Mi Note 10 Pro vorher (ebenfalls curved) hielten meine ich nie so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze immer die Folien von Ibywind. Noch nie Probleme mit blasen oder so gehabt. Langlebigkeit ist auch super.

Ist mittlerweile aber auch etwas gewandert.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
So Mal kleiner Erfahrungsbericht von mir und dem Whitestone Dome:
Installation war okay, jetzt 24h danach sehe ich am unteren Rand etwa einen halben cm wo leicht das Glas sich gelöst hat. Ebenfalls das gleiche am linken Rand. Aber noch so, dass es mich nicht stört. Bin gespannt wie sich das verhält.

Was jedoch richtig toll ist: ich hatte 2 Kratzer auf dem Display, diese sehe ich jetzt dank des Klebers? Und dem Panzerglas nicht mehr. Das ist auf jeden Fall nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal abwarten. Wenn der Kleber richtig verteilt ist repariert sich das vielleicht von selbst. War bei mir schon ein paar Mal so. Der Kleber bleibt auch nach dem aushärten leicht Flüssig und klebrig.
 
Kleines Statusupdate zum Whitestone Dome Glass auf meinem 6 Pro. Meins sitzt jetzt seit fast 4 Monaten bombenfest und immer noch so wie am ersten Tag. Absolut keine Probleme. Da hatte ich bei meinen Vorgängersmartphones auch immer mal wieder andere Erfahrungen, aber dieses Mal nicht. Bin wirklich sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und Pyranya
Ich habe inzwischen von Whitestone ein Ersatz Glas bekommen aufgrund meiner Anfrage. 5 Euro Zoll.
Das zweite Glas hält bisher seit ca einem Monat und auch der Sensor geht noch (was das Problem beim ersten Glas war).
 
@webwude Was war denn das problem mit dem Sensor?
 
Immer schlechter werdende Erkennungsrate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
webwude schrieb:
Ich habe inzwischen von Whitestone ein Ersatz Glas bekommen aufgrund meiner Anfrage. 5 Euro Zoll.
Das zweite Glas hält bisher seit ca einem Monat und auch der Sensor geht noch (was das Problem beim ersten Glas war).
Oha... Wie hast Du das hinbekommen? Bei mir wollte der Support 25€ für den Versand und die Bearbeitung haben.
 
niko26 schrieb:
Oha... Wie hast Du das hinbekommen?
Ich habe sie per Amazon - Verkäufer kontaktieren - angeschrieben. Zunächst ging es nicht. Dann habe ich es nochmal probiert und dann habe ich die Info erhalten, sie schicken es jetzt los. Der Versand hat dann vier Wochen gedauert, aber abgesehen vom Zoll kam nichts dazu. Und das Beste: es sind wieder zwei Gläser+ Gerät, also der normale Lieferumfang..
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
steckrübe schrieb:
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Genau an der gleichen Stelle lösten sich meine beiden Folien auch ab. Da ich mein Handy in der Hosentasche trage und ich es auch immer mit der Displayseite nach innen trage, vermute ich mal, dass sich dadurch die Folie gelöst hat.
Zurzeit habe ich diese Folie drauf, LϟK Schutzfolie für Google Pixel 6 Pro 5G mit 2 Stück Folie + 3 Stück Kamera Folie Amera - Blasenfrei Kratzfest Einfache Montage Rahmen Fingerabdruck-ID HD Original Folie - Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto, ist aber auch Schrott. Die ist so weich wie Frischhaltefolie, die kann man mit dem Fingernagel eindrücken.
Wahrscheinlich hole ich mir keine Folie mehr, das ging vorher auch 3 Monate gut.
Ich habe die Folie auch drauf und finde gerade dieses weiche genial, da man damit nicht gleich jeden Kratzer auf der Oberfläche sieht wie bei Displayschutz aus Glas.
Jetzt schon etliche Monate drauf und sehr zufrieden, nichts löst sich ab.

Und der Preis ist extrem günstig.
 
Crocfol drauf gemacht, hält seit dem Tag bombenfest und ist während man am Handy ist, nicht sicht- oder bemerkbar. Hat sogar 20 Minuten in der Waschmaschine problemlos überlebt. Kann ich nur empfehlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@El-Chico

Meine Crocfol ist glaub eins mit dem Gerät geworden. Bewegt sich keinen mm und ist bei mir mit dem Original Google Case am Gerät. Habe keinerlei Probleme, bei mir löst sich gar nichts und ich war erst skeptisch wegen dem Displayrundungen. Liegt evtl. auch am Case, das verhindert das man mit dem Folienende in Berührung kommt. Auch das Anbringen war sehr einfach und wohl das erste Mal, wo es mir gelungen ist, jegliche Einschlüsse zu vermeiden.

Kurz gesagt, würde es wieder kaufen. Das Beste Made in Germany.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Splatoon

Hast du die Full cover Crocfol benutzt oder die mit Luft für Cases?
Habe eine full cover Crocfol auf meinem S20 mit Samsung Leder Schale benutzt und kann es auch nur jedem mit Edge Display empfehlen.
Das Case hat die Folie nicht berührt und hoffe daher beim Pixel mit original Case auch das fullcover nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
niko26 schrieb:
@Ati1975 eine Stunde? Wow. Bei mir hat sich alles nach weniger als zwei Minuten verteilt. Trotzdem.... mit der Qualität bin ich weniger zufrieden. Bei diesem Preis hätte ich mehr erwartet. s. Foto. Es fing nach einem halben Tag damit an, dass sich ein Stück löste, und sich das dann nach ein paar Tagen auf diese Größer aufblähte.

Anhang anzeigen 982661

Was ein richtiger Abturn ist... die werben mit Life-time-warranty. Das sieht dann so aus, dass in dem Original Pack 2 Folien/Kleber dabei sind - für 39€. Wenn man die Life-time-warranty in Anspruch nehmen möchte, muss man für jedes Set (also Folie+Kleber) 29€ bezahlen. Shipping and handling. Ein Witz. Kostet also mehr als wenn ich es neu kaufe.
Da fühle ich mich mächtig verarscht.

Nicht richtig verklebt bzw. Bleibst du mit dem Glas irgendwo hängen. Man kann das Glas ja ohne Probleme wieder abheben und dabei entstehen diese weissen Aufblähungen (einfach mal den Fingernagel unter eine Kante und das Glas anheben.
 
Mir ist nicht ganz sicher, was Du sagen möchtest.

Das Glas hat an jeder Ecke so einen kleinen "Nippel", der dafür sorgt, dass das Glas nicht komplett aufliegt. Hier hat es dafür gesorgt, dass diese Blase entstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hat jemand eine Alternative zur UniqueMe Folie? Leider nicht mehr bei Amazon erhältlich für das Pro
 

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
203
TheNyan
TheNyan
U
  • UserBo
Antworten
1
Aufrufe
401
Talos
Talos
M
Antworten
13
Aufrufe
1.307
Mops21
M
Zurück
Oben Unten