Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

@Ati1975 jup das mit dem Kleber klingt ja irgendwie logisch. Aber bei 3 Gläsern und immer an der gleichen Stelle.
 
Vielleicht ist ja genau an der Stelle schon etwas am Display, was man nicht richtig sehen kann und daher passiert das bei jedem Glas aufs neue? 🤔
 
@TSDE73 mmh muss ich leider sagen, nee da ist nix. könnte mir nur vorstellen das der Tisch schief ist und mehr vom Kleber in die Mitte läuft. Ich werde aber die Tage Mal die Firma anschreiben. Vll schicken die ja Mal auf Kosten des Hauses ne neue Packung.
 
  • Danke
Reaktionen: TSDE73
@storandtchris
Ich würde beim nächsten Versuch doch mal schauen ob nicht etwas auf dem Display ist.
Ich hab schon 6 oder 7 der Whitestone Gläser auf verschiedenen Geräten aufgeklebt und hab noch nie so eine Stelle gehabt.
Ab und an hat man manchmal das Problem, dass es der Kleber nicht ganz bis zum Rand schafft.
Dann kann es vorkommen das der Rand schnell weiß wird und sich das Glas löst, aber eine Stelle
zwischendrin ist schon recht seltsam, vor allem wenn es immer die gleiche Stelle ist.
 
@BeWildfired mmh kann ich gerne machen aber kann mir nicht vorstellen das am Display was sein soll!Weil das Handy war nie ohne Folie.Glaube eher das es an einer schiefen Auflage auf dem Tisch liegt.naja ich kuck Mal was die Firma sagt und dann probier ich Mal nen anderen Tisch aus.
 
@storandtchris du siehst ja beim Verlaufen des Klebers ganz gut wo er schon ist und wo er noch hin muss.
Wenn du dann ganz leicht den Rahmen etwas in die Ecke hinunter drückst, kannst du es etwas steuern.
Falls es an einer Stelle nicht ganz bis zum Rand kommt, kanst du auch mit einem Zahnstocher vorsichtig seitlich am Rand streichen.

Das seltsame bei dir ist halt, das der Kleber quasi um den Punkt herum läuft und das ist nicht normal.
Ich hatte beim 7Pro mal das Problem, das der Kleber zu schnell aus der Mitte lief und man später in der Sonne
einen leichten Stich in der Mitte gesehen hat, weil zu wenig Kleber dort war. Aber es war trotzdem eine komplette Fläche.

Sieht man den Punkt denn direkt nach dem Aufbringen, oder kommt er erst später zum Vorschein?
 
@BeWildfired der Kleber läuft immer komplett durch.Dauert zwar aber er tut es.so ca nach einer Woche kommt das zum Vorschein Und wird dann immer immer größer.Irgendwann kann man dann die Uhr nicht mehr lesen.
 
@storandtchris Okay, dann muss es auch ein anderes Problem sein, denn sonst würde es ja direkt auftreten.
Dein Case hat ja eigentlich Abstand genug, aber vielleicht hast du irgendwo eine Halterung o.ä. die eine wenig Druck auf das Glas oben ausübt!?
Für mich hört sich das so an, als ob die Ecke immer etwas belastet wird und dann irgendwann der Kleber nachgibt.
Quasi so, als wolltest du das Glas von der Seite her lösen.
 
Da ich mein erstes DomeGlas leider bei der Anbringung versaut habe und meine zweites nun einen Sturz abgefangen hat, bräuchte ich ein neues.
Weiß jemand ob man nur das Glas inklusive Kleber irgendwo kaufen kann?
 
Heute endlich dazu aufgerafft, die UniqueMe Folie draufzumachen, erster Versuch missglückt trotz "Installationshilfe", oben an der Frontkamera war der Ausschnitt nicht gerade über der Linse, erst gemerkt, als die Folie komplett drauf war, zweiter Versuch im "Badezimmerdampf" dann sehr sauber gelungen, keine Fusseln unter der Folie.
Kamera-Schutz habe ich auch installiert.
Alles in allem einfach zu montieren und macht einen guten Eindruck, warte aber bis morgen, um das Telefon wieder zu benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: GerryKo
Ich habe mir ja nun doch wieder ein - sehr günstiges - 6 Pro gegönnt, und gleich nach Erhalt ein Dome Glas aufgebracht. Installation was easy (wenn man die Anleitung beachtet).
Und ich muss sagen, das ich mehr als zufrieden bin ! Das Display fühlt sich mit dem Glas beim "Touch" wesentlich besser an, der Fingerabdrucksensor funktioniert ohne Probleme, und das Glas ist eigentlich nicht sichtbar.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist die Aussparung des Glases bei der Frontkamera oben - aber wirklich nur ein kleiner Punkt.

Ist mein erstes Dome Glas - aber mit Sicherheit nicht das letzte !
 
Ich musste leider auch das 2te Domeglass wieder entfernen. Die Empfindlichkeit nahm sehr schnell ab vom Display . Keine Ahnung ob das was mit den Kleber zu tun hat . Bedienung wie ein Sack Nüsse .

Und wirklich stabil ist das Glas nicht , nach wenigen Tagen ein Riss quer rüber .

Für den hohen Preis eine Enttäuschung.

Bin nun auch wieder zurück zur uniqueMe Folie .
 
Zuletzt bearbeitet:
blino schrieb:
Probleme mit einer quasi nicht mehr existenten oleophoben Beschichtung hatte ich nur einmal bei einem gebraucht gekauftem Zweithandy. Ließ sich aber dank der iFixit Anleitung und ein paar Euro wieder problemlos auftragen und seither ist alles paletti.
Echt? Hast Du nen Link dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Habe die Tocol Folie draufgemacht, leider genau an der Stelle wo man die Folie das erste Mal abzieht zwei Staubpartikel drin. Schätze die waren bereits an der Schutzfolie dran. Recht nervig, da man es gut sieht und alle Tips beachtet wurden, wie z.b. im Bad nach der Dusche, Taschenlampe usw... Bin wohl zu doof dafür. Der Rest ist einwandfrei drauf und blasenfrei.

Bin echt für jede weitere Tipps dankbar. Spielt die Schnelligkeit auch eine Rolle, sprich, nicht zuviel Zeit lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch auf die UniqueMe umgestiegen. Fühlt sich wesentlich besser an, als die NEWZEROL.
Anbringen extrem einfach nach Video schauen und nur ein kleines Luftbläschen am Rand.
 
Ich hab mein Whitestone Dome Glass in der Zwichenzeit seit fast zwei Monaten drauf. Immer noch wie am ersten Tag, alles perfekt. Bei der Installation habe ich aber auch über ne Stunde gewartet, bis ich mit der LED die Aushärtung begonnen habe, bzw. musste warten, da die Flüssigkeit erst nach ner Stunde überall ankam. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Hab das Dome Glass in der Vergangenheit bei vielen Smartphones installiert, und hatte auch immer schon nach ein zwei Wochen die ersten Probleme damit. Dieses Mal nicht.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: NIrvach85, niko26, TSDE73 und 2 andere
@Ati1975 eine Stunde? Wow. Bei mir hat sich alles nach weniger als zwei Minuten verteilt. Trotzdem.... mit der Qualität bin ich weniger zufrieden. Bei diesem Preis hätte ich mehr erwartet. s. Foto. Es fing nach einem halben Tag damit an, dass sich ein Stück löste, und sich das dann nach ein paar Tagen auf diese Größer aufblähte.

1651589404531.png

Was ein richtiger Abturn ist... die werben mit Life-time-warranty. Das sieht dann so aus, dass in dem Original Pack 2 Folien/Kleber dabei sind - für 39€. Wenn man die Life-time-warranty in Anspruch nehmen möchte, muss man für jedes Set (also Folie+Kleber) 29€ bezahlen. Shipping and handling. Ein Witz. Kostet also mehr als wenn ich es neu kaufe.
Da fühle ich mich mächtig verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Bei mir sind nun weitere 14 Tage mit dem „Whitestone“ vorbei - und es hält weiterhin problemlos. Da löst sich nichts, Kleber überall. Und der Fingerprint funktioniert nach wie vor problemlos. Vielleicht gibt es ja auch unterschiedliche Chargen 🤷🏻‍♂️
 
Bei mir sinds nun auch fast 1 Monat rum. Ich habe einfach mehr als die 2 Minuten gewartet und die Sache mit dem UV Licht einfach gründlich gemacht. Kann bis jetzt nicht meckern.
 

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
203
TheNyan
TheNyan
U
  • UserBo
Antworten
1
Aufrufe
401
Talos
Talos
M
Antworten
13
Aufrufe
1.307
Mops21
M
Zurück
Oben Unten