Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

@Kris van Kiss das kann schnell mal passieren. Ein Sandkorn an der falschen Stelle genügt da ja schon. Ich lege mein Gerät gerne mal mit der Display-Seite auf den Tisch um die automatische Aktivierung von DND zu nutzen. Ein Sandkorn auf zwischen Tisch und Gerät kann in Verbindung mit etwas Druck schon einen Kratzer verursachen.

Ich habe daher eine sehr dünne Folie auf dem 6 Pro. Mit der funktioniert der Fingerabdruckscanner problemlos und die Haptik leidet nur wenig.
 
@Kris van Kiss Es kommt aber auch an die Beschichtung an. Ich empfinde die Beschichtung als recht ordentlich. Die Ölbeschichtung könnte besser sein, aber geht vollkommen klar.
 
Kris van Kiss schrieb:
@GerryKo du brauchst wahrlich keine Folie. Ich verstehe nicht wie Leute in solch ein Gorilla Glas Kratzer reinbekommen? 🤷🏻
Yoooo, ganz einfach - in dem Kratzer entstehen! Ganz ehrlich, ich hatte vor dem P6Pro etliche Smartphones - und NIE Displayprobleme gehabt. Lustigerweise habe ich 2 Pixel6Pro aufgrund ebendieser Mängel reklamiert und umgetauscht. Sei doch einfach froh, dass du vermutlich eine Charge mit weniger störanfälligen Displays erwischt hast. Aber erkenne einfach an, dass dies nicht jedem Anwender gleichfalls passiert, ja?
 
  • Danke
Reaktionen: GerryKo
also mein Bekannter nutzt nie Folien oder Schutz,er entsorgt dann nach meist ein-zwei Jahren die Handy bei seinen Kindern...😆da sehen die Handy immer aus wie "Schleifpapier" weil immer in der Hosentasche getragen mit Auto-und Wohnungschlüssel oder Feuerzeug usw... ist meist auch hochwertiges Gorilla-Glas?
 
Muss auch mal meinen Senf dazugeben. Hatte ne Weile kein Displayschutz, dann mal die Unique Me Folie versucht, was soll ich sagen. Anfangs war ich noch halbwegs zufrieden aber mit der Zeit wurde ich immer unzufriedener. Man merkt schon richtig dieses gummiartige, das fühlte sich so billig an. Da hat man nen 1000 Eur Handy und dann dieses Gefühl als ob man ein 50 Eur Handy mit nem Display ohne Glas hat. Dazu habe ich das Gefühlt dass die Folie etwas geschrumpft ist, evtl. bilde ich mir das aber auch ein, aber an den Rändern links (zurück Geste) und unten (back to Home Geste) habe ich da schon unschöne harte Berührungen. Das Anbringen der Folie war dank dem Stecker sehr einfach und habe es ohne Blasen hinbekommen.

Habe dann vor ein paar Tagen diese Whitestone Dome für 30 ergattert und mich vorgestern mal getraut das anzubringen und das ist jetzt wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, gut das Dome war auch 3x so teuer, wäre blöd wenn man da nix merken würde :D Aber links und unten ist das jetzt richtig smooth. Bin zufrieden, einzig die Auslassung oben bei der Kamera stört mich etwas. War für mich definitiv aber die richtige Entscheidung.

Fingerabdruckscanner funktioniert bei mir mit beiden gut, kann mich da nicht beklagen. Mal hoffen dass dies beim Dome auch so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired, TSDE73, Marfox und eine weitere Person
@Kris van Kiss Das habe ich bis heute Morgen auch bisher immer so gehandhabt, und prompt habe ich jetzt einen ca. 1,5cm langen Kratzer im Display 😱😭🥴
 

Anhänge

  • PXL_20220409_145438606.jpg
    PXL_20220409_145438606.jpg
    1.021,5 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: cschneider71, TSDE73 und RealDanyo
Oh Gott 😱, wie hast du das denn geschafft??
 
Wenn ich das wüsste 🥴 ich kann mich nicht erinnern. Aber der Kratzer fällt im Normalgebrauch nicht auf vlt. hab ich ihn schon länger.
 
Ich würde mal so einen flüssige Display-Schutz testen oder eine weiche Folie dann könnte der Kratzer vielleicht optisch weg sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@Jupp68 Das hatte ich auch vor auszuprobieren.
 
Mein S10. Leider Krieg ich das nicht richtig fotografiert. 3 Jahre ohne Folie, nicht ein Kratzer. War am Strand , Hosentasche, überall... Nix. Die weißen Punkte sind Staub...PXL_20220409_190246463.jpg
 
Respekt,hast wohl immer eine Staubfreie und Blitzsaubere Hose an🤣
 
Kris van Kiss schrieb:
Mein S10. Leider Krieg ich das nicht richtig fotografiert. 3 Jahre ohne Folie, nicht ein Kratzer. War am Strand , Hosentasche, überall... Nix. Die weißen Punkte sind Staub...Anhang anzeigen 976142

Gnaaaa... Langsam wird´s leider echt langweilig mit den Vergleichen... Wie oft eigentlich noch? " Corning® Gorilla® Glass Victus™" ist im wesentlichen anfälliger - darüber gibt es etliche Berichte... Ich vermag jetzt die skeptischen Verbraucher auf die eigenen Recherche-Kompetenzen verweisen und verlinke jetzt bewusst nicht auf entsprechende User-Experienced-Threads... Diese würden den Rahmen sprengen und wären in diesem Thread fehlplaziert...

Fein wäre es, wenn wir wieder back to topic kommen würden...

Als Pixel6Pro-User der ersten Stunde fahre ich mit meinem Setup aus Whitestone-Glass und Spigen UltraHybrid-Case derzeit die für mich im Alltag bestmögliche Kombination. Mein Smartphone liegt locker in Outdoor-Hosen-Seitentaschen, ich fahre relativ viel Fahhrad, habe viel Bewegungsfreiraum im Umgang mit im Rollstuhl befindenden Klienten und in der Pflege ebendieser... Und habe vorher schon zwei Geräte aufgrund von extrem anfälliger Displaymängeln reklamieren müssen...

Ich finde es ja vollkommen cool, dass einge User frei von Mikro-Kratzern o.ä. sind - aber als langjähriger Smartphone-Nutzer sehe ich vor allem bei diesem Device eine erhebliche Störanfälligkeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox und GerryKo
Ach hör doch auf. Beim Galaxy S8 haben sie gesagt es ist anfälliger als das S6, beim S10 es ist anfälliger als das S8. Wir sprechen uns in 3 Jahren wieder, wenn ich ein Bild von meinem Display hier nochmal einstelle. Vermutlich wieder ohne Kratzer. Jerryrigeverything zeigt ja in seinen Tests immer ab wann es Kratzer gibt. Nichts ungewöhnliches beim P6P festgestellt mit Gorilla Glas Victus. Kurze Google Suche ergab jetzt auch keine entsprechende Berichte wie du sagst. Aber zurück zu topic. Jeder soll machen wie er mag, ich fahre seit nunmehr fast 6 Monaten mit dem P6P ohne Folie und alles Blitzt und ist kratzfrei. Vorne/hinten...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: niko26 und TheDoctor
Fliesen vs. Whitestone Dome Glas und Hauch von Carbon.

Die Fallhöhe betrug ungefähr 60cm.

DSC00958.JPG
DSC00959.JPG
 
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Dr.No und TSDE73
@t.tester Ist das nur das Whitestone selbst, oder hat es auch das Display darunter erwischt?
 
@TheDoctor: hat nur das Schutzglas beschädigt.
Die Carbonhülle bietet ja auch fast keinen Schutz für die Displayecken, leider nur den "schlanksten Fuß" 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDoctor
Hi ich wollte euch mal zeigen was mit meiner whitestone dome Glass immer nach ein paar Tagen nach Aufbringung passiert. Habe leider jetzt schon seit März das 3. Panzerglas drauf. Hat das auch jemand von euch?
 

Anhänge

  • 20220410_115755.jpg
    20220410_115755.jpg
    869,1 KB · Aufrufe: 216
Meins ist seit 5 Wochen drauf und sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Bei der Installation hat es aber ne Stunde gedauert, bis die Flüssigkeit sich komplett verteilt hat. Da war ich mal geduldig, was ich sonst nicht immer bin. Eventuell ist an der Stelle nicht genug vom Kleber angekommen?
 

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
188
TheNyan
TheNyan
U
  • UserBo
Antworten
1
Aufrufe
398
Talos
Talos
M
Antworten
13
Aufrufe
1.301
Mops21
M
Zurück
Oben Unten