Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
15.022
Hier könnt und sollt ihr alles zum Thema Displayschutz für das Pixel 6 Pro posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde jetzt auch gerne schon bestellen...

Amazon.de : pixel 6 pro panzerglas

EDIT:
Ach Mist, war nicht im P6 Pro Bereich...
Kann das wer verschieben?

EDIT 2:
Danke fürs Verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Oneplus 7 Pro mit edges, ich weiß nicht ob es daran liegt das ein Oneplus nicht Mainstream genug ist aber dafür habe ich kein gutes Schutzglas gefunden.
Nach etlichen versuchen hatte ich es aufgegeben und benutze seit dem eine normale Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und decorres
@gknnn Das Whitestone Dome Glass wäre eine Möglichkeit gewesen, auch für das OnePlus 7 Pro...

Ich hoffe, dass Whitestone das Dome Glass auch für das Pixel 6/6Pro im Angebot haben wird.
Das Dome Glass ist zwar teuer, aber es sitzt und hält perfekt...am OnePlus 7T Pro jetzt schon seit 2 Jahren und davor am Pixel 2 Xl länger als 2 Jahre...
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und NIrvach85
Ich sehe die Spielerei mit flüssigen Kleber der dann mit UV getrocknet werden muss nicht als Alternative für mich als 0815 Kunde der eine schnelle, einfache und sichere Installation haben möchte.. im schlimmsten Fall ist der Kleber dann im Gerät 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, decorres und Joker007
Ich hoffe etwas auf eine Folie von @Crocfol.
Habe deren Folie seit quasi Release auf meinem OP8p und bisher immer noch die erste Folie drauf. Zwar kein Glas und sicherlich ist das Gefühl mittlerweile natürlich nicht mehr so gut wie zu beginn aber ist seit 1,5 Jahren drauf und voll zufrieden. Auch war der Support hier im Forum super, weil die Folien anfangs nicht mit Cases gepasst haben und man sofort Hilfe bekam.

Auf so Kram mit UV Kleber habe ich auch gar keine Lust..
 
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas und Scum
@gknnn die Anbringung mit dem Flüssigkleber und der UV Lampe empfinde ich als einfacher und unkomplizierter, als das Kleben einer normalen Folie/eines normalen Glas, das dann nicht 100% gerade sitzt, wo uU Staub drunter kommt, ...

Ist aber sicherlich Geschmackssache.
Was ich halt sehr angenehm beim Dome Glass finde - einmal angebracht brauche ich mich für den Rest der Zeit, die das Smartphone besitze um keine Folie/kein Glas mehr kümmern.

Aber mal schauen, was da alles fürs Pro kommt
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85
stetre76 schrieb:
das dann nicht 100% gerade sitzt, wo uU Staub drunter kommt
Deswegen werden viele Folien mittlerweile Nass angebracht. Meine Folie sieht aktuell aus wie aus dem Werk, sitzt perfekt und kein Staub :)
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82, Sferics und stetre76
Ich hoffe auch auf Whitestone Dome Glass. Folien sind für mich mehr schlecht als recht. Die sind nicht hart genug.
 
Hat sich schon jemand eins bestellt und wenn ja, welches?
 
Bekommt man die Gläser mit UV kleber auch wieder runter wenn sie kaputt sind? Dafür hole ich mir ja ein Panzerglas - damit ich die einfach austauschen nachdem das Handy runter gefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Naklar. Die meisten schreckt die Installation ab. Ist aber eigentlich einfacher als Folie finde ich. Halt nur sehr kostspielig.
 
Hallo,

ist denn schon bekannt, ob das Pixel 6 Pro eine vorinstallierte Werksfolie hat, die man erstmal drauflassen könnte? Oder muss ich mir gleich einen Displayschutz besorgen?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82 und BR-146
@Handymeister: Nach meinem Wissensstand ist es bisher noch unklar. Ich würde es auch gerne Wissen um mir dann gegenbenfalls auch eine Displayschutzfolie zu besorgen bevor das 6 Pro eintrifft. Spätestens nächste Woche mit den ersten Unboxing Videos sollte dann Klarheit herrschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Handymeister schrieb:
Hallo,

ist denn schon bekannt, ob das Pixel 6 Pro eine vorinstallierte Werksfolie hat, die man erstmal drauflassen könnte? Oder muss ich mir gleich einen Displayschutz besorgen?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Hatte denn je irgend ein Pixel eine vorinstallierte Folie? Ich glaube nicht, daher wird das 6 bestimmt auch keine haben 🙁.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@BR-146: Es gab aber auch noch nie ein Pixel mit Edge-Curven 😉 Würde das deswegen nicht ausschließlich. Ich hoffe das Google daran gedacht hat. Ansonsten werde ich auf gut Glück eine Displayschutzfolie bestellen. Die paar Schutzfolien die bisher bei Amazon gelistet sind, kommen alle von mir unbekannten Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Meine Folie von Spigen ist heute angekommen.
2 Tage Versand aus den USA, nicht schlecht
 
@Hecke Die Neo Flex!? Kannst du die empfehlen?
 
@kriscross ja genau, die Neoflex. Empfehlen weiß ich nicht, mangels Pixel 6 Pro ;)
Ich wollte nur eine von einem bekannten Hersteller haben und mit Spigen habe ich bis jetzt nur super Erfahrungen gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82, NIrvach85 und kriscross

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
188
TheNyan
TheNyan
U
  • UserBo
Antworten
1
Aufrufe
398
Talos
Talos
M
Antworten
13
Aufrufe
1.301
Mops21
M
Zurück
Oben Unten