Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

@EduPixel5

Die Gläser die diesen schwarzen Rand haben kannst fast immer vergessen. Die habe nur Kleber in dem schwarzen Bereich. Daraus resultiert dann eine schlechte Touchempfindlichkeit.

Gut sind bei curved Display nur die Gläser die mit Hilfe von UV Kleber vollflächig verklebt werden. Habe ich auch so auf dem bei mir noch aktuellen oneplus 7 Pro. Oder eben eine Folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres, Hopoint und Sferics
@Noodels87 danke für den Tipp, dann schaue ich mal nach Gläsern mit UV Kleber 👍🏻 oder werde mich wohl doch mit einer Folie anfreunden müssen
 
@EduPixel5 aber guck dir unbedingt vorher eine Videoanleitung an, damit du weißt ob das was für dich ist. Gibt schon ein paar Sachen zu beachten.
 
stetre76 schrieb:
@gknnn die Anbringung mit dem Flüssigkleber und der UV Lampe empfinde ich als einfacher und unkomplizierter, als das Kleben einer normalen Folie/eines normalen Glas, das dann nicht 100% gerade sitzt, wo uU Staub drunter kommt, ...

Ist aber sicherlich Geschmackssache.
Was ich halt sehr angenehm beim Dome Glass finde - einmal angebracht brauche ich mich für den Rest der Zeit, die das Smartphone besitze um keine Folie/kein Glas mehr kümmern.

Aber mal schauen, was da alles fürs Pro kommt

Das mit dem nicht mehr um ein Glas kümmern, kann ich so leider nicht unterschreiben. Ich hatte das Dome Glass über drei Jahre auf dem Pixel 2 XL. ich war damit sehr zufrieden. Das Anbringen war zwar etwas komplizierter, aber ich hatte es dennoch perfekt hinbekommen. Leider löste sich aber nach einiger Zeit (ca. 3 Monate) der Rand, da immer irgendwie etwas Staub zwischen kam, der mit der Zeit den Kleber löste. Dank lebenslanger Garantie war das kein Problem. Der Hersteller musste mir über die 3 Jahre aber bestimmt 3 x Ersatz schicken. Und das geht, wenn man immer die Versandkosten zahlt, natürlich auch gut ins Geld...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerWeise schrieb:
Bekommt man die Gläser mit UV kleber auch wieder runter wenn sie kaputt sind? Dafür hole ich mir ja ein Panzerglas - damit ich die einfach austauschen nachdem das Handy runter gefallen ist.
Ja. Ganz entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt für den Übergang die Spigen NeoFlex bestellt, bisher hatte ich aber noch kein Smartphone mit Edge-Display. Hab mich also mal ein wenig eingelesen, wie das mit dem Anbringen der Folie funktioniert und dabei sehr unterschiedliche Angaben gefunden, wie lange man warten soll, bis das sozusagen "fest" ist. Von einer halben Stunde bis zu einem Tag ist alles dabei. Wer hat denn jetzt Recht? :D
 
@KYH Also von Spigen kenne ich es so, dass wenn du ein Glas/Folie von Spigen nimmst, passt das 1A mit den verfügbaren Hüllen von Spigen. So zumindest meine Erfahrungen.
 
  • Danke
Reaktionen: KYH
KYH schrieb:
Hab mir jetzt für den Übergang die Spigen NeoFlex bestellt, bisher hatte ich aber noch kein Smartphone mit Edge-Display.
In der gleichen Situation befinde ich mich auch, mein erstes Edge Display und da es sonst noch nichts Brauchbares gibt habe ich mir auch die Neoflex bestellt und mal ein paar Youtubevideos angesehen. Es stört mich schon dass es eine leichte Orangenhaut hat, aber mal schauen wie es dann in natura aussieht. Um 10 Euro hab ich es einfach mal riskiert, schützen möchte ich das Display auf jeden Fall da das Victus zwar sehr bruchsicher, aber doch anfällig für Mikrokratzer ist - zumindest laut meiner Recherche.
Empfehlungen für die Montage sind herzlich willkommen 😊
 
Die Folie mit dem Mittel anfeuchten und aufs Display auflegen ohne sie an den Edges schon anzudrücken. Dann die Folie vernünftig ausrichten und die Flüssigkeit von der Mitte des Displays ein wenig zu den Seiten herausstreichen. Die Folie hat dann in der Mitte schon etwas Haftung und man kann ggf. oben und unten nochmal ein wenig nachkorrigieren. Dann die Flüssigkeit komplett herausstreichen ohne weiterhin die Folie an der Edge anzudrücken.
Im letzten Schritt dann die Folie mit den Fingern über die Edge in einer streichenden Bewegung andrücken. Meistens löst sich die Folie an der Edge in den nächsten Minuten nochmal etwas wenn noch Restflüssigkeit vorhanden ist, dann einfach wieder andrücken.

So hat das zumindest bei mir bei den letzten Folien immer am besten funktioniert. Und wichtig - der Folie nach dem Anbringen Zeit geben zu trocknen. Am Anfang hat die Folie durch die Flüssigkeit noch einen "Schleier" der sich nach ein paar Stunden auflöst. Nicht versuchen da noch irgendwie mit nem Rakel oder so dran rumzudoktern, am besten einfach über Nacht in Ruhe austrocknen lassen.

Wenn sich dann noch ein Fussel/Staubkorn irgendwo unter der Folie befinden sollte kann man die Folie mit der Flüssigkeit am besten von der Kante auch wieder ablösen und diesen entfernen. Danach einfach die gelöste Stelle wieder anfeuchten und anbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Sferics, KYH und 2 andere
NeoFlex bei Amazon nicht mehr zu haben.. hoffentlich kommt die zügig wieder 🙃
 
@Freddyn heute morgen um kurz nach 7 war die noch verfügbar und als ich bezahlen wollte, dann nicht mehr. :(
 
Gibt es schon eine Folie ohne Aussparung der vorderen Kamera?
 
Da es ja derzeit keine flexible Folie von LK für das 6er Pro gibt, habe ich noch etwas geschaut und die von NewZerol gefunden. Die hatte ich damals auf dem Mate 20 pro. Die Folie hatte auch nur eine sehr geringe Orangenhaut, weniger als die von Spigen. Aktuell 3 Stück unter 9 Euro (5 % Rabatt nicht vergessen). Vielleicht für den ein oder anderen eine Überlegung wert, ich habe sie bestellt.
NEWZEROL 3 Stück Displayschutzfolie Kompatibel für Google Pixel 6 Pro Schutzfolie Keine Blasen Digitaler TPU 3D Weich Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
@Noodels87 Oh okay, gut zu wissen. Dann schick ich das Ding mal besser zurück.
 
Schon jemand ein whitedom glass oder ähnliches entdeckt?
 
@Freddyn die Tocol habe ich mir eben auch bestellt. Für andere Geräte haben die Folien von denen gute Bewertungen und es liegt diese Schablone für den USB Port für leichteres Ausrichten der Folien bei.

Die NEWZEROL habe ich mir auch bestellt. Da haben die Folien für andere Geräte leider nicht ganz so gute Bewertungen und wenn ich mir das Video anschaue, weiß ich bis jetzt immer noch nicht, wie man die gerade auf das Display bekommt. Da fehlt irgendwie der Überblick. Aber mal schauen welche ich am Ende drauf mache.

Schade, dass es keine von LK gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Newzerol ist eher für die Leute, die sich etwas mit dem Anbringen von Folien auskennen. Wenn man weiß wie es geht, geht es gut und einfach. Hier muss man nur den richtigen Anfang finden. Einfacher geht es natürlich mit den Folien die eine Montagehilfe dabei haben. Ansonsten waren meine Folien damals perfekt. Haben super gepasst, kaum Orangenhaut und auch sonst nicht zu bemängeln. Es gibt aber auch anderen Erfahrungen (wie bei allen Folien). Hier gehört manchmal einfach auch etwas Glück dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hast du einen Tipp wie man die am Besten drauf bekommt? Ich hätte das Ganze jetzt im Bad gemacht, nachdem ich das heiße Wasser etwas aufgedreht habe und die Luft dadurch schön feucht ist. Dann hätte ich die Folie an der Frontkamera ausgerichtet und dann weiter? Durch das curved Display finde ich es echt schwer die Folie richtig zu platzieren.
 
Ich mache das genauso. Vorher am besten im Bad heiß Duschen oder das Wasser heiß aufdrehen und warten bis eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Ich richte die Folie an der oberen Kante und an der Kamera aus. Im Regelfall passt das. Dieses Video zeigt die Installation ganz gut:
Ist wirklich gut machbar. Und die Blasen sind innerhalb von 48 Stunden vollständig verschwunden. Was ich immer noch bei den Edge Displays mache: ich ziehe mit den Finger immer noch die Edge Kanten entlang. Meistens so 20-30 mal schnell hintereinander. Danach hebt sich auch nichts mehr ab und alles sitzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Koltanius
Das sind meine beiden finalen Schutzcase für das 6pro, ich bin positiv vom Cyrill Case überrascht, sehr gut verarbeitet und die Aussparung für die Kamera finde Ich persönlich besser gelöst.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 233
  • IMG20211025145701.jpg
    IMG20211025145701.jpg
    617 KB · Aufrufe: 231
  • IMG20211025145721.jpg
    IMG20211025145721.jpg
    915,5 KB · Aufrufe: 213

Ähnliche Themen

U
  • UserBo
Antworten
1
Aufrufe
381
Talos
Talos
M
Antworten
13
Aufrufe
1.241
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
561
Truncks72
T
Zurück
Oben Unten