Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

Hab die NeoFlex auch direkt drauf gemacht, alles gut. Leider halt mit Kameraloch aber sonst passt es super. Die Nassinstallation ist super easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
@zego99 Ich glaube, jetzt im Moment ist sie ausverkauft. Kommt aber gewiss sehr bald wieder. Ich habe sie von Amazon.
 
Ich hab mir gleich als sie verfügbar war (also letzte Woche), eine Packung bei Amazon bestellt, denn es war ja klar, dass irgendwann der Run auf Folien, Cases u.ä. losgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die nasse Installation der Spigen Neoflex war bei mir ein ziemliches Fiasko. Es fehlt einfach eine Positionierungshilfe. Aber auch das Material hat mich nicht überzeugt. Irgendwie wirkt die Folie auf mich besonders weich und labberig. Wie hier schon erwähnt wurde, fühlt sie sich zudem etwas rau (Orangenhaut) an und im bestimmten Winkel sieht man das sogar.

Für mich ist diese hier perfekt. Passt prima zum Spigen Case und mit dem Fingerabdrucksensor gibt es auch keine Probleme:
[2+2 Stück] UnqiueMe Schutzfolie für Google Pixel 6 Pro Folie und Kamera Panzerglas,Panzerfolie für Google Pixel 6 Pro Displayfolie, [Blasenfrei] Soft HD TPU Klar Displayschutz : Amazon.de: Elektronik & Foto

- glatt ohne Orangenhautstruktur
- Montage mit Positionierungshilfe
- einfach zu montieren, war bei mir direkt blasenfrei
- passt perfekt

Jetzt nur noch hoffen, dass sich auch langfristig nichts an den Rändern löst 😏

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, Hooha, s30507090 und 5 andere
@ilovemoney Ich habe heute nach Erhalt des Pixel die von Dir in Post #52 beschriebene NEWZEROL Folie installiert. Ging zackig und ohne Blasen. Passt gut, Fingerprint geht problemlos und sie hat keine "Orangenhaut". Ob sie lange hält ?! Ich befürchte nicht wirklich.....aber für 3 Folien zum Preis von unter 10 € ist das okay !
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Warum glaubst du, dass die Newzerol Folie nicht lange hält? Wirkt sie billig?

Jemand schon die Folie von Tocol probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koltanius Eigentlich nicht. Sie erinnert mich an solche Folien die auf OnePlus oder Xiaomi Geräten sind. Sehr ähnlich. Ist nur so ein Gefühl.....Vielleicht liegt es auch daran das ich eigentlich immer Displayschutz aus Glas benutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Koltanius
Handymeister schrieb:
Weil es die Spigen nicht gibt, hab ich mir die hier auch schon mal bestellt. Lieferung erst nächste Woche, aber muss ja eh warten bis das P6Pro dann irgendwann mal von Telekom kommt.

Finde diese Arten von Folien, wie sie angebracht werden am besten. Die Methode gabs auch schon für andere Smartphones.
 
Ich habe heute auch auf meinem 6 Pro direkt nach dem Erhalt die Spigen Neoflex aufgebracht. Hat alles funktioniert und sieht auch super aus. Allerdings habe ich das Problem, dass das Display seither so genannte Ghost Touches verursacht & entweder sporadisch garnicht oder erschwert reagiert. Ich hoffe dass sich das noch legt...
 
Puh, wenn ich mir das hier so durchlese weiß ich, warum ich nicht zum Pro gegriffen habe :-/ Hab das schon beim Oneplus 7 Pro gehasst.. echt schade, dass Google ein Curved Display verbauen musste
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
@Tiberium Habe mir die Folie auch bestellt. Erfolgt die Installation der NEWZEROL Folie auch mit Hilfe von Wasser? Ich habe sonst auch immer Panzerglas benutzt und keinerlei Erfahrung mit der Folienmontage🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Koltanius schrieb:
Jemand schon die Folie von Tocol probiert?
Ja, ich.
Passt gut. ließ sich gut montieren und der Fingerabdruckscanner funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Koltanius
Bei TPU Folien gehe ich einfach zu einem lokalen Händler. Dieser bietet den Service an so eine Folie anzubringen mit der Möglichkeit die Folie ein Jahr lang kostenlos zu tauschen, falls diese Probleme macht etc.
Ist ein guter Service. Der hat eine Maschine in der er für jedes Modell die Folie ausdrucken kann. Insgesamt tausche ich alle paar Monate die Folie zum "Nulltarif".
 
Zuletzt bearbeitet:
@esc
Was ist das für ein Händler? Den möchte ich hier auch haben :)
 
@Hecke aussereuropäisches Ausland - ist hier wirklich ziemlich weit verbreitet. Die Folien haben eine gute Qualität. Kostet umgerechnet 40 Euro (mit der Garantie). Ohne natürlich weniger.
Natürlich gibt man immer ein wenig Trinkgeld, ist mir sonst eher unangenehm.
 
@Herr der Klinge

Leider noch nix gehört, warte auch gespannt, bisher nur die Standarmail im Sinne von "wir melden uns".
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Wie gesagt, die NeoFlex ist ab der zweiten Novemberwoche wieder verfügbar bei Amazon. :)
 
@EduPixel5 Nein, die NEWZEROL wird ohne Wasser aufgetragen. Zuerst legt man die Folie auf und zieht sie dann in 2 Etappen ab. Das hört sich komplizierter an als es ist.
Hier ein Video von einem anderen Gerät -> Newzerol Installation
 
Die Neoflex Folie hat sich über Nacht super gelegt. Orangenhaut kann man das definitiv nicht nennen und auch die kleinen Bläschen und Schattierungen nach die direkt nach dem Aufbringen noch da waren, waren heute morgen komplett verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
174
Nightly
Nightly
Segi91
Antworten
1
Aufrufe
216
TheNyan
TheNyan
U
  • UserBo
Antworten
1
Aufrufe
404
Talos
Talos
Zurück
Oben Unten