Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

stetre76 schrieb:
Also die Folien bzw. Gläser die ich für curved Displays kenne, die gehen alle NICHT über das gesamte Display bzw die gesamte Curve, weil dort die Haftung einfach schwer zu schaffen ist.
Brotect hat, zumindest bei den Folien fürs OnePlus 7T Pro, schon in der Artikelbeschreibung angegeben, dass die Folie nicht das gesamte Display abdeckt.

Ich kenne eigentlich nur das DomeGlass, das mit UV Kleber installiert wird, das wirklich komplett über due Curves geht - ansonsten wäre mir noch keine Displayschutz untergekommen, der das komplette Display abdeckt (bzw keiner, der dann auch wirklich verlässlich an den Curves hält)
"Nassfolien" habe ich noch keine probiert - ggf gehen die auch über die gesamte Curve (und halten)

Dieser Post erspart mir sicherlich eine Menge Geld, es ist immer was positives, wenn man die Erfahrungen anderer nutzen kann und nicht selbst immer erst viel Hirnschmalz, Geld, Geduld investieren muss um dann enttäuscht zu werden / unzufrieden zu sein. Daher ein dickes Danke!
 
Brotec hat mir gesagt die haben eine neue Flex-Folie, welche das ganze Display bedeckt. Ich bekomme diese nun gratis zugesendet. Weil die neue Version der normalen Folie ist noch schmaler geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@BleedingHeart bei mir dasselbe.
Bin gespannt, Service auf jeden Fall schonmal -> 👍
 
An die jenigen die die Newzerol drauf haben, wie sieht es da mit Kratzern aus? Meine zweite Tocol Folie ist nach einem Tag dermaßen zerkratzt... Ob das wieder weg geht wie sie es versprechen...
 
@Koltanius Also über Kratzer kann ich nicht meckern. Man sieht aber Fingerabdrücke schon extrem. Aber sie hält auch nach Tag 3 ohne Probleme - auch an den Edges.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fursty73, ilovemoney und Koltanius
Ich habe jetzt die Brotect Full-Cover Folie angebracht.

+
  • Geht fast bis an die Enden des gebogenen Displays. Spüre mit Case keine Kante mehr
  • Fingerabdrucksensor funktioniert weiter einwandfrei
  • Zubehör (Reinigungsmittel, Tuch, Staub-Kleber etc) dabei
  • Preis und Lieferzeit im Vergleich zu anderen

-
  • Folie oben und unten minimalst (!) zu lang. Evtl legen sich diese Mini-Kanten aber auch noch. Stört mich mit Case aber auch nicht
  • Keine Positionierungshilfe dabei, daher ist etwas Geduld gefragt

Sollten die Kanten weiterhin gut haften, bin ich mit diesem 2er-Pack erstmal gut versorgt. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross, stetre76, Fr34kki und eine weitere Person
Hat jemand ein Foto mit der Brotect Folie drauf? Kann mir diese Aussparrung nicht schön vorstellen, ist ja ein U statt O.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hooha bitte schön
 

Anhänge

  • IMG20211031112251.jpg
    IMG20211031112251.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 484
  • Danke
Reaktionen: inVi`--, stetre76 und spacetaxi
Danke!
Jep, würde mich zu sehr stören 😖
 
@Freddyn Aufschlussreiches Foto! Man sieht darauf auch gut, dass die Folie minimal zu lang ist, da sie oben nicht am Display haftet. Sieht das unten ebenso aus?
 
@spacetaxi jepp, ähnlich. Würde behaupten, dass ich es relativ mittig drauf habe.


Minimal zu lang.. Mich stört es nicht wirklich, da ich ein Case nutze. Ist also keine 100%ige Passform sondern eher 95% 😁
Bin unter Beachtung des Preises und der guten Abdeckung der Ränder dennoch ganz zufrieden damit.
 
schwalbe001 schrieb:
Die Neoflex Folie hat sich über Nacht super gelegt. Orangenhaut kann man das definitiv nicht nennen und auch die kleinen Bläschen und Schattierungen nach die direkt nach dem Aufbringen noch da waren, waren heute morgen komplett verschwunden.
Das kann ich bestätigen. Allerdings habe ich zwei Anläufe gebraucht, die Neoflex-Folie richtig anzubringen.
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
Ich warte auf die Ibywind Folie. Die hatten meine OP 8 und 9 Pro und das Xiaomi Mi 11 Ultra. Passten perfekt und es war eine vernünftige Anpasshilfe dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Howyan Inwiefern vielversprechend? Ich sehe da nur eine normale Folie fürs display. 25 € für eine Folie, die ich eventuell bei der Installation versaue?😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf AliExpress sind die ersten gebogenen Gläser mit UV Kleber aufgetaucht.
hier

Bin selber schon am überlegen, hatte auf meinen OP7Pro auch immer so einen. Bin nur unsicher wegen dem Fingerprintreader.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
@Noodels87 Im Vergleich zu der Neoflex Folie ist bei der Rhinoshield Folie ein Installationskit dabei. Und das Anbringen der Folie sieht easy aus, zumindest von dem Video, das ich gesehen habe 😂. Wäre vielleicht eine gute Alternative zu Neoflex, dachte ich.
 
@spacetaxi genau die habe ich, ist kacke wenn du ein Case nutzt. Habe dort auch schon ein review geschrieben also auf Amazon.
 

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
185
rockster76
rockster76
N
Antworten
9
Aufrufe
288
Nightly
Nightly
Segi91
Antworten
1
Aufrufe
262
TheNyan
TheNyan
Zurück
Oben Unten